Beiträge von Zeon

    also ich hab das SM grad nicht vor mir liegen, aber da es sich dabei um ne HQI oder Xenon lampe handelt würd ich mal sagen lüfter und luftkanal sowie filter l reinigen(diese lampen platzen gern mal wenn se zu heiß werden da die innenatmosphäre dann auch mal n paar atü mehr hat=), und anschließend erstmal testen ob das lampen-NT noch läuft, denn wenns ein schaltnetzteil ist hats bestimmt versucht lastfrei zu zünden und das können einem die primären leistungselemente übel nehmen :evil:

    kannst ja mal vorsichtig versuchen zu reflowen wenn du den phocus noch hast, ich beschäftige mich jetzt schon seit 2 monaten mit der "Heißluft" Methode und muss sagen das ich recht erstaunt bin das selbst einige messtechnich tote IC's noch mal einen mucks von sich geben.
    Sollte aber erwähnt bleiben das das Pfusch vor dem herrn wäre da auf dem ysus u. zsus nicht mit oder nur geringfügig mit niederspannung gearbeitet wird und die Pfuschung(Reperatur kann man das nicht nennen) nicht lange hält,es sei denn man hat entsprechenderes eqiup als einen heißluftföhn... folglich: die Kiste, falls er danach läuft nie unbeaufsichtigt laufen lassen, BRANDGEFAHR!!!!
    Falls das nicht laufen sollte schreib mir pls mal ne PM falls ein V6er Panel drin steckt, das würde nämlich in meinen heißgeliebten LG passen den ich in den letzten jahren durch exzessives Pong-spielen(das Tennisspiel mit 2weißen balken und dem viereckigen ball) zu irreperablen einbränden getrieben habe=)