Beiträge von andrewiso

    Hallo Gerd,


    sorry, die email Adresse ist: a.s.wiso@freenet.de oder andrewiso@web.de


    Es ist irgendwie komisch mit der Kiste.
    Habe Programmplatz 1 auf den Sendekanal des angeschlossenen
    Satreceivers abgestimmt und nur das Antennenkabel gesteckt.
    => Wenn ich den Fernseher einschalte, ist der Ton OK.
    Wenn ich jetzt das Scartkabel áuch anschliesse und auf AV schalte
    ist der Ton auch vorhanden.
    Daraufhin habe ich den Fernseher am Netzschalter auisgeschaltet (während er auf AV stand) und dann wieder eingeschaltet.
    => Ton war direkt vorhanden, ohne rauschen.


    D.h. : ich habe nur dann nach dem Einschalten über AV Ton, wenn auch ein Antennenkabel steckt.


    Nächste Test: Habe den Sendekanal des Satreceivers verstellt
    und das AV kabel und das Antennenkabel gesteckt.
    Fernseher steht auf AV.
    Fernseher am Netzschalter abgeschalten und wieder eingeschaltet
    => er rauscht wieder kurz und mutet dann.


    d.h ich habe über AV nach dem Einschalten nur dann Ton, wenn
    auch das Antennenkabel steckt und der Programmplatz auf den Receiver eingestellt ist.
    Ich weiss, es ist unglaublich!!!!




    Seit gestern schaltet die Kiste plötzlich nicht mehr ein, sie bleibt in Standby. Die Spannung für die Zeilenenstufe ist nur 85V.
    Ich denke mal, das ist aber normal.


    Jetzt brauche ich erst mal ein Manual, um den Grund für das Startproblem zu finden

    Hallo zusammen


    Ron:
    im Servicealignmode hatte ich auch kein Bild
    Daraufhin habe ich mal die Spannungen noch mal überprüft, besonders an der Featurebox.
    Da die Kabel ja viel zu kurz sind, um vernünftig messen zu können, habe ich die Box ausgebaut und das Gerät im Defaultmode ohne die Box gestartet.
    => Spannungen an der Box waren vorhanden.


    Habe dann das Blech an der Box abgelötet und die Box wieder eingelötet und dann an der Box gemessen
    => die 5,2V haben auf einmal gefehlt


    Die Lösung war: Ein zeitweilige Unterbrechung der 5,2V für Featurebox auf der Hauptplatine, wahrscheinlich an einer Durchkontaktierung.
    Da es unmöglich war, die Leiterbahn zu verfolgen, habe ich ein Kabel
    mit den 5,2V direkt an die Box angelötet.


    Das Gerät funktioniert wieder.

    Hallo Philipsexperten,


    bei mir macht ein MG3.2 grosse Probleme.
    Nach dem Einschalten geht das Gerät nach einigen Sekunden in den Schutzbetrieb und das Netzteil wird abgeschaltet.
    Die LED blinkt rot.


    Ich habe das Gerät mal in den Service Default mode gebracht.
    => Schaltet ein aber kein Bildinhalt und kein Ton, auch kein Onscreendisplay und Videotext.
    Die Netzteilspannungen sind alle vorhanden.
    Wenn ich das Gerät über AV betreibe habe ich Ton, der sich auch regeln lässt, aber kein Bildinhalt.


    Nach dem Einschalten habe ich auf dem I2C Bus zwischen Prozessor und NV Ram kurz Signale auf CLK und Data, danach ist der Bus tot.


    Hat jemand ne Idee, wo ich weitersuchen soll?!?!?!



    Danke


    Gruss


    André

    Das Mutingproblem zeigt sich nur dann, wenn der Fernseher über Scart angeschlossen ist, über Anteene nicht


    Wenn ich das Gerät einschalte, rauscht der Fernseher für ca 0,5 Sekunden und mutet dann.
    Das Bilkd ist OK.
    Daraufhin habe ich mal den Pin14 vom Prozessor (Muting) abgelötet.
    Jetzt mutet er nicht mehr.
    Es kommt also eindeutig vom Prozessor. Ich habe den Prozessor mal manuell resettet (Pin 2 am Prozessor kurzzeitig auf Masse gelegt)
    => Fehler bleibt


    Vorsichtshalber habe ich auch die beiden BC846 für die Mutingschaltung gewechselt, der Fehler bleibt. Erst wenn ich mit der FB den AV Eingang umschalte und dann wieder zurückschalte ist der Ton vorhanden.
    ... oder wenn ich per FB auf ""Tone Mute" und danach wieder zurückschalte.




