Beiträge von verno

    @ Chips


    Vielen Dank für Deine Mühe, da hast dann sicherlich recht damit.


    Aber zum heutigen Zeitpunkt ist das dann doch etwas verwirrend, mit der Namensgebung der Sonderkanäle.


    Gruß Verno

    Also ich habe mich nochmals über die Bedienungsanleitung des M 63 270 CTI gemacht und da steht recht klar folgendes drin:


    "Ihr Gerät kann auch alle Sonderkanäle empfangen. Nachstehende Tabelle zeigt, welche Kanalzahl Sie eingben müssen, um Sonderkanäle zu empfangen:"


    S1 = 81
    bis
    S19 = 99


    S20 = 00


    S21 = 74
    bis
    S25 = 78



    So, S21 bis einschl. S20 funtioniert bei mir einwandfrei.


    Was nicht funktioniert ist S21 mit S25.


    Er sollte es aber lt. Bedienungsanleitung können.

    Ist aus einem M 63-270 CTI / CUC 2600.


    Im Service Manual steht eindeutig Kabeltuner, und lt. Bedienungsanleitung werden die Sonderkanäle auch durch die LED Anzeige mit 85-99 angezeigt. Nur tut sich da leider nichts.

    Bei o.g. Tuner funktionieren die Sonderkanäle nicht.
    UHF und VHF I u. III sind einwandfrei.


    Hat jemand eine Idee was das sein könnte ?


    Bekommt man den Tuner notfalls noch evtl. im Austausch, falls ´doch nicht selbst reparabel ?

    @ frank schölch


    Danke, für den Tipp, werde ich auf alle Fälle mal ausprobieren.


    Völlig richtig mein CUC 2600 hat eine Kaskade (also kein DST) ist aber wie gesagt auch noch die Originale anno 1985.


    Werde das aber erst mal mit dem Poti probieren.


    Verno

    Ich habe noch einen Grundig M 63 270 CTI / CUC 2600 bei mir zu Hause rumstehen an dem ich sehr hänge. Das Gerät ist mittlerweile 17 Jahre alt und hat bisher nur einen neuen Bildrohrockel bekommen.


    Leider wird das Bild jetzt langsam etwas unscharf (vorallem in den Ecken (am Senderlogo erkennbar).


    Ich würde das Chassis deshalb ganz gerne "Generalüberholen", also alle bekannten Schwachstellen austauschen. Da ich aus dem Bereich Energietechnik komme, fehlen mir dazu die Erfahrungen, was da raus muß und was nicht.


    Kann mir da jemand weiterhelfen ?


    Vielen Dank


    Verno