Beiträge von V.Pinnau

    Sind die Massekabel mit den grauen Steckern auf der Bildrohrplate für rot alle an der alten Stelle ?
    dein Problem kommt mir bekannt vor , hatte vor einigen Jahren den gleiche Fall mit dem gleichem Modell .



    mfG V.Pinnau

    Danke für den lustigen Text :-))



    Die aufgeführten Arbeitsgänge von Frank Schölch kenne ich natürlich, ich suche die unterlagen zum Nachbau eines solche Verstärkers für mich selber, die alten originalen Ausgangsuebertrager für gegentakt mit EL84 zu finden ist etwas schwierig, die nachgebauten Trafos für ca 100.-€
    kenne ich nicht genau.
    Das oben genannte Schaltbild hatte ich auch schon gesehen aber 500 Ohm Kathodenwiederstand kommt mir ..... ?
    Also wenn noch jemand Ausgangsübertrager für Gegentaktendstufe mit EL84 hat bitte melden .


    mfG V.Pinnau

    Frage an Ron ,
    wo lag der Sinn der fehlenden Netztrennung der Horizontalentstufe vom EM2E,
    das mit den ewigen Geometrie Fehlern hat mich auch gestört.
    Insgesammt finde ich was aus Philips geworden ist ziemlich Peinlich, schade !!
    Die L6.2 wahren an Peinlichkeit wohl kaum zu ueberbieten :-))


    mfG V.Pinnau

    bei den Geräten ist auf dem Grundschassis so ziemlich alles lose, besonders unter den Plastikrahmen verstärkungen !!! (Daumengroße Streben mit Schraube von oben )
    darunter sind fast immer Kalte Loetstellen für Spannungsregler und so weiter , inder mite des Grundschassis sind Massefahnen und Ices lose.

    Hast du ne Möglichkeit die Bildr. probehalber mit ca 8 V zu heizen ?
    dann wird deine Cutoffregelung wahrscheinlich wieder arbeiten koennen.


    mfG V.Pinnau

    Frohe Weihnachten und Danke an alle die sich in diesem Jahr die Mühe gemacht haben Infos weiterzugeben !


    mfG V.Pinnau


    der sich gerade fragt wie die Straßenverhältnisse bei Mecklenburg bis Usedom sind ?