Beiträge von miette_Kruemelchen

    Hallo Lothar,


    es könnte vielleicht ein schlechter Kontakt zwischen Flexprintleitung des SAT-Bausteins und Hauptchassis sein. Ansonsten bitte mal ins Service Menü. Dort findest du den Punkt Source Configuration Code 2356. Was steht dort bei Satellit ? Avail oder Navail ?


    Wie lautet deine GBJ Nummer am Typenschild ? Welche Firmware Version hast du auf diesem Mainboard ?


    Grüße, Sven


    PS : Habe dir letztens eine Info über Konversation gesendet. Hast du diese empfangen ?

    Hallo Helmut,


    kannst du diesen Akku irgendwie iden­ti­fi­zie­ren ? Steht auf dem Akku etwas ? Im vorliegenden Service Manual ist dieser Akku mit der Bestellnummer VSB0004 gekennzeichnet. Ob das nun auch der Akku ist für dein Videorecorder, weiß ich nicht.




    In dem Fall vom AG7350 ist es der Backup Akku ... . (Service Manual Seite 110 oben rechts).

    Bei Grundig VCR haben wir früher auch etliche Male den Akku gegen eine 3 Volt Lithium Batterie ausgetauscht und die Ladespannung mit einer Diode 1N4148 blockiert. Danach mussten wir noch die Kopfradlagengeber Einstellungen initialisieren. Die vorgehensweise wurde im Service Manual beschrieben.


    Grüße, Sven

    Hallo,


    es ist schon sehr schwierig den Fehler aus der Ferne zu lokalisieren. Hätte ich "alle" Betrieb Spannungen und Quarze in dem Bereich geprüft würde ich nun mit der JTAG Schnittstelle arbeiten um weitere Prüfungen durchführen.


    Du hast mit deinen Mittel schon vieles probiert und gemessen. Ich würde in deiner Situation auch kein Geld und Zeit mehr investieren um dieses Gerät instand zusetzen. Verkaufe deinen defekten Denon als Ersatzteil Lager bei Ebay und investiere lieber mit dem kleinen "Erlös" in etwas Neues. Ansonsten einfach mal das Gerät komplett zusammenschrauben und in die Ecke stellen. Vielleicht bekommen andere oder ich auch mal so was auf den Arbeitstisch und finden die eigentliche Fehlerursache.


    Schönes Wochenende und Bleibe Gesund !

    Grüße,

    Sven


    PS :


    Du siehst auf der Seite 55 ein Blockschaltbild. Es sind alles digitale Signale die du mit deinen vorliegenden Messgerät nicht messen und auswerten kannst !

    Du kannst selbstverständlich mit dem Kabel die Spannungen kurzschließen. Aber ich glaube schon, dass du schon ein neues Kabel probiert hast um diesen Fehler auszuschließen. Ich empfehle immer Kabel von http://www.clicktronic.com/. Diese sind sehr zuverlässig !


    Wie sind an diesem IC die Betriebspannungen ? Die müssen aber konstant bleiben !

    Der IC schickt so einige Daten über die HDMI Leitung und empfängt auch Daten von deinem TV. Ob nun der Fehler vor dem IC 701 ist kann man so einfach nicht sagen. Es braucht schon einiges an Erfahrung um den Fehler zu lokalisieren. Gut wäre es schon gewesen, wenn du ein FBAS Signal am Zone 2 Anschluss anstehen hättest. Zu mindestens könntest du dann mit einem externen Fernsehgerät alle Einstellungen überprüfen. Aber da du schreibst, dass auch diese Prüfung des Anschlusses kein TV Bild zeigt, vermute ich eher ein Fehler vor dem IC701. Eventuell hast du den Fehler schon auf der BD_B/E Unit. Vielleicht nur diverse schlechte Lötstellen. Aber aus der Ferne ist das schon sehr schwierig, dir den richtigen Tipp zu geben. Entschuldige !

    Du solltest am IC701 BH7868FS (siehe Seite 76) ein FBAS Signal messen. Das solltest du mit einem Oszilloskop messen. Wie verhalten Sich die Spannungen

    CEC3.3V, CEC5.0V, CEC1.8V.


    Aus welchem PLZ Gebiet kommst du ?


    Grüße, Sven

    Hallo,


    also du hast jetzt dauerhaft einen Ton über deine externe Lautsprecherausgänge, egal welche Signalquelle du anwählst !? DVD oder Tuner. Der Ton ist nun ständig vorhanden !?


    Wie sehen die Spannungen (Seite 93)


    CEC3.3V

    CEC5.0V

    CEC1.8V


    gegenüber DGND aus ?


    Bricht eine Spannung zusammen, wenn du das Gerät an deinen TV anschließt ?


    Lege eine DVD ein und messe mit dem Oszilloskop an IC701 BH7868FS (siehe Seite 76). Liegt dort ein Videosignal ( Pin 6 / Pin 8 )an ?


    Grüße, Sven

    Hallo Mih81,


    wie ich gelesen und gesehen habe, sind im Gerät so einige Steckverbinder. Es ist keine schlechte Idee, diese einmal nachzulöten. Kannst ja wieder berichten, ob du damit dein Problem beheben konntest. Ich wünsche Dir viel Glück und ein schönes Wochenende.


    Gruß, Sven