Beiträge von spasiewsky

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Symens
    Side-By-Side


    Hallo,
    ich habe einen Side-By-Side Kühlschrank von Siemens. Vor einigen Wochen ist die Kühlung des Kühlschrankes ausgefallen, der Eisschrank hat nur noch auf Kühlschrankniveau gekühlt.
    Der Techniker meinte sofort, es läge am Ventilator. Ventilator repariert, selbes Problem wieder. Nun liegt es angeblich am Thermostat.
    Wenn man den Kühlschrank über Nacht ganz ausschaltet (Netzstecker abziehen), funktioniert er wieder ganz normal für einige Tage, dann tritt oben benanntes Problem wieder auf.
    Kann mir jemand helfen, woran liegt es?
    Vielen Dank.

    Hallo Chris99,
    vielen Dank für Deine Hilfe. Ich war heute früh im Elektronikfachmarkt, habe das Ersatzteil besorgt, eingebaut und es funktioniert wieder. Die ganze Aktion hat 10 Minuten gedauert und 30 Euro gekostet.
    Wenn ich mir den Kostenanschlag von 175,- € zzgl. Anfahrt 20,- € anschaue, dann frage ich mich ernsthaft, ob das nicht schon an Betrug grenzt.
    Jedenfalls Danke ich Dir herzlich!


    Gruß,


    D. Spasiewsky

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: LG
    Modell: WD-1271FB
    Fehler: dE - Türkontakt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Hallo,
    laut Bedienungsanleitung bedeutet Fehler dE, dass die Tür nicht richtig geschlossen ist. Die Tür geht richtig zu, es scheint aber ein Problem mit dem Kontakt zu geben. Lange konnte ich das Problem so lösen, dass ich das Programm einfach vier oder fünfmal hintereinander gestartet habe, dann ging es. Nun aber geht es überhaupt nicht mehr. Wie gesagt, die Tür rastet normal ein, irgendetwas muss also mit dem Kontakt sein. Kann mir jemand helfen und erklären, wie man den Kontakt reparieren kann? Ich habe mir sagen lassen, dass das ganze Problem mit 15 Euro zu lösen ist, die Reparaturdienste wollen aber weit mehr als 100,- €, das kann ich mir nicht leisten. Für jede Hilfe bzw. eine Gebrauchsanweisung zur Reparatur des Kontakts wäre ich dankbar.


    Gruß,


    Gunter