Beiträge von kurzede

    hallo,
    habe bestimmt 20 bauteile gewechselt, spulen und übertrager usw.
    wenn das gerät anfängt zu blinken, läßt es sich auch nicht mit brücken des freigabe transistors im netzteil starten, wenn der tv mal angeht, läuft er stunden ohne probleme
    gruss

    hallo,
    habe nun ein 32 zoll chassis umgerüstet auf 28 zoll, bild eingestellt , war eigentlicht alles top, zusammen gebaut, und nun blinkt er ab und zu und startet dann nicht, ab und zu kommt er und im fehlerspeicher steht : 016 018 002 horizontal flyback?
    hat einer einen tipp?
    gruss

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: EM5E
    Fehler: Klopfempfindlich




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Massepunkte nachgelötet, Lötkur


    hallo,
    das gerät nervt mich, EM5E ist klopfempfindlich, schaltet komplett ab, kommt dann wieder , Fehler kommt ohne klopfen nach ca 1h, Gerät dann Komplett aus, Fehlerspeicher zeigt defective module unkown, welche SMD Bauteile sind bei diesem Gerät zu überprüfen? oder kann der 8v stabi probleme bereiten? den opto 7483 habe ich auch schon getauscht!
    gruss

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:Sony
    Modell: ae5a , ae-5a KV-36FS70
    Fehler: Bild ca 6cm nach rechts verschoben




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: defekt war Q6804 ,Zeilentrafo erneuert (HR-Type), und die beiden Transen, diverse elkos in der H- Ansteuerung gewechselt, lötkur


    TV läuft soweit , 135V sind ok, im service menue lässt sich alles einstellen, nur die H-position nicht, es rührt sich gar nichts, das bild ist ca 6cm nach rechts verschoben, und sehr schwach ist ein "geisterbild", welches von rechts bis bildmitte reicht, zu erkennen, mit dem osci ist an tp10 die spannung erhöht, angegebe 243V, gemessen habe ist ca 380V, hat einer einen tip für mich???
    gruss

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: SEG
    Modell: Pacific
    Fehler: kein Bild nur Ton




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    hallo, habe da den Pacific LCD 32 Zoll auf dem Tisch, backlight ist an Ton ist über Antenneneingang zu hören, aber leider kein Bild, am E-Prom wurde anscheinend schon mal rumgefingert, hat einer einen Tipp außer 200 gr. Hammer?

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: loewe xelos 5270 zw
    Modell: Q4400
    Fehler: startet nicht nur kurz hochspannung




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: im netzteil die 3st 680k erneuert, 100 micro in der zeile am übertrager ersetzt.


    hallo, das besagte gerät startet nicht, geht sofort wieder auf rot, an der featurebox habe ich den 10 poligen stecker abgezogen, dann läuft das netzteil


    hat einer einen tipp und was geht eventuell in der featurebox hinüber


    grusss

    hallo, fehler ist gefunden,
    die 3 transistoren 7500, 7503 und 7506 ersetzt (jetzt bfs20 ), r3338, 3339 ,r3340 gegen 470 ohm getauscht und 3 dioden an pin 7 8 9, gemeinsame anoden gegen pin 10 gelötet.


    weiss jemand wie lange philips garantie auf die w76erf052x044 gibt?
    gruss

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 32pw9527/12
    Fehler: startet nicht




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    hallo, das gerät startet nicht, ziehe ich die bildröhrenplatte ab startet der tv , hochspannung kommt, ton ist da, der müter zeigt kein problem mit der w76erf052x044 , t500 wurde schon einmal draufgebacken ist aber ok, hat einer einen tipp?
    gruss

    hallo, ron !!
    du hast mein wochenende gerettet!! ich habe alle smd bauteile am vertikal ic nachgelötet und schwupps habe ich bild!! danch kam noch einige male ein anders blinken dieses wurde durch einen wackelkontakt am tuner hervorgerufen!!
    noch mals danke und ein schönes wochenende


    gruss

    hallo ron,
    als erstes kommt die grüne betriebs LED
    dann kommt kurz römisch 1
    dann kommt mute mit stereo und Standby (die rote LED)
    7384 ist überbrückt, kein ton kein bild, wenn ich screen hochdrehe, kommen die rücklaufstreifen, keine spannung an der basis vom 7381
    gruss

    hallo, nachdem ich das vertical ic getauscht habe, läuft die zeile wieder mit überbrücktem 7384, am 7381 messe ich an der basis nun nichts mehr, aber leider blinken die led's weiterhin??????
    weis leider nicht weiter
    gruss

    hallo, kein bild , kein ton, drehe ich screen hoch, habe ich rücklaufstreifen. durch das laufende ein und ausschalten habe ich nun am 7481 0,7v an der basis und die zeile läuft nun nicht mehr,der lampenest ist aber ok, werde nun mal alle schutzschaltungen abhängen,
    gruss