Beiträge von Walter

    Hallo zusammen,
    will nun auch meinen Senf dazugeben,mit Müter keinerlei Chance die Schlüsse weg zu bekommen!
    Das Schlimme ist ja aber das der FS ein super Bild hat wenn die BR OK ist,d.h. sehr verlockend eine neue Röhre einzubauen!
    Walter ;( ;(

    Hallo Chips,
    habe ein Gerät mal geöffnet und stellte fest das der BUT im Nt defekt war!Nach Austausch selber Effekt,ein Abhängen des Collectors vom HOT brachte keine Änderung der Symptome
    Walter

    Hi Freddy,(Walter...kommt mir irgendwie bekannt vor)
    klappt leider nicht! :O :O :O
    Hast Du vielleicht einen tip??Vermute das es das NT ist.
    Gibt es für dieses Chassis einen Rep.Set?
    Danke
    Walter

    Hallo ,
    gehe davon das Du die Endstufen schion überprüft hast,ansonsonsten könnte auch die Primärwicklung -Netztrafo unterbrochen unterbrochen sein !Hatte dies gerade bei einem Yamaha gilt natürlich nur wenn das Gerät einen SB-Trafo separat hat!
    Viel Erfolg
    Walter

    Hallo Freddy,
    zunächst herzlichen dank für Deine Post!
    Kann sie leider nicht öffnen.(Das kann er auch nicht...)(ICH)
    Melde mich auf jedenfall nochmal .
    Bis dann
    Walter
    ?( ?( ?(

    Hallo zusammen,
    habe aus einer Videowand 12 Philips alle mit gleichem Fehler.
    Kein Bild kein Ton nur rythmisches Blubbern aus dem Lautsprecher!
    Aufgrund der hohen Anzahl des gleichen Fehlers kann mir vielleicht jemand der "Asse" hier im Forum sagen was es ist!Habe leider kein Service-Manual!
    Suche übrigens günstig eine Feature-Box für den CUC 1824(Blau fehlt)
    Vielen Dank,melde mich selbstverständlich wieder und teile die Ursache mit.Wenn.....
    Gruss
    Walter :O :O

    Hallo Uhu,
    messe doch direkt an den 3" Füssen"(Anschlüssen) der NF-Transistoren die Spannungen,auch wenn Du +/-45V hast sagt das noch nichts darüber aus ob die Endstufe defekt oder ok ist!!Nochmals:am Collector einmal -45V und +45V,an der Basis ca.0,7 V am Emitter 0V !Jeweils pro Kanal!!Wenn am Emitter keine 0V sind kann auch das Relais nicht schalten!Hörst Du ein Klicken??Sollte das so zutreffen dann gehe mal an das IC im Phonoeingang und messe ob die +15 V und die -15 V da sind!Melde Dich dann ,falls notwendig nochmal!Safe-Modus gibt es nicht!!Monitortaste und Audiomuting hast Du ja überprüft??
    Gruss
    Walter

    Hi,
    wäre von Interesse ob das Relais schaltet,wenn nciht messe zuerst mal die Emitterspannug an den Endtransistoren,sollte 0 Volt sein,wenn das nicht der Fall sein sollte weisst Du wenigstens wo Du gezielter suchen musst!(Endstufe)
    Sind die +15/-15 Volt da?
    Mache Dich mal schlau und melde Dich dann nochmals!
    Walter

    Hallo Gerd,
    vielen Dank für die schnelle Reaktion ist natürlich der von Dir angegebene Typ,aber wenn man schon beim lesen Fehler macht kann man den Fehler am Gerät natürlich nicht finden!
    Gruss aus Heidelberg
    Walter

    Hallo guten Tag,
    habe einen Sony KV-F291D auf dem Platz stehen der mich zum Wahnsinn treibt.
    Folgender Fehler :Das Gerät läuft einwandfrei und plötzlich schaltet es aus wobei auch die Stand-By Anzeige kpl. ausgeht,also keine Fehlermeldung durch Blinken.Ich kann ihn dann sofort wieder einschalten und er läuft wieder Stunden ,genauso aber passiert es auch das er nach kurzer Zeit wieder abschaltet!Kalte Lötstellen wurden von mir keine gefunden und auch das "berühmte" Abklopfen brachte keinen Ausfall!Horizontalimpuls ist einwandfrei!
    Vielleicht kann mir jemand einen (gerne auch mehrere)Tip geben!
    Vielen Dank
    Walter