Beiträge von tweeek

    Hi,


    ich habe mal auf verdacht ein paar stellen um den Bereich nachgelötet.


    Nun zeigt das Display leider F70 an.


    Kannst Du mir bitte zeigen welche Stelle Du meinst, ich kann nämlich leider nicht finden, was nach einem vergammelten loch ausschaut.


    Ich versuche das jetzt erstmal mit dem Multimeter zu ermitteln.


    Gruss.


    tweeek

    Hersteller: Panasonic
    Modell: SA-HE70
    Fehler: kein Ton mehr, an allen Ausgängen (Surround und Stero)


    Hallo,


    aus unserem Panasonic Receiver SA-HE70 kommt auf einmal kein Ton mehr.


    Wenn er etwas länger steht und man ihn einschaltet, gibt er Ton (jedoch sehr viel leiser als sonst) aus.


    Wenn er ein paar Minuten an ist verschwindet der Ton komplett.


    Bei allen Lautsprecher Ausgängen, Surround und Stero, das Gleiche.


    Wenn ich Ihn voll aufdrehe und mein Ohr auf das Gehäuse lege, höre ich die Geräusche die normal über die Boxen kommen sollten.


    Ist das ein häufiger Fehler? wenn, wass kann ich machen.


    Gruss.


    tweeek




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Bisher nur Sichtkontrolle auf verschmorte Teile oder Elkos, alles "wahrscheinlich" OK.

    Zitat

    Original von Kuehnetec
    Hallo,
    da hatte ich genau die selbe Kiste auf dem Tisch mit dem gleichen Fehler.
    Gerät startet,Licht geht an,Ton kommt aber kein Bild da war das Panel defekt!
    Hat Panasonic auf Kulanz getauscht!Kiste war 2 Jahre und 5 wochen alt!
    Mfg Andreas



    Hi,


    Ich kann mir nicht vorstellen das es das Panel ist.


    Weil ist/sind ...


    ... alles angeschlossen: kein Ton, kein Bild, nur Hintergrundbeleuchtung & alle 10-20 Sek geht er aus/an


    ... die Flachbandkabel zum Panel getrennt, kein Bild, kein Ton, nur Hintergrundbeleuchtung & alle 10-20 Sek geht er aus/an


    ... das LVDS Kabel zum Grafikboard getrennt, kein Bild, Ton OK, Hintergrundbeleuchtung OK, und er bleibt an.



    Ich denke deswegen das es irgendwie mit den 5V zusammenhängt die er nicht aufbaut. Vieleicht geht er ja, wenn ihn die fehlen, in Störung oder so.


    freundliche Grüsse.


    tweeek



    PS: Wie nennt man das Grafikboard eigentlich offiziell?

    Habe nochmal alle Testpoints durchgemessen und folgenden Fehler gefunden:


    An TP008 (liegt auf Mainboard) sollen 5V anliegen es sind aber nur 2,8V


    An TP010 (liegt auf Mainboard) sollen 3,3V anliegen es sind aber nur 2,8V


    Auch ist mir nun aufgefallen das das Netzteil an keiner Verbindung zum Mainboard 5V herausgiebt.


    Wie würdet Ihr jetzt weiter vorgehen?


    Muss ich die Dioden um sie mit Sicherheit testen zu können eigentlich ausbauen?


    Gruss.


    tweeek

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Panasonic
    Modell: TX-32LE60F Chassis: GLP21
    Fehler: kein Bild




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hi,


    bei meinem Panasonic TX-32LE60F wird leider kein Bild mehr angezeigt.


    Ihr ging im Betrieb plötzlich aus und als ich mit der Nase rangegangen bin roch es ein wenig verschmort, kann aber auch Einbildung gewesen sein.


    Wenn ich ihn einschalte geht die Hintergrundbeleuchtung an, es kommt aber kein Bild. Nach ca. 20 Sekunden geht er aus und gleich wieder an, auch dann startet nur die Hintergrundbeleuchtung.


    Ich habe ihn geöffnet, nach verschmorten Bauteilen gesucht und die Sicherungen geprüft, Alles "wahrscheinlich" in Ordnung.


    Die Spannungen des Netzteils sehen auch ok aus.


    Ich hoffe mal das es ein bekannter Fehler ist und Diesen schonmal jemand gehabt und behoben hat.


    freundliche Grüsse.


    tweeek

    Habe mal via SAM die Error Codes ausgelesen, leider finde ich nirgends eine Liste der dazugehörigen Fehler.


    Error Codes: 014 , 008 , 018 , 056 , 065 , 003 , 121 , 069 , 026 , 027


    Und I2C Fast wird als error angegeben ( was auch imer das bedeutet)


    Ich muss dazu sagen dass ich das CI Modul abgeklemmt habe, weil ich sonst nicht an die Platine komme. Ext3 ist auch abgeklemmt.


    Gruss.


    tweeek

    Hersteller: Philips
    Modell: 32PF9967D/10 [Chassis: FTL2.4E AB]


    Fehler:
    Nach ca. 30-60 sek. fängt der Ton an zu knacken und die Lautstärke geht von alleine auf Maximum. Man kann dann die Lautstärke nicht mehr verändern, nur "Mute" funktioniert dann noch. Alle anderen Funktionen mit der Fernbedienung gehen.



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Habe bereits vom Soundboard und vom Netzteil alle Elkos ausgetauscht. Ausserdem habe ich um den Chip MSP3411G (Sound) herum 3x16V 10µF und 3x16V 100µF Elkos ausgetauscht. Die 10er waren nicht mehr so dolle, die 100er waren noch ok (trotzdem getauscht).


    Schaltplan habe ich, gezielt weiter komme ich momentan nicht.


    Hat den Fehler schon mal jemand gehabt.


    freundliche Grüsse.


    tweeek

    danke sth7.


    gibt es dafür eine Tabelle, ich meine für die Buchstaben=Amperé Sache.


    Ich habe übrigens eine Sicherung aus einem irreperablen T-Con eines 37" LG genommen. Die eingangsspannung ist ja die gleiche.


    Hat tatsächlich funktioniert :)


    Ist die offizielle Bezeichnung für die "Grafikkarte" eigentlich T-Con ?


    Wie nennt man die kleinen Boards an die die Flachbandkabel des T-Con gehen und von dem dann an das Panel ? Nennt man die auch Inverter, wie den für die Hintergrundbeleuchtung.


    freundliche Grüsse und Danke nochmal für die rasche Antwort.


    tweeek

    Hi,


    ich habe genau den gleichen Fehler mit dem Samsung LE46M51BX.


    Die Spannungen des NT und zum T-Con sind korrekt.


    Ich habe die Sicherung auch mal unter die Lupe genommen und folgende Messwerte erhalten;


    Widerstand: 17,5 KOhm
    Spannung vor der Sicherung: 5,4 V
    Spannung hinter der Sicherung: 0,35 V


    Wenn die Sicherung der SMD Baustein ist mit dem P drauf (darüber steht CP1)denke ich mal das da etwas nicht stimmt.



    Wie bekomme ich heraus welche Stärke die Sicherung hat, habe leider nichts gefunden und einen Schaltplan habe ich natürlich auch nicht.



    freundliche Grüsse.


    tweeek