Beiträge von V16

    Das wichtigste vor und nach einer Gerätereparatur ist die Isolationsmessung. Soll 1kOhm pro Volt.Dabei kannst Du feststellen ob ein Gehäuseschluß vorliegt oder nicht. Wenn ein Gehäuseschluß vorliegt würde der FI-Schutzschalter auslösen (wenn vorhanden). Bei klassicher Nullung kommt es zum abschalten durch die Sicherung im Verteilerschrank.Weil der Fehlerstrom über den Nullleiter abfließt.Je nach Höhe des Fehlerstroms kann die Sicherung auslösen.Der Fehlerstrom addiert sich nämlich zum Betriebsstrom.Und wenn bei Deiner WAMA irgendein Bauteil Gehäuseschluß hat dann kommt die Sicherung.Deswegen Isolationsmessung vorher.

    Guten Abend,


    wie versprochen melde ich mich nochmal.Der Fernseher ist tatsächlich ein H und K Modell, mit eingebauten Interface.Das Interface habe ich entfernt und dafür den Bedienprozessor SDA 20581-A501 eingbaut.
    Danach kann man das Gerät bedienen und programmieren.


    ggrohmann: Vielen Dank nochmal für den Plan.Passt prima,bis auf ein paar kleine Modifikationen.
    Eine Bitte hätte ich noch. Kannst Du mir noch den Analogen Teil (Tuner bis TDA 8362 ) zur Verfügung stellen. Würde mich sehr darüber freuen.


    Schöne Osterfeiertage


    Gruß Manfred.

    Hallo ggrohmann,vielen Dank für den Plan.Kann leider erst nächste Woche schauen ob das passt. Gerät steht nicht bei mir. Ist angeblich ein Hospital mit Interface. Ich melde mich auf jeden Fall nächste Woche.
    Gruß,Manfred.

    Noch zum studieren: Fachkunde Radio-,Fernseh-und Informationselektronik
    Verlag Europa Lehrmittel .Nourney,Vollmer GmbH& Co.Düsselberger Straße 23 .42781 Haan-Gruiten
    Alles Elektronik-Grundlagen
    Gruß Manfred