Beiträge von tweeek

    Hi,


    ja bei allen eingängen das Selbe.


    Verstellt habe im Service Menu nichts. Habe es aber vorsichtshalber nochmal mit den Werten in der Service Anleitung verglichen, passt alles.


    Der Besitzer sagt das er aus dem Urlaub kam und dann war das Bild so. Er hatte ihn aber nicht über den Urlaub angelassen angelassen.


    Freundliche Grüsse.


    tweeek

    Hallo,


    ich habe hier einen Samsung LE37M86BD LCD. Chassis: GTU37SEN.


    Das Bild ist zu dunkel und rötlich, dies fällt vorallem bei Gesichtern auf. Ausserdem sind die Konturen unscharf. Ich hoffe auf den Bildern erkennt man es gut. Das Menu sieht zwar normal aus, aber die Farben der Symbole sind sonst viel satter.


    Bisher durchgeführt:


    - LCD in Werkszustand zurückgestellt. (Im Service Menu habe ich allerdings nirgends einen Fehlerspeicher gefunden)
    - LVDS Kabel überprüft, abgezogen und wieder neu aufgesteckt.
    - Inverterboard getauscht. (Habe ich nur gemacht weil ich hier eins rumliegen hatte und das Bild an sich recht dunkel wirkte)
    - Kätespray


    alles ohne Erfolg.


    Hatte jemand schonmal diese Effekte?
    Könnte das auch ein Software Problem sein?


    freundliche Grüsse.


    tweeek


    [Blockierte Grafik: http://img254.imageshack.us/img254/8900/p1130565.jpg]


     [Blockierte Grafik: http://img834.imageshack.us/img834/4718/p1130562.jpg]

    hallo,


    also mit oder ohne nahbedienteil, der selbe Fehler.


    Ich habe dann mal die Fehlercodes ausgelesen:


    065 000 000 000 000 = TV Module.


    Einfach Fehler löschen hat nichts gebracht.


    Das neue Netzteil ist identisch mit dem alten, ich befürchte das wirklich was auf dem Mainboard durch ist.


    gruss.


    tweeek

    hi,


    das Nahbedienteil war nicht der Fehler für die Lautstärkenveränderung, es lag leider wirklich am Netzteil.


    Werde es nachher mal abklemmen und schauen ob ich dann ins Digital Menu komme, kann es mir aber eigentlich nicht vorstellen, weil ich ja im Analog Modus ins Analo TV Menu komme.


    Gruss.


    tweeek

    Hallo,


    ich hatte bei einem Philips 32 PF9967D/10 Probleme mit dem Ton. Er regelte immer nach ca. 1 min. auf maxiumum und lies sich nicht mehr verstellen.


    Ein Tausch des Netzteil konnte das Problem beheben.


    Ton und Bild sind nun tadellos.



    Bei der Prüfung des Geräts ist mir dann leider aufgefallen, dass das Digital Menu nicht geht. Vorher ging es.


    Also
    wenn ich mit der Taste A/D von Analog auf Digital (DVB) wechsel
    schaltet der Fernseher zwar um, aber das Menu lässt sich mit der Taste
    Digital Menu nicht öffnen.


    Ich dachte erst das das Flachbandkabel
    welches die Platine und den DVB Decoder verbindet vieleicht einen
    Defekt hat. Aber eigentlich müsste sich doch das Menu trotzdem öffnen
    oder?


    freundliche Grüsse.


    tweeek

    Hallo,


    ich suche ein Netzteil für einen Philips 32PF9967D/10. Hat jemand eventuell eins zum Verkauf, oder kann mir weiter helfen.


