Beiträge von Fritz v. d. Leine

    Kuehnetec: Ich werde mir vielleicht nächsten Monat so ein Messgerät kaufen. Wir haben hier in unserer Wohnanlage eine Sammelstelle für kaputte Geräte, da ist immer was dabei. Selten mal ein Flachtv, aber Röhrenkisten ohne Ende. Ich hab meinen ganzen Keller schon vollgestellt. Die meisten Sachen haben ja nur ein Wackelkontakt, das kriegt man schnell hin. Manchmal sind da auch Verstärker oder CD-Spieler, da kann man auch noch gutes Geld für bekommen.


    Gruß Hermann

    Kuehnetec: Danke für deine Hilfe. Ich habe alle 15 Elkos ausgebaut und kaufe morgen neue. Ist erstmal billiger als ein Messgerät dafür. Will mir erstmal ein Oskar kaufen.


    Achso, ist es normal, dass da ein Samsung Netzteil drin ist. Das Gerät ist von Grundig, das Netzteil ist von Samsung. Passen immer alle Netzteile untereinander und darf man die austauschen wie beim PC?


    Gruß Hermann

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: Malaga SE1230 GMI6200
    Fehler: Startet nicht immer




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Mein DVD-Spieler hat schon länger Startschwierigkeiten. Wenn man den aus der Steckdose zieht, dann kann es beim wiedereinstecken passieren, dass er nicht mehr geht. Dann muss man den Stecker immer wieder rausziehen und wieder einstecken, bis die rote Lampe brennt. Ich habe hier gelesen, dass sowas an Elkos liegen kann. Wie kann ich die prüfen? Viele schreiben auch, einfach austauschen. Alle? Das sind ganz schön viele.


    Gruß Hermann

    Guten Tag!


    Also vertehe ich das so, wo ein Stecker für die Steckdose dran ist, muss ein Trenntrafo her, wenn man auf der Seite messen will, wo man zwischen dem Stecker und dem internen Trafo ist. Dann brauche ich sowas doch, oder nicht?


    hermanthegerman schreibt, es geht auch ohne. Mit dem Phasenprüfer? Kann man damit tatsächlich alles messen? Eine kleine Anleitung wäre nett, denn ich hab im Internet nichts darüber finden können.


    Gruß Hermann

    xurxel: Willst du mich etwa auf den Arm nehmen? :D Eine PN habe ich von dir nicht erhalten, oder war es so gemeint, dass ich dich anschreiben soll, falls mich der Umbau interessiert? Ich kann bei einigen Menschen so in Köpfe schauen, ohne jegliche Messinstrumentation. Was hier bei euch los ist, ist schon echt Hammermäßig.


    Ich werde mir den Oscar holen, wenn der nicht zu teuer wird, und dann werde ich richtig loslegen.


    Einen Trenntransformator brauche ich wohl auch noch, wie ich das gelesen hab.


    Gruß Hermann

    Ach was, wirklich? Glaubst du ernsthaft, ich melde mich hier mit Realname an? Heißt du Lennox mit Vor- oder Zunamen? ;)


    Die Anzahl der angemeldeten Nicks würde mich brennend interessieren, bei ungefär 10 habe ich aufgehört zu zählen. :D So ein Quatsch hier.


    Und in welchem Forum ich mich rumtreibe, ist allein meine Entscheidung.


    Gruß Hermann

    Ah, schon wieder eine Antwort. Das ist ja schon Livechat hier.


    braunelektro: Jeder kommt hier in dieses Forum rein. OK, das Forum ist für Techniker. Für welche Techniker denn? Ich bin auch Techniker, zur Zeit arbeitslos. Hier sind Fernsehtechniker, Hausgerätetechniker, Elektriker, wieso darf ich dann nicht auch dabei sein? Nur, weil ich arbeitslos bin? Dann schreibt es doch auf die Startseite: Kein Zutritt für arbeitslose Techniker! Und die anderen 25.000 angemeldeten Mitglieder sind alles Techniker, wie? Und die nichttangemeldeten sind noch gar nicht mit eingerechnet. Zur Zeit tummeln sich 94 Leute im Forum, 11 davon angemeldet, das sind um die 10%, also dürfte das Board gut über 200000 Besucher haben, ach, was schreib ich mir eigentlich um Kopf und Kragen.


    Ich danke nochmals für den Tipp mit der Sicherung.


    Gruß Hermann

    Da kommt man mit dem Antworten fast nicht mehr hinterher.


    2n3055: Du bist dir sicher, dass diese Sicherung passt? Also, dass die träge ist und die richtige Bauform habe. OK, ich werde die jetzt einfach bestellen.


    Braunelektro: Ich wüsste nicht, dass ich dich beleidigt hätte. Wenn du dich angegriffen fühlst, möchte ich mich bei dir dafür entschuldigen. Ich verstehe hier halt manche Sachen nicht. Ich war mir auch nicht bewußt, dass die Tippgeber in Werkstätten arbeiten. Ich verstehe aber immer noch nicht, wie die ihr Geld verdienen. Die Tippgeberei hier ist doch dann absolut kontraproduktiv. ?(


    Gruß Hermann

    Nein, das ist ja einfach nicht zu glauben. Wo bin ich hier gelandet? :D


    Tvcenter: Wo im Shop gibt es diese Sicherung? Soll ich die dann mit der Säge auf das von mir angegebene Maß zurechtschneiden?


    Was gibt es eigentlich zu lachen? Werden die Antwortgeber bezahlt oder nicht? Ich check das nicht, niemand auf der ganzen Welt würde sowas als Angestellter oder Selbständiger kostenlos machen, das muss sich doch irgendwie lohnen.


    Gruß Hermann

    Also, das kann ich mir nicht vorstellen. So blöd wird keiner sein, und dann hier die ganzen Tipps ausplaudern. Dann werden die wohl vom Betreiber des Boards bezahlt, oder wie läuft das?


    Und was heißt hier immer mal wieder einen Tipp abgreifen? Dafür ist doch so ein Forum da. Ich helfe doch auch, wenn ich kann, aber das wird dann ja als Blödsinn hingestellt. Dann lasse ich das halt wieder.


    Dilletantischer Pfusch: Ich wollte ja eine Originalsicherung einbauen, aber als ich hier gelesen habe, dass man so zwischen 3 und 5 Ampere einbauen kann, und in einem anderen Thema wurde auch gesagt, dass man ruhig eine größere Sicherung nehmen kann. Dann habe ich das halt so gemacht. Ich kann das ja immer noch wieder umbauen.


    Luma schreibt, die Sicherung gibt es im Shop. Ich habe gesucht und nichts gefunden. Da sind keine Bilder, keine Maßangaben, kein Hinweis darauf, ob die träge oder flink sind. Bitte Luma, gib mir doch mal die Artikelnummer, dann bestelle ich die da sofort.


    Gruß Hermann