Beiträge von frbo

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Samsung
    Modell: SFT 7200 E
    Fehler: Keine Funktion




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Sek. Spannungen gemessen alle o.k. auch Brummanteil sieht normal aus.
    Im Forum wird immer über einen SFT 702E geschrieben, ist dieser BAugleich? ?(


    Gruß
    Frbo

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Thomson
    Modell: 46RH40E
    Fehler: startet nicht,St´By leuchtet.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Als ich gestern Abend GErät eingeschaltet habe funktionierte es, Chassis ausgebaut und Lötstellen kontrolliert(scheinbar alle o.k.). Wieder eingebaut und keine Fkt. auch kein St´By. Vermute Netzteil Anlauf schwierigkeiten, wenn Gerät über Netzschalter aus war soll es lange gedauert haben bis es sich einschalten ließ.
    Nun Chassis wieder ausgebaut und mit genommen.
    Jetzt zu meiner Frage: Hat jemand ein SM zu den Rückpro ( SM ICC19 habe ich) nur für die ganzen Stecker schneller zu Stecken wäre Rückpro Unterlagen besser :)
    Gruß
    FRBO

    Löti, danke für das SM ;)


    laut SM sind Trs. in der Konvergenz Endstufe eingesetzt, in dem Gerät aber STK 392-110 verbaut. ?(
    Gibt es evtl. verschiedene Versionen. Gerät steht wieder beim Kunden, Typen Bez. dürfte aber stimmen.
    Fehler ist gestern mal wieder aufgetreten, seit Mitte Dez. das 3. mal.
    Habe das Fehlerbild mal angehängt.
    Da der Fehler nur sporadisch auftritt, nicht klopfempfindlich ist, tippe ich auf die Spannungsversorgung oder Ansteuerplatiine, hat jemand in der Richtung schon mal etwas gehabt. HAtte bisher nur Sony Geräte mit Konvergenz Fehler, STK getauscht und alles funz. aber hier :(


    Gruß
    FRBO

    Hallo zusammen und ein gutes neues Jahr


    Der Konvergenz- Fehler tritt nun wieder zeitweise auf. ?(
    Gerät lief 5 Tage einwandfrei und am 6 Tag, nach dem einschalten Konvergenzfehler nach einigen Minuten ist das Bild wieder in Ordnung. Das ganze hat er jetzt zweimal gemacht , hat jemand noch einen Tipp für mich oder evtl. SM.


    Lötstellen auf der Konv. Pl. überprüft


    Gruß
    FRBO

    Ich habe die IC´s nun bestückt und läuft.
    Hoffentlich länger als beim letzten mal. Da ich die erste Rep. nicht gemacht habe und nicht weiß welche beide oder nur eins getauscht wurde gehe ich nun mal davon aus das der Fehler weg ist.



    Danke für die Typen Bez. und einen guten Rutsch für alle ins neue Jahr.
    Auf das das Forum noch lange bestand hat.... ;)
    FRBO

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Toshiba
    Modell: 43PJ03G
    Fehler: Zeitweise Konvergenz Fehler




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Bei dem Gerät sind vor einigen Monaten die STK´s getauscht worden.
    Jetzt habe ich mir das Gerät angesehen und festgestellt, dass einaml ein STK 392-110 und 392-150 eingebaut ist. Keine Kaltlötstelle entdeckt ,auf abklopfen reagiert das Gerät nicht. Mal ist der fehler beim einschalten da und geht nach einigen Minuten weg oder er läuft am Anfang normal.


    Welche IC Type ist Orginal verbaut?
    Hat jemand ein SM ?

    Werde mich nachher noch mal mit der Kiste ;( beschäftigen,
    wenn ich G2 hoch drehe sieht man graues Bild mit Rücklaufstreifen, Prog Anzeige ist auch oben in der Ecke, daher sollte Vertikal funktionieren.
    Melde mich dann nochmal

    So nach dem DST Einbau und nachlöten der Zeile, schaltet Gerät nach ca. 15 sec. wieder in St´By.


    Ton ist da,Prog. Anzeige ist kurz zu sehen aber ohne Bildinhalt.
    Spannungen für Vertikal, RGB sind auch da.
    Hat jemand einen Tip für mich.
    Danke im voraus


    P.S.
    Mit dem alten DST schaltet das Gerät nach dem Aufbauen der Hochspannung sofort wieder ab (zieht auch zu viel Strom).


    Gruß
    Frank

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Tevion
    Modell: MD 7066-VTS
    Fehler: DST defekt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    DST ist defekt,


    Hallo zusammen,


    ich suche für o.g. Gerät einen DST Type: 30017521, ist als HR 8007 oder Eldor Type gelistet aber anscheinend nicht zu bekommen. Hat jemand einen Tip für mich.


    Gruß
    FRBO

    Hallo zusammen,


    ich bennötige für einen HP 6122 oder vergleichbare Drucker den grünen Hebel zur Arretierung der schwarzen Patrone. Patronen Bezeichnung HP 45.


    Habe ein Foto angehängt.



    Gruß
    FRBO

    Hersteller: Hitachi
    Modell: AD-WX 808



    Ich suche das Zahnrad, daß unter dem Tonkopf sitzt und den Tonkopf dreht bei Reverse Richtung. Bei Hitachi nicht mehr lieferbar, hat jemand Zahnräder, evtl. von anderen Modellen müßten doch auch passen bei Standard Reverse Köpfen.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Hitachi
    Modell: AD-WX 808
    Fehler: Reverse funktioniert nicht




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Ich suche das Zahnrad, daß unter dem Tonkopf sitzt und den Tonkopf dreht bei Reverse Richtung. Bei Hitachi nicht mehr lieferbar, hat jemand Zahnräder, evtl. von anderen Modellen müßten doch auch passen bei Standard Reverse Köpfen.

    Also im Service Mode hab ich die Anzeige:


    5 11 400
    (TDA95xx, TDA6107, MSPxx)
    nachdem ich wieder in St´By gegangen bin und die Fehler gelöscht sind läuft das Gerät wieder. Hat jemand dazu noch einen Tipp. Fehler wird ja wohl wieder kommen.



    Rüdiger, wie kann ich die Software ohne Programmer auf eine neue Updaten?


    Fruß
    FRBO

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 32 PW6006/01 L01.1 Chassis
    Fehler: Gerät schaltet nach ca. 10 sek in St´By




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Wenn mann die Prog. umschaltet und nicht länger als ca. 10 sek wartet läuft das Gerät, kann halt alle Sendungen sehen ?(
    Lötstellen sehen in Ordnung aus.
    Hat jemand einen Tip, im Forum steht ja was von G2???


    Fruß
    FRBO