Beiträge von Fleischtheke

    Der Farbcode ist international und ich habe noch keinen Hersteller gesehen, der sich nicht daran hält. Warum auch? Die Widerstände werden schließlich nicht exlusiv für Sanyo gefertigt, sondern auch an andere Kunden verkauft. Dein Multimeter ist okay? Wenn du schreibst, der Widerstand kommt aus der rechten Endstufe - was ist denn dann links verbaut? Hast du schon mal andere Widerstände im Gerät nachgemessen und auf Übereinstimmung mit dem Farbcode überprüft?


    ja der rechte Kanal funktioniert und da ist exakt der gleiche Widerstand verbaut... nur hier zeigt mein Multimeter die besagten 6 Mohm an. Beim defekten Linken Kanal wo ich den Widerstand gefunden habe hat dieser keinen Durchgang. Naja dann werde ich mich mal an den Widerstandscode halten und den entsprechenden 3,3 Gohm Widerstand suchen.

    moin,


    habe da mal ne Frage zum Widerstandscode, also mir ist aufgefallen, dass bei vielen Widerstande ,aus Geräten die aus Japan(Sanyo) kommen, der Widerstandscode mit den gemessenen Werten nicht übereinstimmt. Haben die da nen anderen ?
    Habe hier nämlich einen Widerstand (Orange,Orange,Grau oder Silber,Gold) also meiner Meinung nach 3,3 GOhm oder 0,33 Ohm, mein Messgerät zeigt aber an, dass er 6 MOhm hat. Außerdem kann der Widerstand nicht defekt sein, da er aus dem Teil des Verstärkers kommt(rechter Kanal) der einwandfrei funktioniert.


    mfg

    Moin


    Ich habe folgendes Problem. Der Verstärker gibt ein verzerrtes Ausgangssignal aus. Nun habe ich mehrere Messungen durchgeführt und bin zu dem Ergebniss gekommen das es am IC1451(Digitalplatine) liegen muss, da hier am Eingang das Signal (vom Sinusgenerator) unverzerrt anliegt und am Ausgang verzerrt ist. Nun habe ich rausgefunden das die Betriebsspannung (14V) nicht anliegt. Somit ist dies meiner Meinung nach der Fehler.
    Jetzt habe ich rausgefunden das diese 14 V von der Hauptplatine kommen. Somit habe ich gepruft ob sie am Stecker c1000a pin 10 anliegen. Diese tuen sie. Allerdings kommen diese 14 V nicht auf der anderen Platine an. Meiner Meinung nach leigt es an der Buchse. Kalte Lötstellen sind hierdran nicht vorhanden, allerdings ist dieses so ein Stecksystem und ich vermutte das dieses nicht mehr richtig funktioniert. Nur weiß ich nun nicht wie man diese Buchsen und die dazugehörige Leitung nennt und wo man diese nachbestellen kann. Ohne Name findet man numal nicht viel ;). Weiß einer hier bescheid und hat vielleicht einen nützlichen Link?
    [Blockierte Grafik: http://s03.trixum.de/upload2/c/R/cRs7SVCIQOMj129406444653S.jpg
    [Blockierte Grafik: http://s03.trixum.de/upload2/j/c/jcZXGSCqltpI129406441307S.jpg
    [Blockierte Grafik: http://s03.trixum.de/upload2/Y/4/Y4XzUqVukbC9129406437919S.jpg]



    mfg Fleischtheke