Beiträge von Assassin

    Hallo! Hatte wenig zeit die letzten monate um mich um das gerät zu kümmern, hab mich jetzt im Urlaub nochmals intensiv mit der kiste beschäftigt, und kann da nichts genaues finden, handelt es sich um einen elko oder nur um einen normalen Kondensator? das würd meiner suche doch erheblich helfen!


    Ist es möglich das ihr den Kondensator C9 meint? der hat 1µF ist aber meines erachtens kein Elko.


    Hab mal ein Bild gemacht und denjenigen eingekreist, ist parallel zum Gleichrichter D01!


    Mfg
    Frank Zimmermann

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Blaupunkt
    Modell: RTV-910 HIFI
    Fehler: Keine Funktion




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Da keine Funktion war, dachte ich mir, Tausch erstmal die Elkos aus, da die beim ersten mal auch kaputt waren, leider brachte das diesmal keine abhilfe!


    Wer kann mir da weiterhelfen oder hat mir nen schaltplan/servicemanual?


    Mfg
    Assassin

    Hallo!


    Habe hier einen Fernseher der Marke Philips:


    Mod.Nr. 28PT4404/30
    Chassis L9.1E



    Wenn ich dieses Gerät mit dem Netzschalter einschalten will, geht er auch für ca 2 sekunden an, aber danach fäng ein das Standbyrelais an zu klacken, und der Fernseher geht wieder aus!


    Wenn ich den Netzschalter reingedrückt halte, läuft das Gerät ohne Fehler, woraus ich schließe, das Nur der Netzschalter defekt ist.


    Liege ich mit dieser annahme richtig oder kann sonst noch etwas sein?

    Hallo!


    Hab die Wickelteller ausgebaut und gereinigt, und die lötstellen der Sensoren nachgelötet.


    Hab ihn dann wieder Zusammengebaut, und hab jetzt ein neues Problem!


    Wenn ich nun eine kassette einlege, wirft er sie direkt wieder aus, und im servicemenü steht jetzt folgende Fehlermeldung: DE 1-054


    Wer kann mir sagen was ich da kaputt gemacht habe?

    Hallo!


    Habe folgendes Problem:


    Wenn ich eine Kassette einlege und Play drücke, läuft das gerät für ca. 10 Sekunden, dann stoppt er und wirft die Kassette aus!


    Aus dem Servicemenü hab ich den folgen Fehlercode Herausgelesen:


    DE 4-053 (No Pulse left Reel)


    Wer kann mir sagen was da kaputt ist, und wie es zu reparieren ist?

    Hab das Problem jetzt mal eingegrenzt!


    Sieht so aus, als würde der Monitor dauernd im Suspend sein (laut anleitung zeigt sich das durch Grünes Blinken der Power-LED).


    Am Zeilentrafo hab ich mal alle Kontakte nachgelötet, aber daran lag es auch nicht!


    Vielleicht kann mir ja jetzt einer besser weiterhelfen

    Habe hier nen Ergopro e173 Monitor von Fujitsu.


    Nach dem einschalten Flacker die Power-Led dauernd auf, und der Monitor hat absolut keine Funktion!


    Wer kann mir bei meinem Problem behilflich sein?