Beiträge von kurzede

    super,
    danke für die schnelle antwort!!


    lampentest ergibt 140 V, mit angehängter zeile ebenfalls 140V
    dioden sind ok,
    an T7381 messe ich nur wenige millis


    noch nen klenien tipp???


    gruss

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 33sl5796
    Fehler: gerät blinkt zuerst römisch 1, dann mute mit stereo und betrieb




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:tda 4680, r3068 abgehängt, d6547 abgehängt keine änderung


    hallo, brücke ich 7384 läuft das gerät an, kein bild, ub 133v, wenn ich screen hochdrehe rücklaufstreifen, kein ton, brücke ich s23 mit s24 lässt sich das gerät nicht starten, led bleibt auf rot, wird nur etwas dunkler, hat einer einen tip und wo finde ich den t7481 für die vertical schutzschaltung


    gruss

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: JVV
    Modell: HV-32D25EUW
    Fehler: halbes bild




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Lötkur


    hallo,
    habe da einen jvc, der wohl ein vertikal problem hat, über das chassis weiss ich leider nichts, das menue usw funktioniert, Sendersuchlauf klappt findet auch die sender und zeigt sie in der programmliste an, es sind aber keine programme zu sehen!!,videotext erschein verkleinert in der oberen rechten ecke, kein ton vorhanden! das bild ist dann bis ca zur mitte grün, das bild flackert stroboskopartig und ist im unteren drittel ist es schwarz getastet, liegt vielleicht ein softwareproblem vor? oder ist etwas im servicemenue verstellt??


    über einen tipp wäre ich sehr dankbar !!!


    gruss

    hallo, das netzteil ist recht klein und ist senkrecht auf die hauptplatine gelötet, ist wohl ein anderer typ den du meinst, hier sind nur wenige kleine elkos verbaut, die sind aber in ordnung, spiele ich die aufgenommene kassette in einem anderen video ab, habe ich das gleiche problem: kein bild (blau), sobald ich etwas schneller widergebe kommt das bild


    gruss

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: SLV-E80VP
    Fehler: zeigt nach aufnahme nur kurz das aufgenpmmene Bild




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: kopf gereinigt, hebel gefettet


    hallo, ee-betrieb ist ok, spielt bespielte kassetten einwandfrei ab, wenn ich aufnehme, und spiele das aufgenommene ab habe ich nur kurz bild und ton, dann hellblauer bildschirm, spule ich vor, erscheint das bild?????


    hat einer einen tipp


    gruss

    hallo, danke für die beschreibung, dann müsste ja pfc richtig arbeiten, wenn ich 400 v am drain vom q624 habe oder??


    den buz 91a und den tda4605-3 habe ich aus einem q4100 oder brauche ich unbedingt den spp11n60, oder gibt es bei dem tda einen unterschied??


    habe nun auch die anderen kleinen kondensatoren im netzteil nachgemessen alles ok
    gruss

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: loewe
    Modell: planus 4872z
    Fehler: netzteil wird sehr heiß




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: ausser optokoppler alle auf den hinweiszettel aufgeführten teile im netzteil erneuert


    das netzteil liefert eine spannung von 138v an d651, bildgeometrie usw alles ok, das netzteil kühlblech kann man für 10 sec anfassen, ist das normal bei diesem netzteil? netzteil ist schon zum 2. mal defekt inclusive d651, habe nun fast alles im netzteil getauscht, probelauf eigentlich ok, wird nur sehr heiß, als d623 habe ich eine stta 806 d eingebaut, ist das ok??
    gruss