Beiträge von gebro

    hallo
    alle smd transistoren nach gelöttet
    G 2 Regler am Zeilentrafo eingestellt damit kammern rucklaufstreifen weg machen aber bleib das bild dunkel
    könnte zeilentrafo müde sein?

    hallo freunde endlich mein sharp ferseher lief


    aber ich habe 60 teile geweckselt.
    ich habe eingeschaltet kamm grunes bild mit rucklaufstreifen nach 10 min. weg dann kamm blaues bild dann rotes bild dan das bild als schwarzweiss dann kamm farbe alles lief alles ok.


    dann habe ich fernseher aus stecker raus nach 10 min
    kamm wieder grunes bild mit weisse rucklaufstreifen


    ist das normal?

    ich habe transistor 2SA1091 von grün seite getauscht mit blau seite nach schaltplan die spannung ist ok.
    ich habe alle bf871 und 2sa1091 plätze geweckselt
    das bild hat sich nicht geändert normale weise alle farben sind da aber grün farbe mehr als alle es gibt
    kein regler alle farben einzel einstellen


    wenn ich bei bildröhre messe
    bei rot wird mehr rot
    bei grün wird mehr grün
    bei blau wird mehr rosa


    is das korrekt?

    ich habe an bild röhre gemessen
    rot 150v blau 150v grun 150v
    der fernseher zeigt alle drei farbe aber komisch weil
    zeigt himmel grun meer grun da fehlt blau oder?

    hallo freunde


    mein sony kv-b2911d hat viele kalte lötstellen alle beseitig und das bild sicht so hell gelb aus
    bei 16,9 bild unten -oben schwarze seiten sind dunkel blau mussen eigentlich schwarz sein
    das bild sich so gelbsucht aus


    danke

    muss du die maschine entkalken
    dann geht wieder
    aber bitte 3 x entkalken weil essen reste sitzen fest in ablauf leitung des wegen die puppe schaft das nicht so schnell abpumpen dann zeit ist vobei

    hallo freunde


    mein waschmaschine kugel lager defekt
    kugel lager besorgt ich brauche noch dichtung lager kreuz fur hanseatic waschmaschine
    weiss jeman eine andresse bei internet


    der otto katolog wollte 110 € haben komplett fur kreuzlager


    danke

    ja eine elko zoll defekt sein zu erst machen sie mit fön
    netzteil elkos warm dann fernseher einschalten dann brummt nicht mehr alles ok.


    dann mit kältespray elkos einzel kalt machen bis fernseher wieder brummt so kammern die fehler finden


    viel erfolgt

    der fernseher zeigt kein blaues bild mit rucklaufstreifen mehr
    weil wenn ich einschalte standby licht nach 3 sekunden aus und fernseher baut kein hochspannung
    was kammern noch machen?

    hallo armin 01


    ich habe alle transistoren /elkos/ wiederständen /optokoppler /dioden von netzteil umgetauscht dann habe ich stanby dann fernseher eingeschaltet kommt blaues bild dann kommt rucklaufstreifen dann bild weg alles aus
    wenn ich einschalte stanby leuchtet nach 3 sekunden geht weg neben netztrafo lauter click bei EIN/AUS schalten.


    heute alle transistoren /elkos/ dioden /von zeilentrafo alle neu gemacht hat nichts gebracht bis jetz habe ich 70€ fur ersatzteile bezahlt aber ich kämpfe weiter.


    danke

    HALLO


    mein fernseher RFT STASSFURT bei einschalten
    zeigt 1 programm dann geht über 5,te programm
    kein standby kein hochspannung bei netzteil aber
    zeigt zahl 1 dann spring auf programm 5
    keine funktion


    danke

    es tut mir leid pdf dateien machen problemme mit mein email ich weiss nicht klaptt nicht aber dankeschön für dein mühe


    ich habe noch 15mb frei
    CS-Training.pdf
    CS-Tips.pdfAu