Beiträge von oecke

    es ist ein nichtraucherhaushalt, deshalb ist es ja auch unverschämt, was der fernseher sich da so einfach rausnimmt.


    aber doch, habe die bauteile in einer werkstatt gekauft.
    wäre es teurer geworden, also hätte der profi reparieren müssen, wäre er - der philips ;) - auf den müll gewandert.
    also ists so doch besser. :)


    btw: bin kein automechaniker, warte und repariere mein auto aber auch selber. ich lebe noch. ;)

    Juchhu :D


    Ich habe den C, den IRF und den HOT ausgetauscht, das Gerät läuft wieder einwandfrei.
    Der alte HOT ist zwar messtechnisch i.O. aber die paar Euro konnte ich auch noch verschmerzen und bin auf der sicheren Seite.


    Vielen Dank Euch allen, ich total begeistert.
    Wie einfach das doch sein kann. Und meine Freundin freut sich ebenso.
    Nun braucht sie mich nicht mehr ertragen. :)


    Gute Grüße und ein frohes neues Jahr.

    so, ich habe mal die hauptplatine ausgebaut und nach offensichtlichen spuren untersucht. nichts gefunden.


    danach das gerät im service mode versucht zu starten. klappt nicht.
    er pumpt aber und ein kondensator (blau) am HOT raucht im takt mit.
    es ist der 2418, ich konnte ihn im schaltplan jedoch nicht entdecken.
    kann der C schon die urasche des problems sein?


    spannung am HOT zu messen habe ich noch nicht hinbekommen, oder es ist tatsächlich keine vorhanden.

    sorry, hatte nur nach 25pt8303 gesucht, wusste nicht, dass das chassis auch in anderen geräten verbaut ist.
    hab das gerät nun gerade auseinander und mir einen schaltplan aus dem netz besorgt, der jedoch kaum zu erkennen ist.


    hat jemand eine bessere version?
    bitte an md221 (at) oecke.de


    vielen dank.

    Hersteller: Philips
    Modell: 25PT8303/12
    Fehler: Gerät lässt sich nicht zuschalten
    Chassis: MD 2.21



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: keine



    Moin Moin.


    Der Fernseher meiner Freundin ist defekt, er lässt sich nicht mehr einschalten.
    Sobald das Gerät am Netz angeschlossen ist, bzw. der Hauptschalter zugeschaltet ist, blinkt lediglich die Status LED am der Gerätefront.


    Bevor ich das Gerät aufschraube und eine Fehlerdiagnose versuche, würde ich von Euch gerne wissen, ob ihr aufgrund des Blinkcodes schon eine Vorahnunug habt.
    Das Gerät hat immer einwandfrei funktioniert, keine Auffälligkeiten. Sie hat den Hauptschalter eigentlich fast immer betätigt, so dass die Netzspannung bei Nichtbenutzen des Geräts nicht angelegen hat.


    Ich bin Energieelektroniker, habe mit der Reparatur von Fernsehgeräten allerdings kaum Erfahrung, weshalb ich hier Hilfe benötige.
    Leider hat sie die Gebrauchsanweisung nicht mehr und somit ist auch kein Schaltplan vorhanden.



    Ich wünsche einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2010.


    Gute Grüße,
    Björn