Beiträge von FloWF

    Hersteller: Grundig
    Modell: MW82-3112 MV Dolby, Chassis: CUC1935
    Fehler: Bildgeometrie vollkommen durcheinander




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: keine


    Guten Abend!
    Ich habe mit Begeisterung dieses Forum durchforstet doch leider noch nichts Hilfreiches finden können...
    Ich besitze o.g. Gerät, vor langer Zeit hat dieses nach und nach immer mehr Fehler in der Bildgeometrie bekommen.
    Dies äußert sich so, dass das Bild in allen Lebenslagen zu breit (egal ob Normalbetrieb oder 16:9), außerdem ist es nach links verdreht... Es kippt also nach links runter... Habe einige Fotos gemacht auf denen man den Fehler ganz gut sehen kann...
    Ist auch egal mit welcher Quelle ich ran gehe (DVD, Spielekonsole, SAT extern, Sat intern, Kabel), immer der gleiche Fehler...


    Vielleicht ist ja sowas Ähnliches bekannt jemand könnte mir Tipps geben wo ich anfangen kann zu suchen... Möchte mich von dem Gerät ungern trennen! Messwerkzeug ist o.g. vorhanden, Mittel zum Teiletausch/Ausbau sind vorhanden!


    Ich würde mich wirklich sehr freuen!


    Gruß,
    Florian


    PS: Desweiteren ist mir aufgefallen, dass das Gerät sich ab und an mal von selbst in den StandBy versetzt (LED orange) danach aber sofort wieder startet und, bis auf den o.g. Fehler, normal weiter läuft! Da das Gerät ziemlich nah an einer Heizung steht lag der Verdacht auf Wärme... Es lässt sich aber absolut nicht reproduzieren und passiert sehr selten... 1-2x die Woche vielleicht wobei es auch nicht sehr oft läuft!