Beiträge von marcus

    Hersteller: Nokia
    Modell: DBOX I mit Original Software
    Fehler: kann im Menu den Punkt EINSTELLUNGEN nicht anwählen




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Nur dummes Gesicht gemacht.


    Hallo,
    das Zurücksetzen der Box ging auch nicht - vielleicht kann mir da ja jemand helfen.


    Danke und Gruß Marcus

    Hallo,
    ich wollte heute mal einen Fehler eintragen - will mir aber nicht so recht gelingen, ich finde keinen Button wie "Neuen Fehler eintragen" oder so ähnlich.
    Gruß marcus

    Hersteller: Grundig
    Modell: T55-060
    Chasssis: CUC6300
    Fehler: Netzteil pumpt


    Hallo


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Der BUZ90 hatte Schluß - BUZ, TDA4605-3, 47uF, 1uF und R634 680K (hab was dazu gelernt Harry :)) gewechselt - Netzelko gemessen -> ok. Seitdem schwingts wieder aber pumpt. Lampentest schon durchgeführt.


    Bin etwas ratlos


    Gruß marcus.

    Hersteller: Saba / Thomson
    Modell: T7066SH
    Chassis: TX92
    Fehler: DST defekt


    Hallo,
    ich benötige mal die Werte für RL07 und RL08. Die sind total verbrannt. Meine Schaltbild ist leider nicht das Beste - etwas schwer lesbar.
    Gruß Marcus

    Überprüf auch mal R565 - 220R, R022 - 47k, D507 - PDZ6.8B und D505 - Birö-abhängig. Sollte da was defekt sein, war bei mir bis jetzt - wie Yogi schon erwähnte - 100% Prozessor und DST defekt.


    gruß Marcus

    Hersteller: Universum
    Modell: FT4287
    Fehler: BUZ90A im Netzteil stirbt


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    BUZ90A, TDA4605-2 ersetzt mit TDA4605-3, Z-Diode D659 4,7V und 2 Dioden im Gleichrichter gewechselt. Ich habe jetzt zum Schutz nen 150R Widerstand hinterm Netzelko eingelötet - dann gibs immer im Sekundentakt einen Impuls am Drain vom BUZ.


    Vielleicht hat jemand ne Idee und einen Schaltbild vom Netzteil.


    Vielen dank, Marcus.

    Danke, werde Netzteil-Elkos morgen prüfen.


    Linux wär ja nicht schlecht, aber ich habe keine Lust bei einem 80jährigen Ehepaar eine neue Software zu erklären - muß also die Orginalsoftware bleiben,


    gruß Marcus

    Hersteller: Philips
    Modell: D-Box 2
    Fehler: Benötigt 1 Stunde zum Starten der D-Box, dann funktioniert das gute Stück ohne Probleme. Auf der Box läuft die Original-Software.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Nur aufgeschraubt und ein dummes Gesicht gemacht - hat jemand ne rettende Idee?


    Gruß Marcus

    Hersteller: Medion
    Modell: MD41332A
    Chassis: Salora MC2B
    Fehler: ztw. setzt die Vertikalablenkung kurz aus - kurz Strich in der Mitte - dann Bild dunkel


    Es scheinen zwei Varianten, des Salora-Chassis MC2B zu geben. Einmal ist in der Vertikalstufe ein TDA8354 (diese Schaltung vorhanden), auf meinem Chassis ist ein TDA8359J (Schaltung nicht vorhanden) verbaut.


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    TDA8359J getauscht, umfassend nachgelötet, dass Eingangssignal an pin1/2 ist ständig vorhanden, das Ausgangssignal setzt aus. Betriebsspannung an pin3 ist ok.


    Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder könnte mir mit einem Schaltungsauszug der V-Endstufe aushelfen.


    Gruß Marcus