Beiträge von yello5

    Zitat

    Original von StefanK
    Ist auch nicht kurzzeitig eine Ansteuerung zu messen? Wie schaut es mit Pin 7 und Pin 8 (SDA und SCL) aus, ist dort mit Oszi Verkehr zu sehen?


    Auch kurzzeitig kommt aus Pin40 nichts raus.
    An Pin7 und Pin8 legen 5 Volt mit etwas rauschen überlagert an ~100mV


    Zitat

    Original von IngoM
    Mal im Einschaltaugenblick den Impuls messen, ob er dann kurz kommen will. Treibertransistor ev. dazu ausbauen.
    Collectorspannung 12 Volt am Treiber da?
    Gruß Ingo


    Da rührt sich nix, den Treibertransistor habe ich schon mal getauscht (S2000AF) der alte war aber noch gut.
    Wenn der Treibertransistor der TL3 (BC635) der am Übertrager hängt istl, dann liegen da am Collector 16 Volt an. An der Basis rührt sich beim einschalten auch nichts.



    Habt ihr sonst noch ein paar Tips?


    Was ich noch vergessen habe zu sagen.
    Der Fernseher hatte vorgestern einmal kurz funktioniert.
    Nach dem ausschalten war dann aber wieder schluss damit.
    Lötstellen die verdächtig aussahen habe ich alle nachgelötet.

    Hersteller: Orion
    Modell: 28BDF TV790 (Chassis Pro 4400)
    Fehler: geht soweit an das die rote LED leuchtet, reagiert nicht auf die Taster und Fernbedienung da dieses Versorgung dafür vom Zeilentr. kommt, Zeilentrafotransistor wird nicht angesteuert.



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Fehler zurückverfolgt bis zum TDA8843. Da müsste am Pin 40 ein Rechteck rauskommen. Dies geht dann weiter bis zum Zeilentrafotransistor und sollte diesen wohl ansteuern, aber das macht es nicht.
    TDA8843 wird bei Vcc mit 8V versorgt.


    Hab jetzt einfach mal auf Verdacht die zwei Quarze gewechselt, aber geht trotzdem nicht (4,43MHz und 3,58MHz).


    Hat jemand ein paar Tips, befürchte schon das dieser IC defekt ist.
    Bin zwar Elektroniker aber im Bereich Fernseher hab ich keine Erfahrung :(
    Schaltplan ist vorhanden, hier die Ausschnitte:


    [Blockierte Grafik: http://img12.imageshack.us/img12/8833/bild1om.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img69.imageshack.us/img69/2553/bild2oq.jpg]


    Das sollte an (5) anliegen, tut es aber nicht.
    [Blockierte Grafik: http://img547.imageshack.us/img547/9973/bild3.jpg]


    Danke schon mal für jede Hilfe im voraus.


    MfG
    Franz