Beiträge von Simba2

    Hallo Tr.
    Bremsband machte keine Probleme, aber GA-Rolle hat sicher schon glatte Abnutzung. Übrigens dieser Blitzschaden war eine Blaupunkt RTV 920 (Panasonic).
    Es war Auftragsarbeit, der Kunde wollte DIESE zu meinem Preis ^^ .
    Ich als Idealist in einer neuen Firma übernahm 2 AZUB´s. Nach Rücksprache mit Eltern erteilte ich Nachhilfe (waren 3/4 J. vor Prüfung). Sollten die 2 es schaffen wollte ich kein Geld. :| .


    Miau 8o

    Hallo
    Danke Lennox für die Ergänzung. Jetzt braucht Sirius nur noch 1)Adresse Lieferant. 2)Lieferoptionen. 3) Nachnahme, Vorkasse,Rechnung. 4) Lieferzeit. 5) Liefertag. 6) beinahe vergessen wieviel,was. 7)Bestellteilenummer. Natürlich für das andere defekte? Teil.


    Miau 8o

    Hallo Du tommy
    solche VCR brauchen keine Ölung, höchstens die Letzte. Also alles wieder saubermachen, auch den Tonkopf, der Impulse für Steuerung liefert. Wenn jetzt die Ga-Rolle nicht mehr an
    Cap-Welle geht hast du ein mechanisches Problem. Zuerst solltest du den Modeswitch ausbauen und reinigen. Auf die Markierungen achten eventuell abmalen. Nächster Schritt: Du solltest laut Servicemanual alle Markierungen der Steuerhebel, Zahnräder, Cass.schacht usw überprüfen. Einstellarbeiten stehen im SM. Eigentlich nur was für Fachmann. Wenn Du das dann hast, suche den elekt. Fehler. Steuerung ( Capstanmotor Tracking ) vielleicht im NT Elko 330µ/10 V, Spg. soll 6,8 Vsein. Die 12 V vom NT auch überprüfen. :rolleyes:


    Miau 8o

    Hallo D..S..K..
    Was auf Board steht ist maßgeblich als Aufkleber. Es führen 2 Stecker vom NT zum Board. Platine ist beschriftet mit Spgs-Angaben. Platinennummer ....643 ist die Grundplatine mal mehr oder weniger bestückt. Die 12 V sind abgesichert mit 3 AT Si. neben Stecker vom NT kommend an Board Unterseite. Die Bezeichnung deines Teils "7 UA 1" findest du im Schaltbild oben und rechts mit Sektorangabe. Sehr oft gehen Step Down Wandler defekt. Ein Beispiel: der 7 UD 0, ST1S10PH (1,80 €). Die Suchmaschine hilft Dir ein Board zu finden .

    Hast du schon das 294 Seiten Servicemanual ?


    Miau 8o

    Hallo
    frag mal die Suchmaschine "Relais .......". Da wirst Du gefunden werden? Dieses Teil hat irgendwas mit "Aussensteuerung" Wasser oder ähnlich zu tun. Alternativ Spannung anlegen bis sauber durchzieht, U +I messen.


    Miau 8o

    Hallo Kuehnetec
    Mobiletester hat Ringleitung im steineren Untergrund , so wie Er schreibt. Natürlich sollte er umbauen auf Sternverteilung. Am Endverteiler dann FI.
    Ist halt Arbeit. Oder gibt es etwa auch funkgesteuerte FI, wenn diese auslösen, Taste drücken, geht wieder. Aber warum löst FI aus ??


    Miau 8o


    Berichtigung: Es gibt tatsächlich funkgesteuerte Fehlerstromschutzschalter :thumbup:

    Hallo
    weißt Du wie ein FI funktioniert. Also mir ist nicht bekannt das es FI-Schalter geben soll mit verschiedenen Auslöse - Strom.
    Nur eine zentrale Stromversorgung ist sinnvoll mit . Da wurde wieder einmal nicht gedacht beim Leitungslegen.


    Miau 8o

    Hallo Cheops 1230 kein K - Laufwerk ?
    Das ist wirklich schlimm noch nicht einmal DANKESCHÖN . X(
    Die meisten Fragesteller haben auch nicht die Zeit eine Bestätigung zu schicken: Das wars (Feedback). ;(
    Man fühlt sich ausgenutzt. :rolleyes:


    Meine Fragefehler sind meist so schwierig das keiner antwortet.


    Miau 8o

    Hallo Transistor --- Das waren noch Videos. Laufwer G II :!:
    Hast Du das SM ??. Mechanikverschleiß > Andruckrolle: GA-Rolle einzeln König 1838, Orig. Pressure Roller Unit kpl. VXL 1858 Panasonic, Mode Switch läßt sich reinigen.
    Ein kaum fassbarer Fehler: Mechanik spinnt zeitweilig !! Ladehebel Arm Unit VXL 1632 verzogen, mechanisch nicht meßbar. Also nicht immer Mode Switch.
    Fehler: EE - Betrieb Grieß + CTL Fehler siehe Netzteil Q 1102 Vergleich Tr. geht.
    Ob Teile noch lieferbar ?(
    Solch einen VCR (Blitzschaden) habe ich repariert. Über 30 J. ist es her. Arbeitsstunden ca. 30. Materialkosten ca. 600 DM. Gebrauchte Zeit 5 Monate.


    Miau 8o