Beiträge von Simba2

    Hallo
    besorge erst mal das SM. Dann wirst du sehen auf Hauptplatine sitzt erfahrungsgemäß irgendwo ´ne Zenerdiode mit ? V vielleicht.
    Das war ein kleiner Denkanstoß. --- Wenn Fehler gefunden bitte für die Nachwelt Nachricht ;) .


    Miau 8o

    Hallo inkman
    Deine Frage hat eigentlich Tedbodensee schon beantwortet . Diesen DC -Verstärker mit konstanter input Spg.variabel Freq. versorgen und mit Oszi messen , am Ausgang schließt du deine zu messenden Trafos an, aber immer mit gleicher Ohmschen Last. Dann siehst du das verhalten und den "Sättigungsgrad" dere Trafos. ;) .
    Zur Leuchtstoffröhre ohne Heizung gibt es eine schöne Schaltung . In Reihe mit der Drossel eine Graetz Schaltung und starter. :rolleyes: .


    Gruß Miau 8o


    IMMER AM ENDE STEHT BLÖDSIN ** __ ** Bei jedem das interessiert doch keinem

    Hallo tedbodensee
    Du solltest inkman mitteilen, ein DC gekoppelter Amplifier liefert am Ausgang DC aber PLUS und MINUS gegen Masse. Was ich hiermit getan habe. Bitte keine Idee mit einer Diode. ;) .
    Hallo inkman
    Wer soll was steuern ?? Dein Generator soll das Netzteil steuern und dann Gleichspannungsimpulse abgeben ?? Stelle bitte Deine Aufgabenlösung genauer, denn jeder hier im Forum hat eine Idee oder weiß WO. :whistling: .


    In diesem Sinne Miau 8o

    ICH finde es immer wieder lustig wenn eine Rechtfertigung kommt. Was Ich mache oder tue - gebe ich selten Preis. Bei mir gibt es eigentlich nur 2 Antworten: Ja * Ne.
    Haste mal ne Kippe > Ne. Kommste morgen > Ja. Und was ich mit meinem Inventar/Eigentum mache ?? Das bleibt unausgesprochen. War diese Aussage gerechtfertigt :huh:


    Miau :thumbsup:

    Hallo Scope
    Bezugsquellen find ich selber .! Das bestimmte Bausteine (Philips LCD) in NL zu bekommen sind ist mir bekannt. Da ich nicht selbstständig bin und war, habe ich keinen Zugriff zu ASWO . Bin ein bischen Frührentner geworden. Ich hatte immer Chef´s diese haben sich nur um "Die Zahlen" gekümmert. Trotz allem --ich habe noch einige Step Down IC, BB 104, OC, AD, AC, den schönen alten BD 130. Nix Ahnung ? Das Glaube ich amen.


    Miau :S

    Hallo du Ursprung vor der Radio technik. Diesen meinen Satz versteht kaum einer. Das waren nähmlich unsere Ahnen.
    Uwe ist gar nicht so schlecht --er fühlt sich nur immer mißverstanden.
    Meine Probleme (technik) versuche ich immer auch mit eurer Hilfe zu lösen.
    Kleines Projekt habe ich fertiggestellt : VGA (15pin) auf FBAS. Warum ich von diesem Encoder noch 6 Stck habe ist mir Rätsel.
    Ich bin halt das Mensch welches versucht eine Schaltung auch zu verstehen.


    Miau

    Was für ein Gesetz ? Ich lerne gerne ausländisch wenn es ums Essen geht. Aber eine Bedienungsanleitung für LCD TV in 17 Sprachen + Germania ,da versteh ich nix mehr. Deshalb gibt es DIESE Bilderrätsel. Toll ist das es jeder dem Anderen erklären kann . Wenn ich jetzt sage gehe zur VHS, ach das gibt es nicht mehr , 8mm, Super8, S-VHS, Betamax, noch was vergessen ?? Lerne weiter ?(


    Miau 8)

    UWE wer meckert hier.
    Es kann mir scheinbar keiner helfen auch SIE nicht. Schon deine Aussage " angeblich Meister " ist eine Beleidigung. Frage mal die Handwerkskammer, aber dann wirst Du zu feige sein hier eine Entschuldigung öffentlich zu machen.
    Ein Versuch meinerseite ist es noch wert einen Doktortitel zu erreichen:
    Thema : Das ungeordnete Bewegen von Elektronen im Raum - und Zeit Kontinium, besser bekannt als " black and white noise ". Für den Laien : Warum rauscht mein Radio. Bewiesen ist : bei 0 Grad Kelvin ist Ruhe.
    Wenn ich nicht weiter komme stelle ich hier vernünftige Fragen in der Hoffnung jemand hat eine Idee oder gibt mir einen Denkanstoß. Aua die Retoure kommt gleich.
    In meinem Alter übernehme ich keinerlei Verantwortung mehr für Mitarbeiter. Mit 23 war ich Betriebsratsvorsitzender. Mit 25 Meister. :thumbup:


    Miau grüßt

    Hallo Megavolt


    ich habe da noch Einen mit Chassis Q 552. 1E. 40 PFL 7605 H/12. Serie 7000.Ambielicht. Kannst Du haben es ist das Mainboard defekt. (310432862931).Preis PN. Investieren will ich nichts mehr. Original Karton, FB + Fuß. Abholen oder ---Lassen, Angebot einholen z.B.Transport von HH - KL kostet nur 52 € Dies sind Leerfahrten von Spediteuren.siehe Shiply.com. Bevor ein uwe aufwacht frage Tommi nach besagten bei mir def. ET. :rolleyes: Übrigens gibt es eine Liste der Sender ab Philips 2011 zum programmieren.


    Miau

    Ich muß unbedingt darauf antworten. Wenn etwas im Angebot kaufe ich doch nicht 12,5 Kilo. Ich benutze auch keine Bauelemente vom Schlachtvieh. Der Kunde will Qualität in seinem Gerät eingebaut haben. Und hier der OOO Punkt, wenn ich ein Wiener Schnitzel bestelle dann aber KEIN Nachbau. oder X( .
    Wenn jemand meinen Beitrag richtig gelesen hat, habe ich 2 St. für 4,90 Endpreis bestellt und bezahlt :P .


    In diesem Sinne ICH muß mal anfragen ob ich WKS bekomme


    Miau

    Hallo Leute
    Mein Profil ist echt obwohl einige 8o Naja. Ich mußte laut ARGE einen Fortbildungslehrgang machen Steuerungsanlage Siemens SP 5 ,Pneumatik + Hydraulik. Es waren dabei Leute die einen Phasenprüferin die Steckdose eingeführt haben und sich wunderten das das Lämpchen heller wurde wenn der Schutzleiter gleichzeitig mit der anderen Hand berührt wurde. Aber damals waren Diese besser am Com. Wenn ich sehe wie Leute für SAT Piepser Geld ausgeben, kann ich nur lachen diese kommen dann zu mir ich ,Große Schau, einstellen --fertig.
    Wer nicht lernt ist tot :cursing:
    Miau

    Hatte ich vergessen zu erwähnen ORIGINALE.
    Aber Lieferservice usw. ok.


    Miau ^^
    stimmt ja 1 kV beschreibt Scobe.,,,,, in deinem Berufsbild finde ich es schön das du als Türsteher den Besucher vorher fragst die Watschen von rechts oder links :love: