Beiträge von kurzede

    hallo, habe was gefunden, das gerät ist baugleich mit r4000 thomson, am audio ic müssen über die widerstandskombination rs005 und rs007 am ic ba7795ls 12,5v an pin 7 anstehen, es stehen aber 14v an, die folge das ic zieht keinen strom ist also defekt, ausgetauscht und die möhre läuft wieder, allen vielen dank
    gruss

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Telefunken
    Modell: M9420
    Fehler: kein Ton, Bild ok




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:primärelkos, alles gereinigt


    moin,
    bie diesem video habe ich leider keinen ton, bild ist einwandfrei, hat einer einen tipp für mich damit ich das heutige spiel in ruhe genießen kann??
    gruss

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell:
    Fehler: geht aus




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:screen reduziert


    hallo, der fehler war ursprünglich, dass der TV nach dem einschalten nach 8 sec in die schutzschaltung ging, screen habe ich etwas zurück gedreht, ca 430 v, nun läuft der tv einige male durch, manchmal geht er wieder in schutzschaltung, die vg2 einstellung klappt irgendwie nicht, da ich entweder mit dem messgerät oder mit dem 1/10 tastkopf die vg2 so stark belaste, das der tv ausgeht, das bild wird bei berührung etwas dunkler und die schutzschaltung greift dann, hat einer einen tipp oder liegt noch ein weiterer fehler vor??? nicht schlecht wäre auch der lehrgang vom l01.1 (powerpoint)
    gruss

    hallo, fehler ist gefunden, elko c361 war defekt ein 10 micro 350V, habe einen neuen reingemacht und die geometrie stimmt wieder, was mich nur wundert, an dem elko messe ich nur 30v??? wieso ist dann ein 350v eingebaut???
    gruss

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Crown
    Modell: ctv-2990
    Fehler: Bild zu breit




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Lötkur teilweise in der Zeile Kondensatoren geprüft


    Hallo, bei diesen Gerät ist das Bild zu breit und gewölbt ähnlich wie ein ost west fehler, nur das die Scharzen halbmonde nicht zu sehen sind, hat einer einen tipp für mich??
    gruss

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Toshiba
    Modell: 43PJ3G
    Fehler: Konvergenz-Fehler, Einstellung




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Beide STK392-100 getauscht.
    Hallo, bei dem gerät hat die schutzschaltung angesprochen, habe beide stk getauscht, nun läuft er wieder, nur oben in der linken ecke ist das bild wellig bei zb 16/9 sendungen zu sehen, und die konvergenz ist im linken bildschirm etwas verschoben, bin nun im servicemode und kann nicht punkt 7 convergence adjust aufrufen, die punkte 1-6 und punkt 9 kann ich aufrufen, und in welchem menuepunkt kann ich die welle im oberen bildschirm justieren?
    gruss

    hallo, habe mal alle stecker abgezogen und das netzteil direkt mit der lampe belastet und sie pumpt, tda 4605 und tl431 gewechselt hat keinen erfolg gebracht, 5v sind da , spannung bauen sich laut angabe am stecker korrekt auf
    gruss

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: watson
    Modell: 11ak18
    Fehler: netzteil pumpt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: lötkur, tda 8351 getauscht


    hallo, habe da einen döner vor mir liegen, netzteil tickert, chassis raus, kiste läuft, also lötkur,chassis rein, läuft kurz, dann nur noch grüne led, netzteil tickert, buh abgehängt, lampe dran, lampe blinkt bei ca 120v, modifikationen sind schon durchgeführt, hat einer einen tipp, läut das netzteil normalerweise mit lampe?
    gruss

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: sony
    Modell: slv 815
    Fehler: bandführung




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    hallo, die kiste läuft wieder, habe den gleichen in meiner resterampe gefunden, mechanik laut markierungen eingestellt, elkos gewechselt, alles ok, kasette wurde wohl mit gewalt eingeführt, schon seltsam,
    allen vielen dank!!
    gruss :rolleyes:

    hallo, die schlitten lassen sich durch das drehen des motors von hand wieder in die anfangsstellung fahren, bei einem neustart fahren sie aber wieder ca 2cm nach vorne, so das das band nicht eingefädelt werden kann!, wo finde ich das stereo board?
    gruss

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: sony
    Modell: video slv-815vp
    Fehler: bandführungsschlitten kommen nicht bis zum anfangspunkt zurück




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: reinigungsarbeiten am drehmelder
    hallo, bei diesem video fahren die bandführungsschlitten nicht zum anfang zurück somit keine wiedergabe möglich, ausserdem geht der rechte kanal nicht, nur zur information der kunde hatte das gerät letztes jahr bei sony zur reparatur um einen leiherton bei der aufnahme zu beseitigen, mit andruckrolle stolze 300 ?( ?( ?(euro!
    grusshttp://www.repdata.de/wbb2/images/smilies/confused.gif
    verwirrt

    hallo, die spannung an 604 ist 314v, ich messe einen spannungsabfall direkt über den dioden d621,d619,d609 von jeweils 30v, was soll denn passieren wenn ich eine der dioden entferne? oder meinst du ich soll eine mal überbrücken?
    gruss

    hallo, habe den kolektor von der zeile abgehängt und mit einer lampe an dem ub elko belastet, pumt kurz sonst nichts, das komische ist mit einem reichelt tea 2260 pumt die lampe dauernd, mit einem originalen von einem anderen chassis nur 3 mal, auch den q608 habe ich schon getauscht, hatte schon mal so einen fehler und kam damals auch nicht weiter!

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: KV-x2941d
    Fehler: led blinkt 3 mal




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: ablenk ic, tea, tea im netzeil, elkokur netzteil, unmengen lötzinn, alle bauteile im netzteil erneuert, betriebsspannung kurz ca 100v, an pin 15 und 16 am tea ca 8,5v,
    hat einer einen tipp?

    hallo, wenn das gerät noch keine 2 jahre alt ist einfach zu fa. siemsen einschicken, geht auch ohne kassenbon, habe in meinem fall einen defekten dvd- spieler von tevion (4000) bei ebay ersteigert und dort die teile ausgebaut, ist fast das gleiche netzteil, die teile sind nicht zu bekommen!


    viel erfolg!

    hallo, habe nun mal mit dem oszi gemessen, hab gar kein videosignale an der bildröhrenplatte, nur gleichspannungswerte, ist die frage ob der prozessor zu macht weil ein fehler vorliegt oder ist ic7002 defekt??
    gruss