Beiträge von Fubupairs

    Die Elkos hatte ich alle ausgelötet und gemessen. Bis auf den einen waren die ok. Die SMD- und Folienkondensatoren habe ich mir aber bislang gespart zu messen.

    Gerät: Powerline Ethernet Bridge
    Hersteller: MSI
    Modell: MEGA ePower 85


    Fehler: geht nicht an


    Hallo ich habe hier besagten Powerline Adapter eines Bekannten. Der Elko C409 war defekt. Ich habe ihn ersetzt doch leider geht das Gerät trotzdem nicht an.
    Hat jemand einen Schaltplan oder die Werte der Testpunkte?


    Sonst steht noch folgendes auf der Platine:
    ST&T
    PLC_M55CD.B
    http://www.stt.com.tw
    2007.10

    Habe meine Frage da auch nochmal reingestellt. Ich habe aber wenig Hoffnung, dass mir jemand dort antwortet. Da haben schon mehrere nach Bauteilen gefragt, aber leider nie eine Antwort bekommen.


    Beispiel


    Hier ist was nettes für den TomTom one v3 - klick


    Da ist auf dem PCB immer die selbe Diode verbaut 30V 200mA. Habe mir auf verdacht vorhin schon mal eine gekauft.

    Hallo, ich habe hier einen Tomtom One v1 der einen Sturzschaden hat. Auf der Platine mit der Spannungsversorgung fehlt die Diode D2. Die ist direkt neben dem Mini Usb Anschluss.


    Kann mir jemand sagen, was das für eine Diode ist?


    Die Bezeichnung der Platine lautet:
    Glasgow-PWR PCB REV: 2.0

    Irgendwie komme ich nicht weiter.


    Über Chinch setzt auch der Ton aus. Ein Oszi habe ich leider nicht. Ich habe jetzt alles der Reihe nach mit Kältespray eingeprücht. Manchmal ging der Ton dann wieder an, aber dann auch wieder aus (was er sonst auch macht). Aber es ließ sich dadurch kein Bauteil eindeutig bestimmen, dass den Fehler verursacht.


    @kalle64
    Wie ist das mit der HF-Einspeisung gemeint?


    Aber ich tippe immer noch auf den Painter. Allerdings bekommt man den nicht unter 70€ oder so und austauschen könnte ich ihn doch nicht. Das ist es mir einfach nicht wert.

    Bislang nicht. Ich glaube auch nicht, dass es daran liegt. Es ist eine Dreambox 600c und lief an dem alten TV problemlos.


    Trotzdem werde ich noch mal ein anderes Scart Gerät testen.


    Der Fehler tritt immer so nach 20-30 Minuten auf, so dass ein termisches Problem recht nahe liegt und ich nur das richtige Bauteil noch nicht gefunden habe.

    Ich bin jetzt endlich dazu gekommen den TV nach zu löten. Aber der Fehler besteht leider immer noch.


    Ich habe den MSP, den Painter und den TDA der auf dem SSB sitzt alle mal ordentlich mit Kältespray behandelt aber auch das ändert nix an dem Fehler.



    Hat noch jemand eine Idee?

    Hersteller: Philips
    Modell: 32PW6005/01


    Fehler: Ton setzt aus



    Moin, moin ich bin ganz unverhoft an einen 32PW6005/01 Chassis A10E gekommen. Leider setzt der Ton so nach 20-30 Minuten aus. Ich betreibe das Gerät mit einem Kabel Receiver über Scart. Über den Antennenanschluss direkt an TV scheint der Fehler nicht auf zu treten. Das habe ich aber auch nicht so inensiv getestet.


    Da ich hier im Forum gelesen habe, dass wohl der Painter oft das Problem ist, habe ich mir den gleich mal angesehen. Da war nix zu erkennen, aber kann trotzdem defekt sein.


    Es ist ein:


    SAA5565 HL/M3/0292
    CA2573
    A10ET1-1.4
    TSm0122 M3C
    PHILIPS 2000


    Und auf dem SSB steht:


    Board: 3139 123 5244.4 WK030.1 PT
    Panal: 3139 123 52 43.4WK030.1 Mult
    85B 94V-0


    So nun meine Frage, wo komme ich günstig an den Chip oder noch besser an das ganze SSB Board? Ich beführte nämlich, dass ich den SMD-Chip doch nicht richtig drauf gekommen würde.


    Oder liegt evtl. doch ein anderer Defekt vor?


    Im Service Menu stand Fehler 13 7. Darauf hin habe ich ihn gelöscht und jetzt steht wieder Fehler 7 drin.

    So habe mir heute noch ein zweites TomTom One v2 ausgeliegen um den Akku zu tauschen und siehe da mit dem anderen Akku startet das TomTom. Allerdings bleibt der Bildschirm schwarz. Um die Platine allerdings weiter unter die Lupe zu nehmen werden ich mir erstmal kleinere Torx besorgen müssen. Am Wochende geht es dann weiter.


    Die beiden TomTom's haben scheinbar unterschiedliche Board Revisionen. Das geliehene Gerät startet auch ohne Akku.

    Das habe ich alles schon gemacht. Ich habe den Akku ausgebaut und er seint defekt zu sein, da er 0 Spannung liefert.


    Jetzt versorge ich das TomTom über USB mit Strom. Deshalb auch meine Frage, ob ich die Kontakte auf der Platine brücken muss, da das Gerät nicht startet. Oder brauch das Geräte zwarsläufig einen heilen Akku? Und wozu ist das 3. Kabel gut, liegt da eine Teilspannung an? Ich kann es einfach nicht sagen, da der Akku defekt ist.