Beiträge von miette_Kruemelchen

    Hallo,


    ich suche einen Spulen Wert von einer Rainbow und Canton Car Hifi Frequenzweiche.
    Es sind jeweils die Spulen für den Hochtonbereich defekt (Kurzschluß).


    Bei der


    Canton Frequenzweiche (CS3.22 - CS 3.28 / Art. : 7188 ) die Pos. Bezeichnung 3205.


    Rainbow Frequenzweiche (SL-PX-1203) die Spule für den Hochtonbereich ( Tweeter).


    Über eine Antwort von Euch würde ich mich sehr freuen !


    Bye,
    Sven

    Hallo,


    ich sollte Daten von einer gesicherten Homepage downloaden. Da es sehr viele und große Dateien und diese auch noch sehr verzweigt sind, sollte ich das über einen Download- Manager (Flashget und Get Right sind vorhanden) diese Daten auf mein PC laden und diese dann anschließend auf DVD brennen.


    Manuell würde ich da Wochen daran sitzen! Um diese doch eventuell zu umgehen, habe ich nun eine Frage bezüglich der Konfiguration des Downloadmanager !


    Ich habe schon sehr oft mit Flashget gearbeitet, aber dieses mal habe ich wirklich ein sehr großes Problem mit der Konfiguration.


    Um Euch mein Problem zu schildern, erkläre ich das Problem mit einer Bebilderung!



    1.) Ruf Homepage auf
    2.) Log mich mit Benutzname und Passwort ein
    3.) Muss den Zifferncode (Der Code ist jedesmal anderst beim neuen Einlogen) nochmals durch eintippen der Kombination bestätigen
    4.) Gelang dann auf meine Service Seite
    5.) Geh dann auf die Rubrik Support und wähle meine Geräte Type aus von dem ich Info möchte.
    6.) Bekomme dann die kompletten "LINKS?" die zum Download führen angezeigt
    7.) Im Broweradressfeld erschein dann folgende Adresse:
    8.) Die Datei wird dann erst durch manuelles bestätigen von "Speicher" auf die Festplatte gespeichert.



    Kennt jemand ne Lösung mit der ich mit einem Downloadmanager nur die Links im Menü markieren muss und der Downloadmanager mir das alles dann auf die Festplatte kopiert?
    Wenn ich das nach der herkömmlichen Methode mit meinem Downloadmanager( Flashget) mache (Passwort wurde dem Downloadmanager schon bestätigt) fängt der Download nicht an.



    Der Fehler liegt wahrscheinlich an dem *.ASP Download Link ?



    Wie muss ich mein Downloadmanager einstellen um dieses Problem zu lösen?


    Über Eure Antworten würde ich mich sehr freuen.



    Bye,
    Sven

    Hallo,


    da ich mich weiterbilden möchte in der Digitaltechnik und Monitortechnik (TFT) würde ich mir gerne Bücher über diese Wissengebiete bzw. Schulungsunterlagen von dieser Technik zulegen. Leider waren meine bisherigen Forschung von guten Büchern rah.


    Das einigste beste Reparaturbuch ist mein Computermonitor Buch "Das Monitor-Handbuch" von Jörg Rehrmann.


    Wenn ihr Buch Empfehlungen habt könnt Ihr dies in diesen Forumbeitrag posten.


    Mich interessiert :


    TFT Technik / Aufbau eines TFT Monitor / Angewande Messtechnik
    DVB Digitalreseiver / Aufbau und Funktionsweise
    Digital Messtechnik


    Würde mich über eure Buchtipps und Schulungsunterlagen würde mich sehr freuen.


    MfG
    Sven Frey

    Hallo,


    eventuell solltest du mal folgendes nachprüfen :


    R6002 , 220 kOhm hochohmig
    C6013, 33nF Hat keine kapazität
    VT6006 Schluß
    R6016 hochohmig
    VT 6005
    VT 6004
    eventuell FS 6001


    eventuell


    LD 6004 brennt öfters durch
    BU 903 in ordnung
    Isolierscheibe bei BU unbedingt wechseln



    Viel Glück bei der Rep.


