ZitatOriginal von pcmaster
Schaltplan ist an Namensvetter Thomas per Mail unterwegs. Ich hoffe sein Postfach kann das ab, sind einige MB.
Das ist jetzt das dritte ITT Golf Europa 103 mit defektem BF-125 von dem ich erfahre. Das ist doch seltsam, wieso immer bei diesem Modell?
Erneuert hatte ich damals noch den C 308 43pF.
Germanium OC und AF ist ja normal und tritt unabhängig von der Herstellermarke auf. Hier ist ja der Grund bekannt. Davon habe ich schon etliche tauschen müssen.
Vielen Dank für die Pläne. Mein Postfach ist Kummer gewöhnt
Tja, der BF125 ...
Das kann schon per elektrostatischer Entladung passieren, wie von wynny beschrieben. Oder es ist ein Problem mit den Transistoren an sich, z.B. Probleme mit dem - damals noch recht neuen - Plastikgehäuse, oder der Transistor geht durch Diffusion in der m.W. bei HF-Transistoren recht dünnen Basis-Zone kaputt.
Gruß
Thomas
Edit: Die Scans sind ja von Gerdio. Hut ab! Tadellos gescannt (gerade!), in Bitmap umgewandelt und in einem sinnvollen Dateiformat. Besser wär's auch nicht von einem bekannten Schaltungsdienst aus Berlin ... Mein Dank geht also auch an Gerdio.