Beiträge von FER99

    Hallo


    Dieser Tipp stammt von John Lay Electronics (Panasonic Vertretung Schweiz). Da wird beim TX28LD2C weiterhin das TDA8175 verwendet; zudem ist auch nichts von einem Umbau bekannt.


    FER99

    Hallo


    Habe noch ein paar Tipps von Philips:


    - Kondensator C2524 in 10uF wechseln (4822 124 41579).
    - Lötstellen am Stecker 055 auf dem Combfilter Panel und am Connector J13 auf dem DDP kontrollieren, wenn nötig nachlöten.
    - Zudem sollte die nueste Software eingesetzt werden:
    West-Europe non EPG: 4822 900 11102
    West-Europe EPG: 4822 900 11058
    East-Europe (/58 Geräte): 4822 900 11066


    MfG FER99

    Hallo


    Um den CT61316 und OK60046 zu testen, kannst du einfach die Basis vom CT61316 ablöten, dann müsste das Netzteil ebenfalls laufen (PIN5 vom Optokoppler muss natürlich wieder verlötet sein). Wenn das Netztel läuft, sind beide Bauteile OK.


    Prüf dann mal, was an der Basis von CT61316 passiert,
    wenn du versuchst einzuschalten (z.B. P+ drücken).
    Spannung müsste dann von 1,5V auf ca. 0,6V absinken; wenn nicht müsstest du dann mal den Prozessor fragen ;) .


    PS: Die Zeilenendstufe müsste meiner Meinung nach eigentlich laufen, da bei eingeschaltetem Netzteil alle Betriebspannungen vorhanden sein müssten.


    MfG FER99

    Hallo Leuchte


    Wenn PIN11 des NT-IC's 0V hat, ist das Netzteil ausgeschaltet. Um das Netzteil zum Einschalten zu "zwingen", löte PIN5 vom Optokoppler OK60046 ab. Wenn Netzteil und Zeilenendstufe dann laufen, folgendes prüfen:


    Am Transistor CT61316 Basis 0.7V im St-By, 0V im Betrieb. Wenn dies OK, prüfen ob CT61316 oder OK60046 defekt.


    MfG FER99

    Hallo


    So wie ich dich verstehe, bleibt die LED dauernd auf "Grün"; d.h. St-By-Netzteil läuft. Somit kann es nicht sein, dass die Netzschalterplatine die Netzspannung unterbricht.


    Für mich hört sich das eher nach einem sekundärseitigen Fehler an.
    --> Glühlampentest durchführen
    --> evtl. Vertikalendstufe defekt


    MfG FER99

    Hallo


    Ist möglicherweise ein Softwareproblem. Prüf mal welchen Softwarestand du hast:


    - Taste "i", "OK" und dann "AUX"
    Dann erscheint am oberen Bildrand die Anzeige 29798-101.xx. Dabei steht "xx" für den Softwarestand. Wenn der Softwarestand kleiner als 18 ist, muss die Software aktualisiert werden (EPROM tausch).


    MfG FER99

    Hallo


    Schalte den TV auf AV1 (schwarzes Bild) und miss am BiRö-Sokel PIN6, 8 und 11 die müssten dann einen Wert zwischen 160V und 170V haben.


    Wenn du aber sagst, dass beim Klopfen auf den Bildröhrenhals Grün wieder kommt, sehe ich leider "schwarz" für deine Röhre :(


    MfG FER99

    Hallo kgb


    Also ich glaub nicht, dass du an allen Anschlüssen 30V hast. Hier habe ich dir die Soll-Werte:


    TS 7502: C = 32V,B = 17,5V, E = 17V
    TS 7503: C = 0V, B = 16V, E = 16.5V


    Wenn diese Spannungen stimmen, mal mit Oszi prüfen ob Vertikal-Flyback an R 3506 vorhanden ist.


    MfG FER99

    Hallo


    Diese DVD-Player werden mit einer CD-ROM geupdatet. Man kann sich die Softwaredateien auf eine CD-ROM brennen und dann in das Gerät einschieben.


    Hinweis:
    Funktioniert nur bei Geräten mit einem Flash-ROM.


    MfG FER99

    Hallo


    eboll
    Nein! Da hast du völlig recht!
    Bei einem leeren EPROM sind alle Einheiten als logisch "1" vorhanden. Beim Programmieren werden dann einzelne Einheiten auf logisch "0" gesetzt. Ist eine Einheit auf logisch "0", kann sie nicht mehr elektronisch auf "1" geändert werden. Nur unter UV-Licht können alle Einheiten wieder auf "1" gesetzt werden. Somit ist es nicht möglich ein EPROM beim Auslesen zu löschen; allerdings ist es möglich ein EPROM dabei zu beschädigen. :rolleyes:


    MfG FER99