Beiträge von bernd

    Hallo,hatte das Proplem schon mehrmals und denke ich hab die Lösung gefunden.Nehme immer einen BU2525AF und da mir der auch ziemlich warm wird,(aber nicht zu heiss) bringe ich noch einen kleinen PC Lüfter an, den ich mit 5 Volt bedreibe-da hört man in nicht.Bisher noch keinen Ausfall gehabt.Gruss bernd

    da hilft nur nachlöten,die sockel der platten,die masselötpunkte der grundleiterplatte von oben(sehr wichtig),auch die future box schön nachlöten dann sollte es wieder klappen,gruss bernd

    Rüdiger hat recht,kannst ja versuchen eine gebraucht zu bekommen.Ab ende nächsten Jahres kommt ein gans neues Flachbildschirmsystem raus.Es heist SED und ist ein ganses Stück besser wie das bisherige.Aber bis alle Kinderkrankheiten beseitigt sind sollte man noch etwas Warten.gruss Bernd

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:
    Modell:
    Fehler: Habe eine Satanlage Astra+Hotbird.Will nun einen zweiten Anschluss ins schlafzimmerlegen.Habe zweifachverteiler besorgt und zum SZ einen DC-Blocker dazwichen gemacht.Nun geht das bei Astra einwandfrei und bei hotbird geht es nicht.Es steht da kein Signal.Hat jemand vieleicht eine Idee?Gruss Bernd




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Universum
    Modell: FT7196
    Fehler: kisi eingeschaltet




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Habe das Gerät geschenkt bekommen aber keiner weiss mehr den Code.Hat jemand eine Ahnung wie ich die Kisi rausbekomme.Gerät ist von Nokia 100hz.Guss Bernd

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: universum
    Modell: ft4200
    Fehler: bildhöhe zu klein




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Nach Tausch des ZT muss Vertikal nachjustiert werden,finde aber kein Muster um in den SV zu kommen.Kennt den vieleicht jemand? Danke Bernd

    Danke für den tip brandt.Diese Frage meine ich allgemein.Habe schon viele WA verschrottet weil der Programmwahlschalter irgentwo hängengeblieben ist.Habe mir aber nie eine Waffel gemacht.Jetzt will ich es aber mal Wissen ob da was zu machen ict.Gruss

    habe jetzt den Sicherungswiderstand von 1auf 39 ohm erhöt,jetzt baut sich die Spannung schön langsam auf und bleibt bei 195V stehen.Hoffe das damit das Proplem behoben ist,werde nun paar Tage Testen

    Habe die Röhre mit dem Mütter getestet.Ist io.Ich denke das im Einschaltmoment die 200v Spannung irendwie zu hoch ist und dadurch das IC abfackelt.Werde morgen mal den Wiederstand erhöen