    MfG
    Sven Frey

    Hallo,


    habe einen defekten Luxman D-113 CD Player. Dieser Player liest nicht mehr ein.


    Als Lasereinheit ist eine KSS 152A verbaut.


    Wie kann ich nun messtechnisch nachweisen, das die Lasereinheit defekt ist.


    Ich bekomme kein Eye Pattern Signal (RF). Der Motor dreht nur hoch. Zeitweise kommt es auch vor das die CD gegen den Uhrzeigersinn dreht.


    Einen Plan für dieses Gerät liegt mir nicht vor.


    Könnt Ihr mir Tipps geben, wie ich geschickt vorgehen kann.


    Bye,
    Sven

    Hallo,


    aus interesse frag ich mich wie ich rausfinden kann, ob ein laufender Disc Motor defekt ist. Bringt er die gewünschte Drehzahl ? Wie misst ihr denn so was ? Durch einfache Stromessung ?
    Nehmen wir mal an an einem Player ist der Motor kaputt. Er dreht zu langsam. An der Motorreglung ist alles ok ! Wir haben keinen Vergleichsmotor !


    Über eure Erfahrung würde ich mich sehr freuen.


    Bye,
    Sven

    Hallo,


    der Fehler an dem Player war das die Lasereinheit defekt war. Durch hochdrehen des Laserstroms hat das Gerät wieder eingelesen.


    Habe eine neue Lasereinheit ins Gerät gemacht. Das Gerät geht nun einwandfrei !


    MfG
    Sven Frey

    Hallo,


    habe hier zwei Transistoren vorliegen von einem Pioneer Verstärker.



    2SA1302 R *1D Japan (GRÜNE BAUFORM)


    Dieser Transistor ist defekt. Der Transistor hat B-E-C Schluß.


    Die Komplementär Endstufe wurde komplett gewechselt.


    2 SA1302R 5*1 (schwarze Bauform / Toshiba) !!!!! ERSATZ NICHT ORIGINAL !!!!!


    2SC3281 R *1B Japan / Toshiba !!!Original !!!



    Habe meinen Verstärker nun paar Stunden Probe laufen. Leider ging mir bei höhere Lautstärke der Transistor 2SA1302 nochmals defekt. (B-C Schluß / B-E Hochohmig (Unterbrechung) )


    Werde sicherheitshalber alles nochmals durchmessen.


    Weiß nun nicht, ob es eventuell an dem Universaltransistor liegen könnte, das mein Verstärker nochmals ausgefallen ist? Warum hat der eine grünes Gehäuse (original) und der andere sw Gehäuse? Hat der Hersteller Toshiba nochmals eine Änderung an diesen Transistoren?


    Der Universal Transistor kostet 2,95 € + MwSt., Original Transistor den Pioneer verkauft € 25,10 + MwSt.. Bei allen beiden handelt es sich um einen 2SA1302 R. Der Unterschied liegt an der weiteren Bezeichnung. Der original hat "*1B Japan auf dem Gehäuse stehen und der Universal 5*1. Weiter Unterschied liegt an der Gehäusefarbe.


    Ist der Original ein selektierter Transistor?


    Bye,
    Sven

    Hallo,


    habe heute die zwei Transistoren eingebaut. Mein Verstärker läuft gerade Probe.


    Die zwei Transistoren (2SA1302 / 2SC3281) und die Hauptsicherung 2,5 A waren defekt.


    Bye,
    Sven

    Hallo,


    werde die 90 V mit VB 408 realisieren. Danke nochmals für den IC-Typ!


    Ich habe nun noch eine Frage, bezüglich der 2 Volt Heizspannung. Die Heizspannung darf nach oben hin keine Abweichung haben. In dem alten Röhrenradio (Torn E.B) sind RV 2 P800 Telefunken Rören enthalten.


    Würde diese Spannung mit einer Thyrsistorschaltung gerne absichern. Hat jemand von Euch ein Datenblatt der Röhre. Damit ich am Ausgang des Netzteil meine Thyristorschutzschaltung dimensionieren kann.