    Hat jemand ne Idee, warum der Fehler nur bei Scart auftritt und warum der Ton nach dem Einschalten kurz rauscht??

    Hall zusammen,


    habe hier ein Telefunken mit TX92 Chassis.
    Wenn man ihn mit dem Netzschalter einschaltet, hat er keinen Ton.
    Erst wenn man einmal auf "Ton mute" und dann wieder das Muting abschaltet, ist der Ton vorhanden.
    Man kann dann auch die Programme schalten, der Ton bleibt.


    Habe mal das Bedienteil abgesklemmt; der Fehler bleibt.


    Habe leider kein Manual.


    Hat jemand ne Idee, was es sein könnte??

    Hallo Alexander,
    danke, aber die Software habe ich schon ausprobiert.
    Ich bekomme keine Verbindung zum Drucker.
    Wahrscheinlich liegt es wohl doch nicht an den "waste toner pads"


    Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der das Manual hat?!?

    Hallo zusammen,


    ich habe einen Epson Stylus 5000 mit folgendem Fehler:
    Nach dem Einschalten initialisiert er, aber nach ca 20 Sekunden leuchten alle LEDs für die Farbpatronen permanent, alle anderen LEDs blinken. Mehr passiert nicht.
    Ich habe in diversen Foren gelesen, dass die "waste toner pads" wohl voller Tinte sind bzw. dass der Drucker nach einer Wartung schreit.
    Hat jemand ne Ahnung, wie man den Zähler für die Wartung resetet?


    Ein Servicemanual wäre auch nicht schlecht!!


    Danke und Gruss


    André

    Hallo zusammen,


    ich habe den Netzschalter bei Nedis gefunden, da kostet der Versand aber 9,90 Euro!!!
    Bei Aswo habe ich ihn nicht gefunden,
    Der Hersteller ist wohl GDE, im Web habe ich den Schalter unter
    MSW-318 gefunden.


    Hat jemand die Bestellnummer von ASWO??


    Gruss


    André

    Hallo zusammen,


    ich brauche mal wieder Eure Hilfe.
    Ich habe hier einen alten Braunreceiver, bei dem der Tuner nicht mehr funktioniert. Bei AM ist nur ein ganz leises Rauschen zu hören, bei FM rauscht es laut. Das Rauschen ändert sich nicht, wenn man am Senderknopf dreht.
    Hat jemand von dem Gerät ein Manual??


    Gruss André

    Habe ein Problem mit einem HP TFT L1800.
    Das Bild ist vorhanden aber es laufen im Vordergrund schräge Streifen übers Bild. Diese Streifen ändern sich je nach Kontrast- und Helligkeitseinstellung.
    Sobald ich den Kontrast auf 100% einstelle, sind sie verschwunden, das Bild ist dann jedoch vollkommen übersteuert.
    Ich vermute, dass es mit der Spannungsversorgung zu tun hat und habe mal ein anderes Netzteil angeschlossen. Der Fehler bleibt aber.
    Jetzt habe ich das Gerät mal zerlegt, es ist wohl ein LG Type LH881. Leider habe ich im Web noch nichts zu den beiden Typen gefunden. Hat jemand ne Idee/ Servicemanual??


    Gruss


    Andre

    Hallo Sushi,
    ich vermute auch ,dass es an der Featurebox liegt.
    Hast Du den Fernseher über Scart oder Antenneneingang betrieben?? Es könnte nämlich auch eine Übersteuerung in der ZF sein.
    In der Featurebox würde ich dann alle Elkos tauschen.

    Tja, wieder einen Zeilentrafo zuviel bestellt.
    Es war nicht der Trafo und auch kein Elko!!!
    Peinlich!!!
    Es war der Vorwiderstand für die Vertikalenstufe!!!!
    R505, sonst nix.
    Das Vertikalendstufen IC ist noch OK. Die Kiste spielt jetzt seit 2 Stunden
    Na ja, wenn es auch noch defekt, dann kann man den Fernseher wohl vergessen, es ist ein TDA8175.


    Gruss


    André