Beiträge von bernd

    Danke erst mal für die Ratschläge,habe aber meinen Gar.schein wieder gefunden und das Gerät eingeschickt.Habe aber von einen Bekannten ein äuserlich gleiches Gerät bekommen was den gleichen Fehler macht-kein Signal.Gerät heisst Neotion Box.es kommen nur 18 v raus und 22 khz.14v fehlen.Bei Analog Receivern würte ja jetzt eine Ebene gehen.Ist das bei Dig.Rec.anders?Gruss Bernd

    Hersteller steht nicht drauf,14/18 Vsind vorhanden.Ich bin mit der Röhre grossgeworden,bin froh das ich mich in der Chiptechnik einigermasen auskenne und nun dieser digitale sch...,man ist sich nie sicher ob es ein Hard- oder Softwarefehler ist.Das sind da so meine Propleme.Gruss Bernd

    Gerät liess sich nicht einschalten,BU508 und Impulc c8,2n gewechselt jetzt schaltet er ein es erscheint aber nur ein rotes blinkendes Wort-Sicherung.Nach ca.1 Min. schaltet das Gerät in Stand by.Wer weis was da los ist.hab das noch nie gesehen.Gruss Bernd

    Diese Box tut es schon nach 3 Wochen nicht mehr.Nach Suchlauf zeigt sie nur -kein Signal-an.Wer ist eigentlich der Hersteller dieser Box? Wer kann die Reparrieren?Bin dankbar für Hinweise.Gruss Bernd

    leider zu früh gefreut,wenn das Gerät längere Zeit aus ist kommt der alte Zustand wieder-verriegelung.Da muss ich wohl den eeprom wechseln.Mal sehen ob es den noch gibt.Gerät geht noch wunderbar.Gruss Bernd

    Hallo,habe hier diesen Grundig Kombi geschenkt bekommen,ist Chassis cuc 4100.Leider zeigt er nur Verriegelung an.Die Kombination weiss ich aber nicht.Kann mir jemand sagen was ich da machen muss.Tastenkombinatin? Danke im v. Berndoraus

    hallo spezies
    mein schrankeinbaugeschirrspühler spielt verückt,auf stellung 2 nahm er bisher wasser und setzte sein prog. fort.jetzt läuft da die laugenpumpe und hört nicht auf.schalte ich man. weiter nimmt er wasser und pumt es gleich wieder aus.schalte ich weiter läuft das progr. ab bis schluß,pumt aber nicht ab.
    was kann das sein?habe wenig erf. mit weißer ware. gerät hat 3 niveoschalter.hat jemant ein schaltbild?
    dank an alle,gruß bernd bin mittag wieder da

    hallo,
    wenn ich die maschine ein schalte läuft sofort die laugenpumpe,sie zieht kein wasser und ich kann den programmschalter drehen wie ich will-es läuft nur die laugenpumpe.der programmschaltermotor hat keine
    spannung.niveoschalter ist ok.habe leider kein schaltbild.was kann das sein?
    gruss bernd.

    Hallo Freddy,
    Da ich neu in dieser Runde bin möchte ich mich kurz
    vorstellen.Ich bin Bj.45 und würde mich als erfahrenen
    Bastler bezeichnen,da ich mich seit meinen 10. Lebensjahr mit Elektronik beschäftige.Eine Werkstatt mit allen möglichen Messgeräten habe ich auch und ich rep. bestimmt täglich irgend ein Gerät.
    Nun zu den beiden TV.Ein mal IS70-49VT Cs.FM100-40,ein mal MS 63-79 VT.Beide Geräte sprangen nicht an,bei beiden war der TDA8140 defekt.Erst danach sah ich die beschriebene Magge.
    Gruß Bernd

    Hallo,
    habe hier 2 verschiedene Blaupunkt TV rep. aber bei
    denen läßt sich die Bildeinstellung nicht mehr regeln.
    DER Punkt blinkt zwar aber es ist keine Veränderung
    am Bild zu sehen.Auch wird die Zahl 0-63 nicht angezeigt.Die Sender lassen sich Einstellen aber nicht Speichern.Was könnte das sein?EEprom?
    Gruß Bernd