Beiträge von rolli

    Hi!!!!
    Hab hier ein Samsung SyncMaster 20GLsi der nur ein Bild zeigte ohne nhalt.Nach erfolgloser suche habe ich den LM1205 gewechselt und sehe da das Bild war Top.Nach kurzer ausschaltzeit und wiederholtem einschalten ist der gleiche fehler wieder da.Der Monitor reagiert auch nicht auf irgendwelche Regler zb; Helligkeit /Kontrast ect.Auch das OSD Menü ist nicht mehr vorhanden.Nun komme ich überhapt nicht mehr weiter mit der Kiste.Was kann das denn sein??Ach übrigens;Es ist die FCC ID;CFG9637L. Ich Denke mal das auf der VGA/RGB platine etwas faul ist aber was???
    Gruß;R

    Hi Thunder
    Selbst mit zwei verschiedenen PC's funtzt das OSD nicht,auch nicht wenn mann den ohne PC einschaltet denn dann müßte zumindest"Kein Signalkabel" oder ähnliches auftauchen aber auch nichts.Komm da einfach nicht weiter.
    Gruß;R

    Hi!!!!
    Hab hier ein MD1998sL bei dem der Zeilentrafo hinüber war. Nach austausch und justierung funtzt das teil so gut wie gut ausser das das OSD-Menü nicht eingeblendet wird.Weiss einer Rat???
    Gruß;R

    Hi!!!!
    Hab hier ein Condor CTV-5103 bei dem sich der C613 =472K/1KV verabschiedet hat.Nach austausch geht der Farb-TV trotzdem nur auf Standby lässt sich aber nicht einschalten weder über FB noch über nahbedienung.Was könnte da noch in frage kommen???
    Gruß;R

    Hi!!!!
    Hab hier ein 21" Belinea,Modell;108015 bei dem der Zeilentrafo Defekt war. Nach austausch geht der Moni an die Bildrohrheizung ebenfalls sowie das typische Bildrohrzischen der Hochspannung ,nur erscheint kein Bild.Weiss vielleicht einer von Euch was da noch für teil Defekt sein könnte??Lötstellen auf dem FBT Board nachgelötet sowie auf dem Netzteil Chassis(Saumäßige Lötstellen vom Werk aus).
    Gruß;R

    Hi Freddy
    Nun hab ich das ganze Chassis getauscht (lag noch einer im keller rum). Jetzt funtzt die Kiste allerdings wenn der kalt ist oder ausgeschaltet war und ich den nun anmache zittert für ca. 1 min. das ganze Bild sieht aus als wenn die sender nicht richtig eingestellt wären.Was kann das nun wieder sein????
    Gruß;R

    Hi!!!
    Hab hier ein ITT Modell;7069PS bei dem nur die Standby diode leuchtet und wenn ich den einschalten will geht diese aus und sonst tut sich garnichts.Lötstellen schon alle durch ohne erfolg,auch die Transistoren u.s.w. sind in ordnung. Gibt es ein bestimmtes Elko was dafür zuständig ist oder hatte schon mal einer diese Kiste mit dem fehler repariert??Danke Euch.Gruß;R

    Hi!!!!
    Hab hier ein Siemens MCM 17P1 ,FCC ID;A3LCSE783 bei dem die Bildröhre platt war.Nach austausch der Bildröhre funzt der Moni einwandfrei ausser das links und rechts etwa 2 mm bildbreite fehlt.Muß mann da noch was austausche oder lässt sich das ganze über Service Mode korrigieren???Falls ja wie kommt mann bei den kisten in den Mode???
    Gruß;R