Beiträge von Kläusken

    Jau, diese Erfahrungen habe ich auch schon gemacht und habe schon einige Elkos ausgetauscht.


    Dann war auch alles wieder gut, aber nun ist die HDD dran; Sollte es hier auch an den Kondensatoren liegen?
    Ich habe mir ein Rep. Kit bestehend aus 10 Elkos schicken lassen. Habe aber dann nur 5 getauscht, die die meiner Meinung nach am schlimmsten aussahen.

    Hallo Allerseits,


    da mir hier im Forum bei meinem letzten Problem so toll geholfen wurde, wende ich mich mit meinem (hoffentlich kleinen) Problem noch mal an Euch.


    An meinem Sat Receiver Philips DSR 7005 sind von einem auf den anderen Tag keine Aufnahmen mehr zu sehen.


    Das heißt, auf der HDD sind noch alle Titel mit Aufnahmedatum, Länge und Namen vorhanden.
    Das Vorschaubild ist nur noch schwarz und abspielen lässt sich dementsprechend auch nichts mehr.


    Ist sowas hier schon mal aufgetaucht? Mit der Suche ließ sich nicht finden.


    Wenn es Tipps gibt....


    Danke

    Zitat

    Original von Uwe S


    Offensichtlich nicht!



    Naja, hat doch funktioniert, die ersten 24 Stunden hat der Receiver durchgehalten;


    ich glaube, ich schule noch mal um.... :P :D :P



    Danke noch mal für Eurer Verständnis und Eure Hilfe :tongue:

    Einige der kleinen heben schon den Deckel, aber geplatzt ist noch nichts. Ich tausche mal alle 10 Stück, die Materialkosten halten sich ja in Grenzen. Wenns nicht funktioniert, geht der Receiver halt in den Müll, wäre jetzt sowieso passiert. (Wenn ich nicht auf diesen Thread gestossen wäre)



    Danke für die Tipps


    Kläusken aus dem Pott

    Na schön, freut mich ja, dass ich mit meiner Anfrage wenigstens zur Erheiterung beigetragen habe. :D :D
    Bin halt eher mit etwas größeren Bauteilen vertraut.


    Aber kann denn noch jemand was zum Zustand der Elkos sagen? Sieht man ihnen den Defekt an?

    Warum?
    Ich bin ja nicht der erste, der das machen will. Aber wie geht man da am besten vor? Testen und hoffen, dass man den richtigen Punkt erwischt, oder hat jemand einen Platinenlayout, aus dem man klüger wird?


    Grüßele

    Tja Hallo ersteinmal.


    Bin das Kläusken und habe mit meinem Receiver ganau das oben beschriebene Problem.
    Toll, dachte ich mir, probier doch mal den Elko Tausch aus. Meine Kenntnisse mit diesen kleinen Dingern sind eher gering (Elektotechniker in Energie), aber nen Lötkolben sollte ich noch bedienen können.


    Nun habe ich die Platine ausgebaut und auch die betreffenden Kondensatoren gesichtet, kriege aber Plaque, wenn ich die Lötpunkte auf der Rückseite suchen soll.


    Gibt es jemanden hier, der mal ein Bild davon hat? Rückseite der Platine mit den eingekreisten Lötpunkten für die 10 grünen Elkos?


    Wäre ihm ewig dankbar :D :D


    Ach und noch was:


    Zitat

    Original von tv17zerstörer
    So, hab mal die HD rausgenommen, darunter ein Bild des Grauens -> lauter verfaulte Elkos ...


    Gruß
    Alf


    Bei mir sieht eigentlich alles wunderbar (wie auf dem Bild) aus....