Beiträge von HIFI

    Hallo,
    ich habe mit diesem Gerät folgendes Problem:


    Der Fernseher läuft einige Minuten, und schaltet selbstständig von dem AV Eingang auf einen anderen Progammplatz. Dann ist sowohl die Bedienung über die Fernbedienung als auch die Nahbedienung gesperrt ( keine Reaktion ).
    Erst wenn man das Gerät über Netz ausschaltet und wieder einschaltet läuft der Fernseher wieder einige Minuten und läßt sich wieder bedienen.


    Hat evtl. jemand einen Tip ?


    Mit freundlichen Grüßen


    Hifi

    Hallo,
    ich habe mit diesem Gerät folgendes Problem:


    Der Fernseher läuft einige Minuten, und schaltet selbstständig von dem AV Eingang auf einen anderen Progammplatz. Dann ist sowohl die Bedienung über die Fernbedienung als auch die Nahbedienung gesperrt ( keine Reaktion ).
    Erst wenn man das Gerät über Netz ausschaltet und wieder einschaltet läuft der Fernseher wieder einige Minuten und läßt sich wieder bedienen.


    Hat evtl. jemand einen Tip ?


    Mit freundlichen Grüßen


    Hifi

    Das Gerät (Cinex TV 70821 Chassis pt92) hatte einen Ost-West Fehler. Der Kondensator CD21 0,47µF/250V hatte Kapazitätsvelust. Nach dem Austausch des Kondensators ist der Ost West Fehler verschwunden. Die Ost West Korrektur müsste noch nachgestellt werden. Weiß evtl. jemand wie ich in den Service Mode komme. Ich habe leider nicht mehr die Orginal Fernbedienung sonden eine Medion MD4688 Universal Fernbedienung. Ist die Einstellung des Service Mode hiermit möglich ?


    Mit freundlichen Grüßen


    Hifi

    Das Gerät hatte einen Ost-West Fehler. Der Kondensator CD21 0,47µF/250V hatte Kapazitätsvelust. Nach dem Austausch des Kondensators ist der Ost West Fehler verschwunden. Die Ost West Korrektur müsste noch nachgestellt werden. Weiß evtl. jemand wie ich in den Service Mode komme. Ich habe leider nicht mehr die Orginal Fernbedienung sonden eine Medion MD4688 Universal Fernbedienung. Ist die Einstellung des Service Mode hiermit möglich ?


    Mit freundlichen Grüßen


    Hifi

    Hallo Leute,


    ich suche ein Service Manual ( Schaltplan ) für ein Farfisa F5 Keyboard. Hat evtl. jemand diesen Plan als pdf Datei ?
    Ich würde mich freuen , wenn mir jemand diesen zusenden könnte
    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Hifi

    Hallo Leute,
    wer kann mir sagen ob es für das EEProm mit der Pos.Nr. IC 1003 Typ X24645 einen Vergleichstyp gibt, und wenn ja welchen ? z.B. 24C64 identisch ?


    Vilen Dank


    Gruß HIFI

    Hallo Leute,


    Der Lifetec Fernseher läuft jetzt. Hauptproblem war das EEprom. Womit ich allerdings nicht gerechnet hatte, das von Medion neu bestellte EEprom war mir leider ohne Programmierung zugeschickt worden. Habe das neue EEprom bei Medion wieder abgegeben und programmieren lassen. Nach dem Einbau funktionierte das Grerät dann wieder.
    Ein Tip : Neues EEprom immer nach der Nummer auf dem Aufkleber bestellen und in der Hotline an die Programmierung erinnern.


    Bis dann


    HIFI

    Hallo Leute,
    also der Quarz schwingt, auf den SCL und SDA Leitungen liegen Signale an, wenn ich aber mit dem Tastkopf an die SCL Leitung komme kann ich das OSD nicht mehr aufrufen Ansonsten ist das OSD ( bei ausgebautem EEprom ) vorhanden aber der Servicemode läßt sich nicht aufrufen. Oder kann der Servicemode nicht ohne EEprom aufgerufen werden ? Im Bildmenü kann ich zwar die Balken für z.B. Helligkeit verändern aber im Bild ändert sich nichts.


    Auf dem alten EEprom war ein Aufkleber mit der Nummer 085. Ich hatte bei der Bestellung bei Medion leider nicht diese Nummer angegeben, sondern nur die Typenbezeichnung und Pos. Nr. Auf dem neuem EEprom war kein Aufkleber. Kann es sein daß dieses EEprom gar nicht oder falsch programmiert ist ? Oder ist evtl. doch der µP defekt ?


    Gruß


    HIFI

    Ich habe ein neues EEprom orginal von Medion bestellt und eingebaut. Der Fernseher macht aber überraschendeweise den gleichen Fehler. Auch mit dem neuen Eeprom habe ich kein Bild und keinTon ( güne LED leuchtet und leises Piepsen im Lautspecher ) . Sobald ich das Eeprom herausnehme und einschalte habe ich Bild und Ton ( nur die Bildgeometrie paßt dann noch nicht. Was kann denn noch defekt sein ?
    Weiß noch jemand einen Rat.

    Vielen Dank für diesen guten Tip !!


    Das EEprom ist defekt. Habe das EEprom ausgelötet und anschließend den Fernseher eingeschaltet. Fernseher läuft !!


    Frage : Kann man für das 24LC08B auch das 24C08B oder das 24LC16B verwenden ?


    Und wie kommt man bei dem Lifetec LT7095 in den service mode ? Wie läßt sich die Bildgeometrie wieder einstellen ( Abgleichanleitung ) und abspeichern ?


    Gruß


    HIFI

    Hallo Leute
    ich habe ein Problem mit einem Lifetec LT 7095 Chassis 11AK19-8A. Kein Bild kein Ton, das Gerät läßt sich von St.by einschalten , grüne LED leuchtet, Netzteil arbeitet , Sekundärspannungen alle vorhanden aber die Zeilenendstufe schwingt nicht an. Zeilenenstufentransistor und Hochspannungstrafo schon erneuert, alle Elkos überprüft (OK) , Ansteuerimpuls liegt am Zeilenendstufentransistor an , Sekundärspannungen des Zeilentrafos werden nicht erzeugt, 150 Volt Versorgungsspannung am Kollektor des Zeilenendstufentransistors und am Zeilentrafo liegen an aber die Zeilenendstufe schwingt nicht an.


    Hat evtl. jemand einen Tip ?


    Vielen Dank schon mal im voraus.


    HIFI

    Hallo


    ich benötige ebenfals einen Schaltplan für das Chassis 11AK198A ( Lifetec LT 7095 )
    Fehler : Keine Funktion . Beim Einschalten wechselt St.by LED von Rot auf grün und im Lautsprecher ist ein leises Piepsen zu hören. DST ist schon getauscht Netzteil schaltet mit Lampentest erfolgreich ein. Hat evtl. jemand einen Tip?


    Vielen Dank im voraus


    HIFI

    Hallo Leute,
    kennt jemand zufällig den Ersatztyp für den Transistor Q702
    ( 2PD602AR ) ? ( Orginaltyp steht leider nicht in meiner Jäger Liste )
    Wenn es keinen Vergleichstyp gibt , wo bekomme ich den
    Orginaltyp ?


    HIFI

    Hallo Leute


    ich benötige ebenfals den Schaltplan für den Sharp 70GS64S. Es wäre nett wen mir jemand diesen per mail zuschicken könnte . Oder weiß vielecht jemand die Typen der beiden SMD Transistoren Q702 und Q703 aus dem Netzteil ?


    Schon mal besten Dnk im voraus !


    HIFI