Beiträge von legedeblau

    Hallo Uwe,
    vielen Dank fuer die hilfreichen Tipps.
    Ich werde diese an die hiesigen Fernsehtechniker uebersetzen und mal schauen, was die fuer Geraete haben.
    Leider sind hier Gesellenpruefungen nicht existent und viele Organisationen arbeiten genau daran, das Berufsbildungssystem entsprechend zu verbessern.
    Ob es hier in Afrika die von dir genannten Geraete gibt, wage ich zu bezweifeln.
    Uebrigens: Mir ist aufgefallen, dass nun der Fernseher in immer haeufigeren Abstaenden ausgeht und kurz davor verzerrt das Bild.(Bild wird laenger und schmaler bevor die Kiste auf Standby geht)


    Gruss Michael

    Hallo Guido,
    dir danke ich fuer die sachlichen Informationen zu meiner Frage.
    Dass an einem Fernseher gefaehrliche Spannungen anliegen, ist den Fernsehtechnikern auch hier bekannt. Die Leute hier arbeiten auch sehr gut, haben halt nur nicht die Moeglichkeiten, an konkrete Daten zu kommen.
    Das ist auch der Grund, warum ich mich hier im Forum angemeldet habe.


    Der andere ''Schmarren'' von dem einen oder anderen hier im Forum ist nur ein Ausdruck von Ignoranz von Leuten die glauben dass die Welt an der Landesgrenze von Bayern aufhoert.

    Also Abdul, wenn jeder so ein toller Uebrflieger waerst wie du, braeuchte ich sicherlich nicht die Hilfe aus einem Forum.
    Da du ja so schlau bist, ist es bestimmt gaanz einfach fuer dich, uns als Nichtwisser Hilfe zu geben.
    Und uebrigens:
    Schau mal auf das Profil von den Leuten, die hier im Forum um Hilfe bitten, dann wirst du schnell sehen, dass ich kein Fachmann bin und das von Anfang an gesagt habe.
    Und dann noch: ''Wer keine Ahnung hat, soll die Finger von einem fernseher lassen''. Das heisst dann auch, dass keine Fernseher und anderer technischer Kram nach Arika geschickt werden sollte.
    Tolle Idee, aber dann schau mal, wer die Sachen hierher schickt du Schlaumeier!!!

    Schon mal danke, aber jetzt bin ich immer noch nicht schlauer.
    In meinem Fachbereich wird ein Gehaeuse auch als chassis bezeichnet.
    Aber was genau ist nun eine chassis in der Fernsehtechnik? und wenn dieses Bauteil kaputt waere, kann man es reparieren oder geht da nur der Austausch?
    Wie gesagt, ich lebe in Afrika und hier gibt es keinen Elektro Fachhandel oder aehnliches.
    Wo genau sitzt ein solches chassis und dort ist wo der Fehler zu suchen?
    Ich habe schon ueberall im Internet gesucht und auch hier im Forum aber noch keine vernuenftige Erklaerung gefunden.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: KV-G21QW3
    Fehler: geht staendig auf standby




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    ich lebe und arbeite in Afrika und habe den o.g. Fernseher. Er laeuft wunderbar, geht aber seit einiger Zeit immer haeufiger selbststaendig auf standby. Wenn ich dann erneut einschalte, geht er wieder normal fuer eine gewisse Zeit. dann geht er wieder auf standby. Die Fernsehtechniker hier hatten das Geraet neu geloetet, aber ohne Erfolg. Sonst haben die wohl keine weiterfuehrenden Kenntnisse.
    Hat jemand einen Tipp fuer einen Nichtfachmann?
    Ich kenne mich nicht gut aus an fernsehern, bin aber ein Techniker.
    Bei klaren Angaben kann ich vielleicht selbst den Fernseher reparieren.