Beiträge von Walter

    Hallo,
    Eure Zuversicht in Ehren,aber wir sind auf dem üblen Weg zu einer Wegwerf-Gesellschaft und daher kann ich da leider nicht zustimmen,bin der Meinung das unser einst toller Beruf leider keine Zukunft mehr hat!!! ;( ;( !
    Ich für mich ,habe die Chance genutzt ? Bin jetzt in einer Weltfirma in der Elektronikabteilung im Service zugange,wo einfach aufgrund der hohen Neukosten eine Reparatur immer die optimale Alternative ist!


    Dann gibt es ja auch die Gnade der frühen Geburt ;) ;) !
    Gruss
    Walter

    Hallo,
    wenn der Receiver nach abziehen der Endstufe einschaltet liegt der Fehler eindeutig im NF-Teil!Widerstände prüfen und vor allem die Spannungen an den Tr messen!Dann evtl.nochmals melden!
    Gruss
    Walter

    Hallo,
    wer die Preise von Müter bzgl. der Anschlusskabel für die verscjhiedenen Sockel kennt weiss diesen Tip vielleicht zu schätzen!!
    Ich habe einen Sockel abgeschnitten und verwende falls es notwendig ist den Originalsockel für das regenieren.
    Hier die Belegung:


    Blau= Kathode Blau
    Grün= Heizung
    Gelb= Heizung
    Grau=Kathode Rot
    Braun =Gitter2
    Rosa= Kathode Grün
    Weiss=Gitter 1
    Hoffe damit geholfen zu haben
    Gruss
    Walter


    __________________

    Hallo,
    gebe ja zu ist nicht das gelbe vom Ei....
    Tausche doch einfach mal die IC`s gegeneinander aus!
    Soll ja vorkommen das das Neue defekt! :O :O


    Gruss
    Walter

    Hi,
    Endstufe ist vermutlich jetzt wirklich defekt!
    Vermute mal das Du beim messen an den Endtransistoren abgerutscht ist ;( ;(
    Messe die Dinger doch einfach ohmisch durch,oder hänge mal die Collectoren der Endtransistoren ab,falls dieselben defekt sind müsste er zumindest so "gehen"wie vor Deiner Messung ! :D
    Viel Erfolg
    Walter

    Hallo Freddy,
    danke für die Antwort,Bildbreite hat sich auch nicht regeln lassen.
    Leider habe ich beim Auseinanderbauen den BR-Sockel abgerissen ;( :rolleyes: und den Monitor,da in der Nachbarschaft Sperrmüll war gleich dazugestellt 8) !
    Bin froh das ich nicht so oft Monitore reparieren muss..... :D
    Nochmals danke,hoffe ich kann mich irgendwann revanchieren!
    Gruss
    Walter

    Hallo,
    habe einen LG Studioworks 775c "geerbt" :D folgender Fehler :
    Die Bildbreite ist zu gering,rechts und links fehlt je 1/3!


    O/W würde ich mal ausschliessen,da kein Kisseneffekt sichtbar kann natürlich auch sein das es durch die zu geringe Bildbreite nicht so ausgeprägtist! ?( ?(
    Wäre für einenTip dankbar!
    Walter

    Hallo,
    kann man mit MM überprüfen,emfehlenswert wäre Ausbau desselben,alternativ kannst Du auch nur +/- abhängen und wieder einschalten,wenn die Sicherung dann wieder rausfliegt ist es zu 99%der Gleichrichter!Wenn ich mich erinnere heist der GL auf der Platine G1!
    Walter

    Hallo,
    danke für die Nummer,hat jemand vielleicht einen Preis?
    Wäre auch an einem intakten NT von einem Schrottgerät interessiert,falls der Preis stimmt!! :] :]
    Walter

    Also,
    messe mal die Spannungen an den Endtransistoren!
    Collector (der mittlere)einmal ca.l+50V,am anderen T -ca-50V Emitter0V,Basis ca0,6Volt!Desweiteren müssts Du beim Einschalten nach kurzer Zeit ein Klicken hören,dann sollte nämlich das Relais schalten!Fall Do am E keine 0V hast kann das Relais nicht schalten,folglich auch kein Ton!
    Wie schon geschrieben die Info ist dünn und daher kann ich leider keine präzisere Hilfe geben! :( :)
    Viel Erfolg
    Walter
    Melde Dich wenn Du was näheres weisst"

    Hallo zusammen,
    habe einen Nordmende V3404SV auf dem Platz mit defektem NT,da sehr viele Teile abgeraucht sind meine Frage:
    dafür soll es ein Rep.Set geben wer kann mir die Bst.Nr.mitteilen und evtl.eine günstige Bezugsquelle?
    Gibt das Set auch bei Nedis?
    Danke
    Walter

    Hallo,
    diese Frage ist momentan leider nur mit Fragen zu beantworten! ?( ?(
    Sind die Spannungen alle da?
    Bräuchte mehr Info`s um evtl. helfen zu können!
    Gruss
    Walter

    Hallo,
    da Du wenig Ahnung hast,wäre es vielleicht besser,wenn Du die Finger weg lassen würdest! :(
    Er liegt in der Nähe der Sicherung welche immer raus fliegt,schwarzes Teil mit 4 Anschlüssen.
    Den Defekt siehst Du ihm aber nicht an,müsstest also messen.Daher siehe oben! :rolleyes:
    Gruss
    Walter