    Der ganze 2 Volt Heizspannungsbereich, soll bei zu hoher Ausgangsspannung (z.B. defekter LM 317) ausser Betrieb gesetzt werden. Eine Thyristorschaltung wie es z.B. in Philips TVs Netzteilen verwendet wird, ist doch eine sehr gute Realisierung zum Schutz zu hoher Heizspannung.


    Oder hat von Euch jemand noch eine IDEE, wie ich die 2 Volt Spannung sonst noch vor zu hoher Spannung absichern kann.


    Eine Lötsicherung (flink) ist bei den zwei Spannungen (2V / 90V)
    am Ausgang des Netzteil schon eingebaut


    Über Antworten würde ich mich wiederum sehr freuen.


    Bye,
    Sven

    Hallo,


    mein 2 V Netzteil geht einwandfrei. Habe nun nur noch ein Problem. Ich würde gerne den 90 V Teil dieses Röhrennetzteil auch gerne einwandfrei funktionieren lassen. Hat von Euch noch jemand eine Idee mit was für einem anderen IC (handelsüblich !!!!) ich die 90 V Stabi. durchführen kann ?


    Um zahlreiche Ideen von Euch würde ich mich sehr freuen.


    Übrigens meine Eingangsspannung beträgt ca. 110 V !!!


    Die 90 V werden mit 10 mA belastet. :-)


    MfG
    Sven Frey

    Hallo,


    habe heute deine Email gelesen,die Du mir geschrieben hast. Habe auch leider keinen Plan von dem Verstärker.
    Hab mich so durchgeschlagen.
    Bei meinem Verstärker sind die zwei linken Endstufentransistoren (2SC 3281 / 2SA 1302) und die Hauptsicherung (2,5 A) defekt.
    Bekomme die Transistoren erst Mitte der nächsten Woche ( 10 KW / 2004 )


    Der Defekt war nicht so schwer rauszufinden. Das schwierigste bei diesem Verstärker sind die zwei Endstufentransistoren zu wecheln. Ist von Pioneer etwas umständlich verbaut worden.


    Was macht eigentlich dein Verstärker ?


    MfG
    S. Frey

    Hallo,


    zusammen ich habe hier einen alten Militärradio Torn eb. Ich benötige für dieses Radio ein 220VAC Netzteil mit folgenden Ausgangsspannungen :


    Heizspannung : 2 VDC 1,0 A


    Anodenspannung : 90 VDC 10 mA


    Ich habe schon im Netz nach einer Schaltung gesucht. Habe auch eine auf einer norwegischen Seite gefunden.



    [Blockierte Grafik: http://members.aol.com/SFrey76225/neu-5.jpg]


    Leider funktioniert die Schaltung nicht so richtig.


    Die Spannungen werden nicht richtig stabilisiert.


    Der LM 317 für die 90 V ist wohl fehlerhaft eingezeichnet worden. Dieser IC geht schnell kaputt !


    Kennt jemand von Euch eine bessere Schaltung, mit der ich mein Netzteil aufbaune kann.

    Hallo,


    habe einen Epson Stylus Photo 1290! Hatte vorher eigentlich einen Epson Stylus Photo 1200.


    Mein alter Drucker ESP 1200 ging Ende August def. . Druckerkopf und im Netzteil waren def.


    Habe den Drucker zur Rep. zu Epson eingeschickt. Die haben mir den Drucker Rep. . Der Drucker kam nach 4 Wochen wieder. Der Drucker druckte nun wieder, aber er hatte ein Problem mit dem Einzug. Ich habe den Drucker nun nochmals zu Epson eingeschickt.
    Es dauerte nun nochmals 3 Wochen. ich bekamm nun ein Austausch Modell. Ein Espon Stylus 1290.


    Der Drucker macht nun folgendes. :


    Er druckt zeitweise schwarze Streifen aufs Blatt, egal ob ich was farbiges oder eine SW Zeichnung ausdrucke. Beim Text Druck kommt dies nicht vor !


    Die Kalibrierung funktioniert auch nicht richtig :


    Kann mein Problem auch am Treiber liegen ?


    Ich habe die folgende Treiber Version :


    Was ich nicht verstehe ist, das auf der Epson HP die 5.2 c ist.
    Habe schon mehrmals den Treiber versucht drüber zu installieren. Aber an der Version von 5.22/P ändert sich nichts.



