Beiträge von Simba2

    hallo
    nochmals:
    der LCD hat eine sehr geringe Helligkeit (Bild), auch bei OSD kaum sichtbar. Also nur a bissel.
    Ein angeschlossener Monitor an OUT Scart zeigt Bild, einwandfrei. FB ist ok. Background def.?
    danke für das Feedback........ :thumbsup:


    Grüß Simba


    mein Zitat
    manchmal mein ich was ich mein oder nicht mein

    hallo Harry


    die Funktionsweise eines LCD TV ist mir bekannt, nur die Rep.Erfahrung fehlt mir.
    Der Scart out zum Monitor ist ok TV Bild. Natürlich kein OSD sichtbar.
    Mir fehlt nur der nächste Anhaltspunkt, helligkeit.


    Noch eine Frage: wie entpacke ich eine DJVU-Datei (Schaltbild von Eservice) ?
    Übrigens den Samung TV konnte ich noch nicht machen, wegen Leiterbahnbrand.


    danke im voraus Simba2

    Hallo
    Bild und Menü ist kaum erkennbar, Schaltbild vorhanden, von ElektroTanya.
    Bereits gemessen: IC 900,901,902,904,906,907,908,909,910. alle Spg. ok.
    Mit FB geht LS, Prg, Menü - sonst nix.
    Hat jemand weitere Tipps?----Hintergrundbeleuchtung wo, Meßpunkte.


    Gruß Simba2


    Gerätetyp TV 5100

    Hallo Leute


    war das mal wieder schön alles zu lesen jetzt habe ich den Anfang von Cobra 11 im TV verpasst.
    Meinen Philips Plasma TV mache ich jetzt mitnem Fön an . Wenn ich Zeit habe wird die Kiste :P repariert.


    schönen Abend noch Simba2 ... :P

    Hallo Felline


    ich dachte BTE ist der Wert von Pos. R29 was die BauTeileEmission betrifft..... :thumbup: ....
    genauso war ich irritiert von SIWI. Zivi kenne ich. SIWI heisst bei mir Si-R.
    Da ich gestern deine Fährte verfolgt habe, gehe ich davon aus, die Tel.Nr. von Bosch hast du.
    Sie lautet 01805-707410, mit Ansage "Taste 1" drücken. Bloß geht keiner dran.


    Dann noch viel Glück bei der Suche, wenn ich was weiß kommt Antwort.Siehe auch mein Beitrag: HILTI.


    Gruß Simba2

    Hallo Lutz


    ich hatte immer nur einen Hammer und Schraubenzieher an Board. Die Nylons hatten die Mädels meistens noch an.
    Aber einmal war ich doch allein, stell den Motor ab, vorne brummt es? Was war das...die Lichtmaschine.Keilriemen gerissen!! Hab´ das teil angehalten dann war ruhe. Ich war sowieso zuhause zuhause. Beim ersten TÜV---die Prüfer, watdendas, alles ok. Repbuch habe ich noch.
    Trabbifahrer sind die härtesten,Kurzform: Autos stehen am Baggerweiher abgeschlossen, mußte Bier holen zu Fuß, komm zurück, 601 steht im Wasser,ich eingestiegen, Wasser bis Bauchnabel, Zündschlüssel rum, rückwärts raus ?( ?( ?( diese Gesichter.


    Gruß Simba2

    Hallo Kollegen
    Hallo Marcel-K
    Was unterscheidet ein Arzttitel von einem Doktortitel ? Du bist Arzt, mußt aber noch promovieren, stimmt´s ?
    Der Meistertitel egal welche Sparte beinhaltet mehr als du weißt.
    Ich habe meinen gemacht in 11 Monaten Abschluss am 2.7.1981 (hängt neben mir) mit 25. 40 Std Woche, tägl. LU - KA.
    Nachweis ist, 5 J. als Geselle gearbeitet zu haben. Weiterbildung in Grundlagen. Neue Bereiche wie Menschenführung, Ausbildung,
    Verwaltung, Datenverarbeitung, Kalkulation und Buchhaltung. Hast du, Marcel-K, bei "Ausbildung" mal von Adolescens gehört?
    Das ist die Phase eines "Stiftes" in seiner Pupertät, prost Mahlzeit! Ich habe einige ausgebildet.
    Im Prinzip ist Der Meistertitel eine enorme Horizonterweiterung. Das mein Gewerbe hat keinen Meister gebraucht, wenn der Verkauf
    von Neuware über 70% war, korrekt, aber wo waren die Rep.Rechnungen?
    Und jetzt darf ich auch ein bisschen über die EU fluchen.


