Beiträge von TV-Schlosser

    Hallo Onkel M!


    Ja, die Seite habe ich auch gefunden, nur leider:


    "Leider steht mir der Download Webspace nicht mehr zur Verfügung, bitte helft wenn Ihr könnt, und teilt mir mit, ob Ihr irgendwo Webspace vor Free (200 Mb) wisst..... Bitte habt Verständnis, es ist zur Zeit kein Download möglich!"


    Dennoch vielen Dank!


    Die Sache ist auch erledigt, ich habe den Plan in einem alten "RFE" - Jahrgang (1987) gefunden.


    Danke nochmal!


    Ralph

    Hallo Freunde!


    Nun ist ein DDR - Tuner aus der HMK 100 Serie bei mir eingetroffen. Das Teil macht Probleme mit dem FM - Empfang. Mono ist ok und bei Umschalten auf Stereo habe ich etwa 30% Lautstärkeabsenkung und nur noch verrauschten Empfang. MPX - Filter?
    Aber das eigentliche Problem ist, dass ich keinen Schaltplan habe. Vielleicht hat noch jemand einen Plan? Die genaue Bezeichnung des Gerätes ist "HMK T100".


    Vielen Dank!

    Hallo Leute!


    Ich habe leider keinen Schaltplan zum Telefunken "DF425E".


    Durch Überspannung am Netzeingang sind fünf Dioden gründlich abgeschmiert.


    Leider kann man die Bezeichnung nicht mehr lesen.


    Es wäre wichtig für mich zu wissen, was für Dioden in folgenden Positionen sitzen:


    DP1 :
    DP2 :
    DP3 :
    DP4 :


    und


    DP6 : (dürfte 'ne Zener sein)



    Vielen Dank im Vorraus!

    Hallo Freunde,


    ich melde mich gleich mal mit einem Problem aus dem Urlaub zurück.


    Sharp - TV 70ES04 (Chasisbezeichnung 70ES04S VC) mit defektem Schalttransistor im Netzteilt.
    Der Transistor trägt die Aufschrift "2605". Ich nehme an, es ist ein 2SK2605 (??). Schaltplan habe ich leider keinen.


    Der Transistor wird sicher schnell gewechselt sein aber gibt es eine bekannte Fehlerursache?
    Müssen ggF. weitere Bauteile gewechselt werden?


    Vielen Dank für euere Antworten.

    Was soll ich sagen...


    Da stellt man eine Frage, bekommt Antwort und dazu die Serviceunterlagen gleich gratis in's Haus geliefert.


    Vielen herzlichen Dank!


    ...und wie gesagt einfach genial!:D

    Hallo Freunde,


    ist zwar nicht mein Fachgebiet aber nun steht das Ding auf meinem Tisch.
    Es handelt sich um eine Panasonic - Porfimicrowelle NE-1540 (44Liter).
    Nach dem Start eines Programmes meldet sie "F84".
    Ich nehme ja an, dass irgendein Sensor defekt ist, weis aber weder welcher noch habe ich einen Schaltplan.


    Falls jemand Angaben dazu machen kann würde ich mich freuen...



    Gruß Ralph

    Drossel ist bestellt!


    - Damit dürfte das Thema zumindest vorerst abgeschlossen sein. :)


    Danke nochmal für die freundliche Unterstützung!


    Ralph

    Vielen Dank für die Tips!


    Nun stellt sich natürlich die Frage wo man das Teil her bekommt. ASWO jedenfalls hat es nicht und die Hotline von SEG ist zu teuer und zu unfähig.


    Ach, nd bei der Gelegenheit eine Frage:
    Kennt jemand einen Link zu den Farbcodes für diese Drosseln? In diesem Fall nützt mir Gerd's angabe zwar mehr :) aber für die Zukunft....


    Ralph

    Danke für die Antworten!


    Gerd:


    Nein, das Teil liegt nicht in Reihe zu einer Diode.


    Es sieht so aus, als wäre es eine Entkopplung von HK-GND und der "Rest"-GND.
    Ich kannes aber auf den Online - Schaltplänen nicht finden und einen Plan aus Papier habe ich nicht.


    Zu finden ist das Bauteil zwischen Netzteil und HK, direkt an einem Kühlblech aud dem Chassis. - Recht zentral.

    Hallo Freunde!


    Mir ist zum 2. mal der Q605 (BU2508AF) auf einem 11AK19E3 abgeraucht. Nun habe ich erfahren, dass R823 (130KOhm) zu überprüfen ist. -Habe ich auch getan....
    Weiterhin habe ich festgestellt, das in Position J649 ein verschmortes Bauteil zu finden war. Leider bis zur Unkenntlichkeit beschädigt. Könnte ein Widerstand oder eine Drossel sein.
    Kann evtl. jemand Auskunft geben um was es sich handelt?


    Danke Ralph