Beiträge von agentshoe

    Hallo!


    Ich habe an meinem Spheros 37 HD mit S2550 Chassis (soweit mir bekannt ist) und externer Signalbox das Problem dass die Farben etwas "flau" dargestellt werden. Das Bild hat einen Gelbstich der auch in den Menüs sichtbar ist.


    Was habe ich schon probiert?


    DVI Kabel im Bildschirm getauscht - Bild bleibt gleich
    Externes Signal an DVI Eingang an der Signalbox angehängt - Bild bleibt immer noch gelbstichig.


    Hat jemand eine Idee was ich hier tun könnte um mein geliebtes Stück wieder wie gewohnt zu verwenden?


    Danke vielmals, lg,


    Martin

    Hallo!


    Ich brauche das Servicemanual vom Loewe Q2550 Chassis - habe zwar inzwischen auf den verschiedensten Seiten das Q2500M/H gefunden, brauche aber ein Detail das es nur am Q2550 gegeben hat.


    Kann mir bitte jemand weiterhelfen?


    Danke,


    Martin

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: LOEWE
    Modell: Articos 55 HD
    Fehler: DR+ Option Probleme...


    Hat hier eigentlich auch jemand Erfahrung mit dem ARS HDR Modul das im Q25XX verbaut war? Ich bin dabei diese Option bei meinem Articos 55 HD nachzurüsten, nachdem ich endlich mal alle Teile beisammen habe komme ich drauf dass mein Modul scheinbar ein Problem hat:


    Externes Netzteil angeschlossen, Verbindung zum internen Netzteil herstellen, einschalten - alles OK, Fernseher startet


    Nun zusätzlich noch die beiden Verbindungen zum Signalboard, nun lässt sich der Fernseher nicht mehr einschalten, vom Schaltnetzteil hört man nur ein zirpen...


    Irgendeine Idee, bzw. hat jemand ein Schaltbild von der DR+ Lösung, scheint ja fast so als wäre dort irgendwo ein Kurzschluss. Obwohl, bei der doch recht komplexen Elektronik könnte sowas schwer zu finden sein...


    Danke!!

    Das Gerät hat den genannten Stecker, aber es ist kein Blindstecker mit Drahtbrücken drinnen. Ich habe in dem Handbuch zu dem Gerät nachgelesen, dort wird nichts erwähnt von dieser Brücke.


    Wie ist die Belegung des Steckers?

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: LOEWE
    Modell: Articos 32
    Fehler: kein Ton


    Mein Loewe mit internem SAT Receiver (VI) und CI Modul gibt keinen Ton von sich, Bild ist einwandfrei! Ich habe auch schon die Einstellungen kontrolliert (Tonausgabe über Certos....), da stimmt alles, Wiedergabe ist auf TV eingestellt. Hat jemand noch einen Tipp für mich was ich noch kontrollieren könnte? Hinweise?


    Besten Dank!

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: LOEWE
    Modell: Articos 55 HD mit R2550 Chassis
    Fehler: -


    Hat schon mal jemand an einem Articos 55 HD ein DVB Modul oder ähnliches eingebaut? Laut Manual sind folgende Optionen verfügbar, mir fehlen aber die Teilenummern:


    Aufrüstsätze


    Digital-TV Aufrüstsatz 2 Twin-Sat CI (P) (geeignet für Premiere)
    OnlinePlus-Aufrüstsatz
    Dolby Digital (AC3)
    Wireless Home Automation


    Laut Service Manual des Articos 55 wird immer vom Q2550 gesprochen, obwohl ja das R2550 verbaut ist - passen die Module dann trotzdem?


    Danke für eure Hilfe,


    Martin

    Blöde Frage, aber wie bekomme ich die Einheit eigentlich raus? Ich möchte ja schliesslich nichts abschrauben was danach vielleicht neu kalibriert werden müsste... An der Unterseite sehe ich zwei Torx Schrauben recht eng beinander, Frage also, was muss alles abgeschraubt werden?


    Ich habe zwar das Service Manual vom Articos, über sicheres Zerlegen steht da aber wenig bis garnix drinnen.


    Verschmutzt man mit dem Schmieren nicht das Farbrad selbst?