    Es stehen folgende beiden Nummern auf dem Netzteil:
    PSU LCD 2K5 32LPL EUR
    HJ3104 328 36291 B50 ASD



    Gruss.


    tweeek

    Hi,


    Kuehnetec: ja, das alte Leuchtmittel war defekt.
    was aber alles zum Dimmer gehört kann ich leider nicht genau sehen. Ich setze gleich mal die Fotos rein.


    schaun: fehlt wohl das wort "diesen". Meine damit nur das ich von dimmbaren SchParLampen ohne integriertem VG bisher noch kein Gerät auf dem Tisch hatte, ist halt Neuland.
    Mit Farbfotos kenne ich mich leider auch nicht aus, oder was hat dieser Maxwell nochmal erfunden.


    Danke erstmal euch Beiden, bin über weitere Vorschläge weiterhin Dankbar.


    Hoffe weiterhin das schon jemand den Fehler bei einer solchen Lampe (Wecker) hatte



    Gruss.


    tweeek

    Gerät: Wecker (Lichttherapie)
    Hersteller: Philips
    Modell: HF3475
    Fehler: Lampe geht nicht an, alle anderen Funktionen (Wecker,Uhr) funktionieren.



    Hallo,


    ich habe hier ein paar Philips HF3475 Wake up Lights.


    Alle haben den gleichen Fehler:


    Trotz neuer Lampe (identisch mit der Alten) " Philips Master PL-C 4P 26W/827" geht die Lampe nicht an wenn man auf den "Lichtschalter"Knopf drückt.


    Das Bedienteil ist fehlerfrei, habe ich mit einem funktionierenden Wake Up light getestet.
    Das Leuchtmittel ist auch heil und funktioniert bei dem heilen wake up light.


    Der Fehler muss auf der Hauptplatine liegen, leider habe ich von Lampen wenig Ahnung und einen Schaltplan kann ich leider nirgends finden, hält Philips wohl top secret und sehr geheim.


    Hat jemand Erfahrung mit dem Gerät?
    Ich hoffe mal das es eine Kinderkrankheit ist und jedes Gerät den gleichen Fehler hat.


    Ich mach gleich mal ein paar Fotos und werde diese hier hochladen.


    freundliche Grüsse.


    tweeek

    Vielen Dank Kuehnetec,


    ich habe eine sehr verdächtige Stelle am äusseren Pin des Flachbandkabel Anschluss mit Draht an die Platine gelötet. Ausserdem habe ich alle nicht mehr so toll ausehenden Stellen auf dem von Dir besagten Board mit Draht oder Lötzin+Skalpell in Kontakt gebracht.


    Passiert das bei anderen Fabrikaten und Herstellern auch öfters das auf dieser Platine was vergammelt ist oder ist das ein Materialfehler dieser Serie?



    Es hat übrigens funktioniert und gekostet hat es mich nur ein bischen Zeit.


    Vielen herzlichen Dank nochmal für Deine schnelle und fachmännische Hilfe.


    Gruss.


    tweeek

    Hersteller: Philips
    Modell: 32PF9967D/10
    Fehler: Kurzschluss im Audio Panel




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    - Sichtkontrolle nach verkolten Teilen.
    - Messen auf Kurzschluss
    - Elkos getauscht



    Leider habe ich Bockmist gebaut.


    Eigentlich hatte ich Probleme mit der Soundausgabe des Geräts
    http://www.repdata.de/wbb2/thr…ight=philips+32PF9967D+10



    Leider ist mir beim messen das Mainboard ans Gehäuse gekommen und die Sicherung des Mainboards (SMD=T3A) und die Hauptsicherung Netzteil (T3.15 250V) sind rausgeflogen.


    Habe beide ersetzt. Leider schiesst die Hauptsicherung vom Netzteil immer wieder durch.



    Habe es soweit eingrenzen können, das es am Audio Panel liegen muss.


    Weil: wenn ich das Mainboard abgetrennt lasse und nur die zwei Kabel ( 1305 & 1306 ) zum Audio Panel mit dem Netzteil verbinde, schiesst die Sicherung. Wenn ich alles vom Netzteil trenne bleibt sie.


    Ich weiss es ist schwer zu sagen wie und wo ich suchen sollte, aber vielleicht gibt es ja ein paar Hauptverdächtige.


    Gruss.


    tweeek