    Gruß Simba2

    Hallo Künki


    Du kennst dich aber gut aus in LU-HBF. Bei dem damaligen Bau, Strassenbahn teilweise auch unterirdisch, wurde noch ein 2tes UG angelegt.
    Wir waren drin (damals 16 J.). Von jedem Tunneleingang aus ist eine kleine Stahltür (mit Luftfilter) zu erreichen, wir sahen ein riesiges Gewölbe ähnlich Bahnsteig.
    Unser Scheinwerfer (12 V, 55 W, Akku 12V 6 Ah) konnte dies nicht alles ausleuchten. Ich glaube keiner weiß davon.
    typisches Muster einer Fehlplanung und Geldverschwendung damals ( SPD ? )


    Gruß Simba2

    Hallo Leute


    bei dieser Diskussion gibt es + und -
    Aber wer kennt die Geschichte des Hbf Ludwigshafen/Rhein ? In den 60er Jahren mit eigener Briefmarke Europas modernster
    Bahnhof. Natürlich mußte der Sackbahnhof weg, bevor wieder eine Lok fast in den Rhein stürzt, und heute hält nicht mal mehr der ICE
    an. Der Bahnhof LU-Mitte ist mitterweile Centrum und über die Brück´ is Mannem.
    Da jetzt jemand glaubt ich habe keine Meinung sage ich dazu wenn die Kalkulation der Baukosten real feststeht ist der Bau schon zu vertreten.
    Ihr müßt auch überlegen, 2te Lok muß kommen, umkuppeln usw.
    Ich habe eine Eisenbahn (9mm) Bahnhof Baden-Baden (6Gleise) aber kein SACK


    Gruß Simba2

    Hallo Lutz
    was macht der TV ?
    übrigens mein Geburtsort ist Güstrow aber aufgewachsen in LU, meine Eltern hatten es geahnt, abhauen.
    Kleine Anekdote am Rande: in meiner GebStadt lange ist es her, sagte ein Traktorist, wenn mein Traktor defekt ist,
    baue ich das Teil aus, fertige es neu an :evil: Bei uns gehe ich ins Lager und hole es,meine Antwort 8o
    aber wir wollen in diesem Forum eigentlich TV reparieren oder ?


    Gruß Simba2

    Hallo Lutz
    man darf den Humor nicht verlieren oder nicht
    In Zwickau wurde doch der Trabbi gebaut oder ?
    Trabbifahrer sind die Härtesten, meiner stammte aus Worms für 250 DM


    Gruß :thumbsup:

    hallo Lutz
    eine kleine Geschichte:
    zum reinigen verwende ich Feuerzeugbenzin
    Ein Kunde hat seinen reparierten TV von innen begutachtet und gesagt wir haben nichts ausgetauscht oder gelötet. TV wurde aber rep.
    Mann löte ein zB. R, knipse die Überstände ab, löte nach, reinige mit 1 Tropfen, Lötstelle wird matt wie die anderen auch.
    Rep nicht mehr sichtbar. Zum Test ob Feuerzeugbenzin verflogen ist kannst ein Feuerzeug dranhalten hahaha


    gruß :thumbup:

    hallo Lutz


    gebe mir mal die Nummer auf der BR.Platine
    nochmals Chassis und Type Ich muß morgen einkaufen beim ..... da komme ich vorbei Werts.....


    Gruß

    Hallo Lothar 2


    wo ist mein" Betten"
    schick mir ´ne Bahnkarte ich mach das Ding in Ordnung, es sei denn es ist dein Ergeiz, wie ein Pittbull den Fehler zufinden.
    aber so bin ich auch. weitere tipps weiß ich auch nicht mehr was Kollegen alles dir berichtet haben. ?(


    Trotzdem schönes Wochenende bei uns regnets ;(


    gruß