Beiträge von cetevau

    Hallo,
    Es müssen die mit "Test1800" markierten Kontakte auf dem Control-Modul für einen Moment geschlossen werden.
    In Bildschirmmitte erscheint das Wort "SERVICE".

    Hallo,
    Nachdem du "TT" auf dem Bildschirm hast ,drücke Menü geh mit Cursor zu DEMO dann OK drücken.Gilt aber für AE2.
    Für AE3 steht im Service-Manual nach "TT": Press"Test""Test" and 01 on the commander to get the menu on screen.Welche Taste ist aber "Test"? ?(
    MfG

    Hallo,
    Solche und andere" dubiose "Fehler habe ich bei FL-Chassis zur Zeit mehrere gehabt.Z.B .Volle Lautstärke, Keine TXT-Seiten anwählbar ,Bedienung blockiert.Laut Kundenaussage immer,wenn sie ZDF schauen.
    Nach Netz ein/aus alles wieder OK.Habe gemässTechnischer Mitteilung von Philips Software V83 Best._Nr 4822 900 10506 (für FL2.24) eingebaut.Hat jedesmal funktioniert.
    MfG

    Zitat

    sind die Zeiten, in denen man im AD einen FS reparieren sollte, nicht schon lange vorbei?


    Ich arbeite ausschlieslich im Aussendienst. ?(

    Zitat

    Ich kenne keinen Berufskollegen, der das Painter-IC, beim Kunden auf dem Küchentisch wechselt!


    Zitat

    Ohne SMD-Lötstation, mit der Du diese 100-beinigen Prozessoren raus und reinbringst, geht das aber nicht.


    Was spricht gegen den Küchentisch ,wenn er genügend gross für die SMD-Lötstation und die Heissluft ist? :D
    MfG

    Hallo,
    Verrate mir den genauen Typ vom TV mit den ersten 4 Zahlen der AG-Nummer ,dann dann sage ich dir ,wie und welche Optionszahlen du einstellen musst.
    MfG


    Man kann nicht alles wissen,aber es ist gut zu Wissen wo man nachschauen kann. :D
    MfG

    Hallo,
    Zu deinem Fehler habe ich folgende ältere Info vom Philips-Support:
    Beanstandung: Bedienung blockiert,Lautstärke ändert sich selbständig,Servicemode schaltet sich ein und aus,TXT keine Seitenwahl möglich,keine oder falsche Farben,Geometrie stimmt nicht etc,etc,etc.Nach Netz ein/aus alles wieder OK.
    Ursache: Softwarefehler ausgelöst durch neues TOP-Format.Der Fehler erscheint zeitweise.
    Lösung: Controll-Software auf dem Controllprint durch die Version V83 (4822 900 10506) ersetzen.
    Treffe diese Fehler immer wieder an an,letztes Mal vor 2Wochen.Softwaretausch hat immer geholfen.Tausche auch jedes Mal Controllprint ,weil IC meist gelötet und Print durchkontaktiert ist.Richtig teure Rep. ;(
    MfG

    Hallo H_S
    Es geht nichts verloren ,was die Funktion desTV `s beeinträchtigt.EPG ist der Elektronische Programmführer ?( Electronic Programm Guide :]
    MfG

    Hallo,
    Bei Geräten mit dem Chassis MD 2.2 kann es je nach Antennensituation vorkommen ,dass der TV unmotiviert auf Stand-By schalltet.Dieser Effekt tritt nur bei Geräten mit EPG (NextView) auf.
    Gerätetypen:25/29PT8703,29PT9113,28PW9513,32PW9713und28/32PW9763.
    Lösung:1.Schritt : Flash-Memory durch drücken der ?-Taste auf der Fernbedienung während mindestens 10Sek. löschen.(Oben am Bildschirm erscheint dann "flashram-erasing".
    2.Schritt:Wenn Besserung eintritt,aber nur für ein paar Tage/Wochen muss Software 01670 Best-Nr.48822 900 11058 rein.Nicht vergessen dann nochmals Flashram löschen.
    MfG

    Hallo,
    Ich baue seit einigen Jahren das Rep-Kit von Nokia, Best.Nr.8871 9047 ein .Es verbessert die Haltbarkeit des Vertikal -IC .Habe damit ziemlich gute Erfahrung gemacht. Es wird eine ausführliche Anleitung mitgeliefert,weil einige Bauteile in der Serienproduktion als Änderung schon eingeflossen sind.
    MfG

    Hallo,
    In der Anleitung zum Einbau vom Vertikal-Kit steht:Metallfilmwiderstand R568 (33Ohm/0.5W) ersetzen.Im Fehlerfall zeigt das Bild eine Ost-West Verzerrung und oben ist das Bild umgeklappt.
    MfG