Beiträge von cetevau

    Hallo,
    Geh zuerst in den Service-Defauld-Modus, durch kurzzeitiges Überbrücken der Kurzschluss-Pins S42 und S43 auf der Kleinsignalplatine.Drücke jetzt gleichzeitig die Tasten "Menü" und"-" am Tastenfeld des Gerätes.Jetzt bist du im Service-Alignment-Modus.Zum beenden TV in Stand-by schalten.
    MfG,Peter

    Hallo,
    Die Philips Best.-Nr lautet 482290011275.Es wird immer die aktuellste Software ausgeliefert.IC nur einstecken. Es muss nichts eingestellt werden.Es ist aber ratsam,den automatischen Suchlauf zu starten,damit das Flashram gelöscht wird.
    MfG

    Hallo,
    Die ET-Nr. kann ich dir angeben wenn ich die eingebaute Software-Version kenne.Aktiviere dazu den Customer-Service Mode.
    Drücke dazu die Taste"Mute" auf der Fernbedienung und gleichzeitig die Taste "Menü" am Gerät.(länger als ca 4 Sek.)
    Die eingebaute Software steht dann in der obersten Zeile.

    Hallo,
    Häng mal Pin 14 am Skartkabel ab,dann sollte TXT gehen.
    Tipp gilt wenn angeschlossenes Gerät DVD/VCR denTXT blockiert ,funktioniert beim CUC 3840.Tuner muss natürlich funktionieren wie KlausR richtig bemerkte

    Hallo,
    Kenne das Problem und mögliche Fehler bestens.Da der Fehler nur in Verbindung mit Flash-EPG (Level 3) auftritt, kann diese Funktion im Service-Menü deaktiviert werden.
    1.Service-Alignment-Menü aufrufen
    2.Menüpunkt:Alignments
    3.Options
    4.Teletext/EPG
    5.von"Nextview Type" auf "no Flashram" setzen
    6.2 mal Taste Menü drücken
    7.abspeichern (store)
    8.Menü verlassen dann Netzschalter aus/ein
    Das Gerät verhält sich jetzt wie ein EPG Level 2 Gerät.
    Diese Lösung gab Philips bekannt als für das Problem noch keine neue Software zur Verfügung stand oder der Kunde mit EPG Level 2 zufrieden war.

    Hallo
    Leider lässt sich das auf der Kopie der Nokia-Tv-Gebrauchsanleitung Seite 16 nicht mehr entziffern.Es betrifft Geräte von Nokia,Salora,Luxor,Finlux,Hitachi,Philips,Sharp aber sicher 8järig.Wohl kaum mehr in Betrieb.
    MfG

    Hallo,
    Wenn am Pin8 vom SKART ca.7 Volt Schaltspannung anliegen gehen die meisten TV`s in den 16:9 Modus.Event. hat dein Sat.Empfänger ein Menü wo 4:3 eingestellt werden kann.Wenn du Pin8 am Skartkabel abhängst musst dafür halt den AV-Kanal manuel wählen.
    MfG

    Hallo
    Um bei Panasonic TV`s mit Euro-Chassis in das Servicemenü 2 zu gelangen, mache folgendes:
    1. Wähle entweder Programmplatz 60 oder99.
    2. Ruf das Servicemenü auf wie bekannt.(darauf achten,dass sich der Programmplatz nicht ändert)
    3. geh mit grüner Taste bis ans Ende vom
    Servicemenü 1
    4. Drücke die Hold-Taste auf der Fernbedienung.
    Gratuliere du hast es geschafft!
    5. Drücke die Status-Taste dann kommst du in den EAROM-Editor.(Achtung! nur schauen nichts verändern.)


    Um ganz einfach in das Service-Menü zu gelangen ist es möglich die Fernbedienung Eur511200 durch eine kleine Änderung in eine Servicefernbedienung zu verwandeln.Ich werde nächste Woche mal versuchen ein Foto mit den Anwendermöglichkeiten zu übermitteln.
    MfG