Beiträge von passl

    Hallo


    Ich hab einen Medion Monitor bekommen mit folgendem Fehler: Beim Einschalten gibt es im Bereich des NT Trafos einen Knall und die Sicherung im Haus löst aus.
    Kennt jemand den Fehler oder hat jemand das Schaltbild.


    Gruß Passl

    Hallo


    Ich habe ein Bosch Betribsfunkgerät mit der Sendefrequenz 146,76 MHz und möchte es auf ca 170 MHZ umstimmen (neuer Quarz). Ist dies möglich Irgendwo hab ich gelesen die Ausführung A kann nur 140-160 MHz.
    Hat jemand ein Manual und eine Betriebsanleitung.


    Gruß Passl DG2SEY

    Hallo zusammen,
    habe bei obigem tv folgendes problem:
    Bei Betrieb auf AV1 kommt nur sehr kurz ein schwarz weiß Bild ohne Ton.
    AV2 alles o.K.
    Die beiden AV Stecker sind auf einer Steckplatine.


    hat jemand ne idee?
    Gruß Passl

    Hallo ich suche einen gebrauchten Speicher SDA 2546-5 aus einem Grundig Chasis,
    hab es schon mit dem Amtel 24C04 versucht, da kann ich die leider die Programme nicht abspeichern.


    MFG


    Passl

    Hi
    Repmann


    Nach dem auswechseln des TDA 8177 läuft die Kiste wieder einwandfrei vielen Dank für den Tipp.
    Hab dann noch zusätzlich den C 563 gewechselt danach wurde der TDA auch nicht mehr so warm.


    Gruß Bernd

    Hi repman


    die Betriebsspannungen sind da aber am pin 3 kann ich nur kurz einen Impuls messen.
    Werd mal den TDA 8177 tauschen, hab leider keinen da nur einen TDA 8170 und 8175.


    Gruß und danke


    Bernd

    Hallo


    Ich suche einen Loewe Spezialisten.Der TV schaltet nach ca 4 Sek auf Stby. (Chassis 40/110)
    Hochspannung, Vertikal-und Horizontalsignal sind kurzzeitig vorhanden U29 ca 33V und UB ca 140 V.
    Elko auf der Primärseite des NT gewechselt,Lötstellen geprüft. Beim Lampentest schaltet das NT auch nach ca 8 Sek. ab, ich weiß nicht ob die Schutzschaltung auf ein fehlendes Signal von der Ablenkung anspricht. In diesem TV ist eine Philips Bildröhre verbaut, die sind bekanntlich auch anfällig.


    Vielen Dank im voraus.
    Bernd


    _________________

    Hallo


    Ich suche ein Schaltbild für den Loewe Planus 4670 Z
    Das Gerät schaltet nach ca 5 Sek in Stby Hochspannung wird kurz aufgebaut Bildröhre bleibt dunkel. Es ist eine Philips Röhre eingebaut, bei Grundig waren die häufig schon nach kurzer Zeit defekt,und es zeigte sich ein ähnliches Fehlerbild.
    Hat da jemand Erfarung.


    Gruß Passl

    Hallo
    Ich hab einen Revox B225 CD Player zur Reparatur bekommen.Leider hab ich kein Schaltbild das Gerät ist ca 12 Jahre alt. Kann mir da jemand helfen?
    (Laser sollte eingestellt werden)


    Gruß Passl

    Hallo


    Erstmal vielen Dank an Klaus und Gerd für die schnelle Antwort und den Schaltbildauzug.Der IC hat tasächlich einen Kurzschluß (ist leider nicht gerade billig)werde ihn mir nächste Woche besorgen.