Beiträge von Pitt

    Hallo Uwe,
    vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
    Die Spannung beträgt ca. 7V und bricht bei hängenden Fädelarme auf ca. 4,5V zusammen. Ich habe auch einmal eine externe Spannungsversorgung ohne Erfolg getestet, der Motor ist auch schon neu.
    Gruß,
    Pitt

    Hallo Freunde,
    kann mir jemand helfen? Das Laufwerk schafft es nicht das Band wieder zurückzufädeln. Erst nach mehrmaligen Versuchen sind die Umlenkrollen wieder in der Grundstellung. Ausgetauscht wurden bisher der defekte Motormitnehmer (Riss) und die defekte Kunststoffschiebeeinheit (Riss).
    Wenn man dem Lademotor von Hand hilft, ist es OK.
    Was kann noch defekt sein?

    Hallo,
    meine D-Box hängt in der "10 Minuten Sperre". Die 10 Minuten Sperre zählt bis 5 Minuten runter, die Box geht aus und es beginnt wieder bei 10 Minuten.
    Kann mir jemand helfen?,
    Vielen Dank.

    Hallo Freunde,
    der o.a. TV hat keine Farbe (OSD hat Farbe). Kann es sein, dass der TDA8361 defekt ist? Oder kann man mit einer Universal FB von Philips ins Menü (evtl. auf SECAM eingestellt), da die Original FB fehlt?
    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Hallo Moonlight,
    vielleicht kannst Du mir weiterhelfen. Schaue doch bitte mal, welcher Widerstand auf der Platine der Ablenkeinheit sitzt. Er sitzt parallel zur V- Ablenkung. Die Bildröhre hat die Bezeichnung: A66 ECY 13x31. Vielen Dank für Deine Hilfe,
    Pitt

    Hallo Moonlight,
    vielleicht kannst Du mir weiterhelfen. Schaue doch bitte mal, welcher Widerstand auf der Platine der Ablenkeinheit sitzt. Er sitzt parallel zur V- Ablenkung. Die Bildröhre hat die Bezeichnung: A66 ECY 13x31. Vielen Dank für Deine Hilfe,
    Pitt

    Hallo,
    mit niederohmigen Widerständen (20, 100 Ohm) habe ich schon ein wenig rumexperimentiert. Diese brennen aber direkt durch. Ein 220 KR bleibt heil, das Gerät startet aber dennoch nicht, nur die St.by LED leuchtet.
    Gruß,
    Pit.

    Hallo Herbert,
    die Ablenkeinheit ist geklebt, somit taucht dieser Widerstand wohl nicht in den Serviceunterlagen auf.
    Vielleicht hat jemand solch eine Kiste in Bearbeitung und kann mir den Wert nennen.
    Gruß,
    Pitt

    Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich konnte diesen R auch in meinen Unterlagen nicht finden. Vielleicht gehört er direkt zur Bildröhre?


    Gruß,
    Pitt

    Hallo
    Auf der Ablenkeinheit ist der Widerstand durchgebrannt. Dieser R sitzt auf einem Platinchen hinter dem Übergabestecker zur Ablenkeinheit.
    Kann mir jemand den Wert nennen?
    Vilen Dank.

    Hallo Freunde,
    ich habe einen merkwürdigen Fehler bei dem o.a. älteren TV.
    Das Bild beginnt erst ab der Röhrenmitte nach links. Die horiz. Bildlage läßt sich aber nicht einstellen.
    Vielen Dank für Eure Tips.
    Pitt

    Hallo,
    nach einem Programmwechsel erscheint nur ein Bild mit bunten Würfeln. Das normale Bild kommt erst nach ca. 15 Sekunden bzw. nach drücken der TV-Taste. Außerdem erscheint der Videotext auch erst verzögert.
    Vielen Dank für Eure Hinweise.
    Pitt