Beiträge von osito

    Hallo zusammen,


    leider bin ich am Verzweifeln.


    Habe hier einen Hitachi DV-DS163E DVD-Rekorder, bei dem die ersten 30 Minuten nach dem Kaltstart die Fernbedienung einwandfrei funktioniert.
    Danach setzt sie aus und funktioniert nicht mehr bis man das Gerät komplett ausschaltet und ein Weilchen stehen lässt.
    Die Fernbedienung ist in Ordnung und die Batterien sind neu - die Infrarotdiode sehe ich durch die Handykamera aufleuchten.
    Habe nun den Infrarotsensor ausgetauscht, aber das Problem bleibt bestehen.


    Kann mir da jemand vielleicht weiterhelfen?
    Das würde mich sehr freuen.


    Danke und Gruss,
    osito

    Hallo liebe Forumsmitglieder,


    hat jemand das besagte Service-Manual in elektronischer Form vorliegen?
    Bitte sendet es mir an anlindau[at]web[dot]de


    Danke und Gruss,
    Andres

    Hallo liebe Forumsmitglieder,


    sorry fuer das verspaetete Feedback - hatte anderweitig viel zu tun.
    Hier hat sich ja Einiges getan. :)


    Ich bekam kurz vor dem Wochenende noch den Anruf, dass der Radio wieder geht.
    Die Kundin hat wohl hinten die Antenne rausgezogen und wieder reingesteckt und es ging wieder.
    Seitdem kam kein Feedback mehr - ich gehe davon aus, dass der Radio noch einwandfrei laeuft.


    Falls es doch noch Probleme gibt habe ich ja eine schoene Tipp-Sammlung.
    Vielen Dank Euch allen fuer die Bemuehungen.
    Das ist ein tolles Forum hier mit sehr netten und kompetenten Mitgliedern.


    In diesem Sinne noch eine schoene Zeit.


    Viele Gruesse,
    Andres

    Hallo Winfried,


    erst einmal vielen Dank fuer Deine schnelle Antwort.


    Ja, der Radio sieht genau so aus, jedoch hat er oben mehr Schalter zur Klangbeeinflussung.


    Es scheint sich ja wohl um ein thermisch bedingtes Problem zu handeln, oder?
    Oder eine Kapazitaet, die sich in der Zeit auflaedt und dann stoert?
    Sonst wuerde es ja gar nicht erst funktionieren, oder?
    Es ist uebrigens noch ein Rauschen zu hoeren


    Leider kann ich jetzt nichts testen, da das Geraet schon wieder beim Kunden ist, fuer den mein Bruder das Gehaeuse restauriert hat.
    Meine Arbeit bestand lediglich darin das Innenleben zu entfernen und in das restaurierte Gehaeuse wieder einzubauen, weil er sich das nicht zutraute.
    Da der Kunde 70 km entfernt wohnt, bin ich leider erst wieder am Wochenende dort vor Ort und wollte mich im Vorfeld informieren.


    Vielleicht habe ich beim Aus-/ und Einbau wirklich eine Roehre beruehrt, sodass sie jetzt nicht richtig im Sockel sitzt?
    Wo liegt den die UKW-Eingangsroehre oder ist das die einzige ECC85?
    Leider habe ich von Roehrengeraeten keine Ahnung, moechte daher um Entschuldigung bitten.


    Was aber nicht heissen soll, dass ich absoluter Anfaenger bin - habe schon Endverstaerker und Kassettendecks erfolgreich repariert und entwickle Logik- und Mikrocontroller-Schaltungen selbst. ;)


    Vielen Dank im Voraus,
    Schoene Gruesse,
    Andres

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Tonfunk
    Modell: W220
    Fehler: UKW-Empfang nach 5 Minuten weg.
    Der Radio funktioniert nach dem Einschalten einwandfrei - man kann abstimmen und bekommt viele Sender rein. Nach fuenf Minuten ist ploetzlich Schicht, das magische Auge zeigt nichts mehr an und keine einziger Sender wird empfangen.
    MW, KW und LW funktionieren aber weiterhin.


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Innenleben ausgebaut, Gehaeuse restaurieren lassen und Innenleben wieder eingebaut. Spielte vorher lange einwandfrei.

    Hallo liebe Forenmitglieder,


    es waere sehr nett, wenn mir einer von Euch das im Betreff genannte Dokument per Email zusenden koennte an: anlindau[at]web[dot]de


    Im Voraus vielen Dank fuer Eure Muehe.


    Schoene Gruesse,
    Andres Lindau

    Hallo zusammen,


    erst mal vielen Dank für die Tipps.


    Habe nun das Chassis augebaut und wollte es nachlöten.


    Dabei habe ich etwas Interessantes festgestellt:


    [Blockierte Grafik: http://www.blitzteile.de/image/DSCF2274_Edited_Resized.jpg]


    Das oben sind doch Überschläge, oder?


    Hier ist ein Bild des Bauteils von der anderen Seite - es hat die Aufschrift C250Q:


    [Blockierte Grafik: http://www.blitzteile.de/image/DSCF2275_Resized.jpg]


    Bin auf die Einschätzung von Euch Experten gespannt.


    Vielen Dank im Voraus für Eure Bemühungen.


    Schöne Grüsse,
    Andrés


    P.S.: Zu der Bemerkung, dass das Gerät in den letzten Zügen liegt. Es hat für den Besitzer mehr ideellen Wert und er möchte gerne, dass es wieder läuft.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Telefunken
    Modell: Chassis 618B
    Fehler: Nach gewisser Laufzeit, schaltet sich den Fernscher automatisch aus. Zwei bis 4 Mal hintereinander schaltet er gleich ein und aus und bleibt letztendlich ausgeschaltet. Einschalten ist dann nicht mehr möglich.
    Nach ein paar Stunden, kann den Fernseher wieder eingeschaltet werden. Für wie lange er dann eingeschaltet bleibt ist unterschiedlich und ungewiss bis es wieder mit dem Ein- und Ausschalten anfängt.
    Manchmal funktioniert der Fernseher ein paar Tage einwandfrei ohne dieses Problem.
    Manchmal ist er nicht zu benutzen, wenn zwei- oder dreimal pro Tag dieses Problem auftritt.


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: