Beiträge von frbo

    hat nicht lange gehalten. X(


    jetzt wieder keine funktion, laut telefon: gerät lief einige Stunden und schaltete dann ab.
    jetzt kein aufleuchten(pumpen der St´By LED) der von mir eingebauten BUZ 90A scheint durch zu sein. Orginal war ein P4NA60FI eingebaut, ein BUZ 90A mit Glimmerscheibe sollte doch auch funzen. Hat jemand erfahrung mit den genannten FET´s. Fahre morgen hin und würde vor Ort gerne die Kiste wieder zum laufen bringen 85 cm und verdammt schwer. ;(


    frbo

    danke für die info´s ;)


    nun es war der 150µ 385V. primär Spannung lag bei 220V statt 300V.
    ich hätte nicht sofort das tda in ein wahrscheinlich defektes tda tauschen sollen X(
    wäre kein buz defekt gewesen, und 1Std. gespart na gut hielt sich in grenzen.


    fruß
    frank

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: schneider
    Modell: 8526
    Fehler: keine fkt.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    netzteil mit lampe, auch keine fkt. spannungen am tda 6405 pumpen.
    daraufhin 2x elko im primär kreis getauscht, keine änderung dann tda 4605-2 gegen ein noch vorhandenes tda4605 getauscht gl. fehler. orginal FET ist ein 4pn... mit einem vorhandenen buz 90 getauscht, dieser geht hoch. X(
    bevor ich weiter mache ?(
    hat jemand ein sm ( vom netzteil), das bei eser ist in diesem bereich geschwärzt.
    gruß
    frbo

    Ist nicht zu erkennen , die Leiterbahn ist an einem pin vom FET und sieht so aus als wenn noch ein R mit dran ist, oder nur eine geschrumpfte leiterbahn.
    deswegen mal ein blick ins sm
    frbo

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: VR 675/02
    Fehler: Netzteil defekt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    FET ist durchgeschlagen und hat ein SMD -R mitgenommen und eine Leiterbahn geschossen. Hat jemand ein SM vom Netzteil, kann keinen Wert vom- R lesen. Es ist ein P3NA60 als FET verbaut.
    Danke Gruß
    FRBO

    So hab mich mal wieder drangesetzt, Netzteil mit Lampe funktioniert statt 150V= 120V sollte aber passen, die Bauteile in der Horz. Endstufe geprüft und Messt. i.o. nur leichte abweichungen zum SM folg. Bauteile nicht verbaut:
    C613 (brücke), R613 (fehlt), D613(fehlt)


    Wenn ich Gerät mit F.B. einschalten will wird LED kurz grün (versucht 3x) sonst nichts.
    Sp. am Collektor Q601 fehlt vor dem R605 8V vorhanden als Q602 hab ich einen BU 2525AF genommen.Bevor ich jetzt auf den DST tippe, hat jemand gl. Fehlerbild schon mal gehabt?
    Wie funkt. überhaupt Power ON bei dieser Kiste ?(
    Horiz. Ansteuerung mess ich auch in St´By bis zum C606


    FRBO

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: TA-F45
    Fehler: Beleuchtung defekt


    Hat jemand ein SM Oder genaue Bez. von IC 501?
    Gruß
    FRBO

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: TA-F45
    Fehler: Beleuchtung defekt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    1 Kanal war defekt, läuft wieder.
    Jetzt funkt. die Beleuchtung bei der Quellen Wahl noch nicht , Audio wird richtig geschaltet.HAt jemand ein SM Oder genaue Bez. von IC 501?
    Gruß
    FRBO

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sharp
    Modell: 54DS-02S
    Fehler: Keine Funktion




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Zeilen BU schluß, Geht nur in St´By keine Sek. Spannungen zu messen.Anlauf R = 2x 560k o.k.
    Hat jemand einen Tipp oder SM, wie fukt. Netzteil?
    GRuß
    FRBO

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: KV-21FQ10E
    Fehler: R889,C852 verbrannt



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Habe R889,C852, C851 getauscht, Bild jetzt da aber R889 wird tierisch heiß.


    Zur Vorgeschichte : Bild war seitlich ztw. verschoben und mit klopfen bekam man es wieder in die mitte. Dafür war wohl eine kalte am Proz. Pin 16 verantwortlich. Bild bleibt auch beim klopfen jetzt stabil, aber R889 wird so heiß das das Lötzinn anfängt zu schmilzen.
    Bildbreite und O/W sieht alles o.k. aus.
    Vieleicht ein Tipp ?(
    Gruß
    Frank

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Telefunken
    Modell: DH 540 KE ICC19 Chassis
    Fehler: Netschalter defekt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo zusammen,
    kann mir jemand die Best. Nr. vom Netzschalter geben bzw welcher Ntzschalter ist in diesem Gerät verbaut? , Gerät steht bei meinen Bekannten und konnte deshalb noch nicht geöffnet werden.
    Danke :evil: