Beiträge von Feldmann

    Liebe Frau Lohmer,


    vielen Dank für Ihren Hinweis, das Gerät heißt Sony STR-DB725. Da habe ich mich verlesen (das Alter). Ich bitte um Entschuldigung.
    Ich konnte das Gerät in der Zwischenzeit reparieren. Defekt ist das IC801? (konnte ich nicht ordentlich lesen). Das ist ein 15V Spannungsregler 7815. Dieses IC wir im Betrieb sehr warm. Das scheint normal zu sein. Dafür sprechen die Lüftungsbohrungen in der Platine. Der Längsstrom beträgt 330mA. Das IC wird also in seinen Grenzen betrieben. Der Kühlkörper ist absolut passend ausgelegt. Da sind keine großen Reserven eingeplant!
    Noch einmal vielen Dank für die Bemühungen.


    Liebe Grüße

    Für oben genanntes Gerät benötige ich einen Schaltplan.
    Das Gerät Brummt kurz und geht vermutlich nach 2..3 sek. in die Protection (Relais schalten die Ausgänge stumm).
    Kann da jemannd helfen?
    Für die Bemühungen im Voraus vielen Dank.

    Hallo Ott, hallo Renrew,


    vielen Dank für die Tipps. Bin fast auch der Meinung, dass es sich um Wackelkontakte handeln könnte. Es ist nur frustrieren wenn man nichts offentsichtliches findet. Werde das Chassis noch einmal darauf prüfen. Ist es eigentlich die Meinung die blauen Kondensatoren vorsorglich zu ersetzen?

    Ich habe ein Problem mit einem Philips Matchline 100Hz 25ML 8505/02B. Das Gerät ist mit einem Chassis FL 1.1 ausgerüstet. Nach einer Laufzeit von ca. 1 Std. schaltet sich das Gerät ab. Es blinken dann die LEDs für Lautsprecherstummschaltung, Stand-by und Stereo. Das Gerät läßt sich anschließend wieder einschalten. Unterbrechungen auf der LSP habe keine gefunden. Für hilfereiche Tipps bin ich dankbar.
    Mit freundlichen Grüßen