Beiträge von gebro

    danke gerd


    die kiste weg schmeissen ist nicht so einfach
    ich arbeite als hausmeister in altenheim ich reparie elektrogeräte
    ich habe viele fernseher repariert wenn ich sage schmeiss weg neu kaufen dann alten leute lachen über mich die haben kein geld jedes jahr fernseher kaufen aber ich habe 2 sharp fernseher beide haben fast gleiche fehler aber sind ganz anderes wie grundig ,saba,telefunken die haben ganz kleine schassi und wenn mann in keller arbeitet nicht so einfach mit tageslicht kammern besser fehler finden
    wenn du hast paar tips kannst du gerne schicken
    danke

    mein sharp bei einschalten geht ständig
    buh517 kaputt und dann pfeift der zeilentrafo ganz leise kaum zu hören und kein stanby wenn ich buh517 weg mache dann stanby wieder da


    könnte zeilentrafo defekt sein?

    dankeschön dboxer


    ich bin ganz sicher tuner oder avia chips sind nicht defekt netzteil ist ganz neu


    neben scartanschlüsse 2 teile sind defekt auf diese teile stedt 50L könnte kondensator sein
    aber kein schalt plan das ist das problemm

    hallo
    mein sagem dbox2 kabel hat ganz kleine viereckig
    kästchen wie antenne schwach und der ton pipt
    [ atari spiele] aber antenne ok.
    mancmaldas bild ganz gut normal mancmal kammern nichts sehen egal ob das gerät warm -kalt
    und neben scartanschlüsse sind 2 wie kondensator/ oder z diode defekt auf jeder stedt 50L und sind schwarz was das beduetet weiss ich nicht
    danke
    ATMEL AT76C651
    TUNER SPANNUNG
    pin 1 2,3v
    pin 2 19v
    pin 3 0
    pin 4 4,5v
    pin 5 4,5v
    pin 6 4,5v
    pin 7 4,5v
    pin 8 30v
    pin 9 0
    pin 10 0

    hallo
    blaupunkt is 70-46 FM 130-30
    grundig schassi cuc 6361


    ich habe rote streifen von oben bis mitte fernseher
    und jedesmal wenn fernseher einschalten muss ich
    hellicht / ton / kontrast/ farbe neu einstellen ich habe alles versucht wird nicht gespeichert ich vermute sab 3036 defekt gibtes andere möglichtkeit zum speichern?


    oder eine schaltplan wäre nicht schleckt
    danke

    hallo blaupunkt ( IS 72_155 DIGI PRO) CUC1822/1823


    bei einschalten nach 3 min. schaltet sich aus aber ton bleib da wenn gleich uber menu einschalte dann bild bleib da geht nicht mehr aus oder bei videotext bei ausschalten die spannung von bildröhre ist nicht mehr da bei zeilentrafo befindt sich eine eine stecker (H-SHIFT) L18-1 L18-2 diese stecker hat der falsch rein gesteckt könnte davon bei der bereich eine teil kaputt gehen? oder bei service menu was falsch eingestelt
    bildröhren typ P70 P55 T63 P63 T72 P72 T82 T95


    video prozessor tda 4780 tda 4686


    danke