Beiträge von passl

    Primär ist ein IC STRD6008 eingebaut es gibt da kein Netztransistor ich hab schon eine defekte Diode gemessen ,sehr hilfreich wäre mir ein Schaltbid oder Auszug des NT.der Video ist baugleich mit Grundig.

    Hallo


    Mir ist beim Reparieren des Videos am NT (auswechseln des Kondensators C 14 47uF auf der Primärseite) ein Kurzschluß verm.zwischen dem C14 pasiert.Der Ladeelko hatte noch ca. 200 V.Beim Testen brannte sofort die Primärsicherung durch.
    Wer kann mir helfen hab leider kein Schaltbild.


    Gruß Bernd

    Ladeelko ist natülich primärseitig.Schaltplan hat mir sehr geholfen danke John.Konnte die Spannung auf ca. 97V das war das Minimum herunterregeln und Vertikal auf Optimale Bildhöhe einstellen nur bei diesem Chasis gibt es kein Poti für die Bildbreite da fehlt ca 1cm.

    Hallo ich habe in Problem mit einem Philips Anubis A AB. Ich mußte den Zeilentrafo auswechseln da dieser defekt war,Als dann der TV wieder ein Bild anzeigte ist es Horizontal und Vertikal zu groß.Am Ladeelko auf der Sekundärseite des Netzteils messe ich 316V anstatt 280V.Habe leider kein Schaltbild.Wer kann mir Helfen.

    Hallo ich habe in Problem mit einem Philips Anubis A AB. Ich mußte den Zeilentrafo auswechseln da dieser defekt war,Als dann der TV wieder ein Bild anzeigte ist es Horizontal und Vertikal zu groß.Am Ladeelko messe ich 316V anstatt 280V.Habe leider kein Schaltbild.Wer kann mir Helfen.