    Wer von Euch hat noch eine Idee was ich machen könnte um den Fehler zu beseitigen.


    Über Antworten würde ich mich sehr freuen.


    MfG
    Sven Frey



    PS: Habe übrigens als Betriebssystem Win Xp Prof.

    Hallo,


    danke erstmal an:


    - dhw
    - Thomas.B
    - wall
    - DBOXER
    - Andy72


    Ich habe von diesem VP70 Board von jedem SMD Elko einen Typ abgelötet.


    Vorgehensweise :


    - SMD Lötpads mit einem Flußmitteldispenser benetzt
    - Lötkolben auf 450 Grad aufgeheitzt
    - sehr dünne Lötspitze verwendet und Pads gleichmässig erwärmt
    - mit einer Pinzette Elko vorsichtig abgezogen !!!!


    ELKOS waren wirklich sehr sehr schnell abgelötet !!!



    Ich habe nur noch ein Problem ! Einige Elkos sind in einer Speziallbauform :-(. Durchmesser 3 mm :-(. Aswo also Sony Lieferant möchte für einen SMD Elko 3,22 +MwSt.. :-(


    Nun versuch ich über Pesta einem Lieferanten diese Elkos zu besorgen.
    Aber ich vermute das Sony da wieder SUPERSPEZIAL Bauformen verwendet haben, die man nicht so einfach auf dem freien Markt findet.


    Nun zu meinen Frage :


    1.) Wisst Ihr wo ich solche spezial SMD Elkos herbekomme ?? (Siehe Anlage). Welche Firma hat solche Elkos hergestellt. Welche Bauformen haben diese SMD Elkos ( Durchmesser 3 mm/ Höhe 5mm).


    2. ) Frage: Wer kennt von Euch eine sehr gute Fixierhilfe (Kleber) um solche Elkos zu fixieren ?


    Das dieses Forum auch was von meinem Beitrag hat :-), werde ich hier alle verwendete Elkos Auflisten die auf diesem Board verwendet werden.


    VORSICHT : Das empfohlene ELKOKIT von ASWO (Bestellnummer : A7093057B) ist für diese Kamera nicht geeignet !!!!!!! Zu große Bauform und Positionsnummer stimmen nicht über ein !!!!!!


    Alle verwendeten Elkos auf dem VP70 Board und CT 40 Board (dieses CT-40 Boad hat Elkos die UNBEDINGT ausgewechselt werden sollen; da sehr fehlerbehaftet !!!)


    [Blockierte Grafik: http://members.aol.com/SFrey76225/Seite1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://members.aol.com/SFrey76225/Seite2.jpg]


    Danke für Eure Antworten


    Bye,
    Sven

    Hallo,


    habe eine def. Sony Camera CCDF555E. Bei dieser Kamera bekommt man kein Bild im Sucher bei Aufnahme. Bei einer Wiedergabe eines bestehenden Bandes ist ein Bild im Sucher und auf dem Bildschirm zu sehen.
    Wenn ich auf ein Band aufnehme habe ich ein schwarzes Bild mit weißen Streifen die durchs Bild laufen.


    Habe ein Signal vom CCD Imager. Bis zur Videoverarbeitung kann ich das Signal messen. Dann kann ich ohne Messadapter das weitere Signal nicht meht nachvollziehen. Habe mich schon bei Sony erkundigt. Die haben mir gleich gesagt, das man am besten alle Elkos wechseln sollte.
    Ich bin nun dabei Elkos auf dem VA Board zu tauschen.


    Könnt Ihr mir paar Tipps / Euere Erfahrung schildern, wie ich die ELKOS am besten auslöte und einlöte ? Gibt es Spezialllötspitzen für SMD Becher Elkos? Habe einen Weller WSD 80 Lötkolben !


    Hier das berühme VP 70 Board !


    [Blockierte Grafik: http://members.aol.com/SFrey76225/VP70.JPG]



    Über zahlreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.


    Bye,
    Sven


    PS : Bei der Camera, war als der Fehler auftrat, der Li Speicher Akku komplett leer !!!