Beiträge von bernd

    ist alles okay,habe mich gundig gemacht und wieder bischen gelernt.Hätte aber gedacht das ich hir etwas mehr technisches Wissen übermittelt bekomme.Gruss Bernd

    sind den die 3 Röhren nicht gleich?Warum sollte es da für jede Farbe eine andere geben.Werden doch entsprechend angesteuert.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Nordmende
    Modell: RP46
    Fehler: Geht sofort in Stadby




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Hallo,es ist das erste mal das ich so ein TV sehe.Ist eigentlich ein ganz normales ICC9 Chassis.Nur sind da 3 Röhren mit einer Optik drin die über einen Spiegel auf die Frontscheibe strahlen.Wenn ich einschalte funkt es sofort in einer der Röhren und geht in standby.Nehme doch an das diese Röhre defekt ist.Könnt ihr mir sagen wie so eine Röhre heisst,was sie etwa kostet und wo ich sie beziehen kann.Gruss Bernd

    Habe einen BUK444/200eingebaut,denke daran liegt es nicht.Z-Diode messtechnich i.o.Fet zündet überhaupt nicht.muss mal Bauteile untersuchen.

    Danke Andreas,Fet habe ich gewechsel aber er schaltet nicht durch.140 V an Drain liegen an,nach einiger Zeit geht er in ST/BY.Woran kann das liegen?Gruss Bernd

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Phillips
    Modell: MD2.2
    Fehler:
    Schluss des keramischen C am BU



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:C gewechelt,aber Gerät geht nicht an.Zunächst brennt grüne LED dann dauerblinken der rotenLED.Habe keine Händler FB.Was kann ich da machen?Gruss Bernd

    Wenn sich Hochspannung aufbaut ist der ZT auch nicht kapput,überprüfe mal die Vk Stufe.Plus vom IC nehmen und einschalten,Bernd

    Hallo Ingo, Du lagst richtig.An Pin17,25,26 des Tda8362A lag keine Spannung an,ca.2,5V.Die kommt aus dem Prossesor.Habe dann festgestellt das Spannung H 5V fehltSpannungsregler defekt.Gruss Berd und Danke für die Bemühung an alle.

    gehe heute wieder an den TV.Habr gleiches Gerät nochmals da welches funkt.BR schon probiert,die ist es nicht.Suche weider und werde berichten.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: CUC7301
    Fehler:
    dunkelgetastet,wenn ich Ug2 audrehe Rücklaufstreifen und rot



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Bildrohrplatte überprüft,Tda8362A gewechselt,Spannung am Tda i.o.-8V.Weis nun nicht weiter.Hat jemand eine Ahnung.Übrigens habe ich mit solchen Fehlern immer meine Probleme.Weis nicht so richtig wie ich vorgehen soll.Vieleicht mit Farbgen. und oszi.Würde gern mal eure Meinung Höhren.Gruss Bernd