Beiträge von zeko

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Humax
    Modell: IRCI 5400
    Fehler: radio sender unterbrechung



    Hallo,
    habe volgendes problem und zwar auf mehrere Humax 5400 getestet, auf alle ist gleiche fehler. Also ist serien fehler.
    Auf 16 grad EutelsatW2 am frequenz 12525H Sr30000 3/4 haben Humax 5400 so das radio sender par minuten arbeiten und par minuten haben kein ton ( das Radioprogramm sendet nicht oder ist verschlüsselt ) und alle radiom sender sind unverschlüsselt. Das TV sender sind am gleiche frequenz OK, kein fehler.


    Beim andere resiever gleiche radiosender arbeiten wie sahne.


    Netzteil getauscht---kein besserung


    Wenn radiosender unterbrechung auf par minuten haben dann drucke ich am FB ? taste und wurde nur Service Info angezeigt und Audio Info verschwundet, aber signal ist OK.


    Radiosender am 12525H welche nicht arbeiten:
    Kiss Radio, Radio Grand, Kiss Doina Vlaski, Vip Radio, Vikom Radio, Radio Svet plus usw..


    Nur 4 radiosender am 12552H laufen ohne problemm: Radio1, Ognjisce Radio, Stil radio, NTH Tast2


    zum fehler:
    1. oder ist firmenware fabrik fehler
    2. oder muss mann eine mainboard platine umbau machen ( weil fabrik fehler ist ), nur was??? Bestimmt tuner änderung...

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: KF-60sx300
    Fehler:
    Hallo,
    wie komme ich in Service Menu bei diesem gerät KF-60sx300 um konvergenz zu einstellen?


    Danke




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:

    Hallo,
    ich habe eine Externe USB Buffalo HD-HB300U2 festplatte und habe Problem das Sie nicht mehr ins Standby will.
    Früher hat sie es getan, aber jetzt geht nicht mehr und zwar habe ich auch versucht mit Power save Utility for HD Programm, wenn ich manuell mit maus drauf klicke dann geht sie in Standby, aber wenn ich Timer einstelle auf 3 min. dann bleibt USB festplatte immer an.
    Liegt das weil ich die festplatte auf 2 Partition gemacht habe 1.FAT32 30GB
    und 2. NTFS 270GB , beide Partition sind primär!!


    Bitte um hilfe!!!

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Humax
    Modell: PR-HD100C
    Fehler:
    Der netzteil war defekt und zwar elko C102 (2200uF, 25V) und C106 ( 1000uF 16V) habe ich gewechselt und das gerät läuft...nur bei spannung ausgang soll 4,6v sein habe ich 6,8V und bei -4,6V habe ich 2V.
    Wie ist wert vom R108 und R106??


    Hat jemand schaltplan vom netzteil PW608D REV1.1????


    Danke!

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:Toshiba
    Modell: RP-F11L
    Fehler: Hallo,
    hat jemand plan welche Transistor und elko sizt am eingang vom strom ??
    oder gibs schaltplan vom netzetil??
    Jemand hat den elko und transistor am eingang vom strom gewechselt der transistor und elko gehn in richtung lautschprecher endstufe und das geret hat leichte brumen in lautschprecher, sonnst ton ist da und leuft OK.


    Danke!

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Kenwood
    Modell: RXD-303
    Fehler: CD wechler teller dreht immer egall ob CD drine sind oder nicht...ließt auch keine CD-s und klappe mit 3CD plaz kommt nicht gleich raus, nach par minuten nach open knopf druck geht die klappe auf...sonnst kasseten deck und radio funktioniert super..


    Bitte um Hilfe!!!


    Danke!

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Gerät: Laptop
    Hersteller: Toshiba
    Modell: Tecra M4 PTM40E
    Fehler:
    Hallo,
    ich habe Toshiba Tecra M4 PTM40E mit folgende fehler:
    bei einschalten zeigt so ein bild (sehe angehängte bild).
    Der VGA lufter dreht sich nicht...wenn ich Speicher Ram raushole dann VGA und CPU lufter dreht mit volle Geschwindigkeit!!!
    Bei fummeln ist mir gelungen den Laptop wieder in gang bringen...er hat 15 min. gearbeitet und bei laufende Windows ist gefroren mit bild fehler, langsam ist alles hell geworden (friert ein und läuft dann so lansam mit weiss zu?) ..und nach neu start zeigt wieder die fehler wie auf dem bild....
    Fehler macht auch bei Externe angeschlossene Monitor!!!!
    Mit neue RAM Speicher habe schon ausprobiert, aber fehler mit bild bleibt weiter!!


    Nur ist die frage ob jemand kennt die fehle um mir zum helfen das defekte teil lokalisieren???

    Hallo,
    wenn bei Normal modus kannst kein Auto konvergenz machen dann mach se volgendes das das wieder funftioniert mit Auto konvergenz:


    bei angeschaltetem TV am Fernbedienung Mute-1-8-3 drucken, dann kommst in konvergenz einstellung...einfach auto konvergenz aufrufen per FB Perfect Focus taste oder am TV Bedienteil taste Perfect focus drucken und es macht wieder auto konvergenz...nun warten bis fertig ist und raus mit S.STD oder ton( grüne) taste.


    So und jetzt arbeitet Auto konvergenz auch unter normales modus!!!


    Viel Spass!!!

    Hallo bei Samsung Tv SP-43T7HPX ist Konvergenz verstellt...
    Die 3,9ohm wiederstande und sicherunge sind OK..


    Im service MENU lass sich auch nicht einstellen, egal ob rot blau oder grün, alle drei farbe sind fest und kann mann nicht bewegen
    Blau ist extrem verschoben, grün und rot sind fast ok, aber keiner von die drei farbe lass sich einstellen.


    Frage: ist es normal das -20V an Pin 16/17 ist bei messen -23,3V und
    +20V an Pin 14/18 bei messen +21,8V????


    Sind die beide STK 392-010 defekt oder nur eine davon, oder keine von STK ist defekt, weil das Volt stimmt nicht???


    Danke

    Hallo,
    ich habe jetzt ost-west zittern und AUs-an getestet und ist alles OK...
    Es bleibt noch zwei kleine fehler und zwar:
    1. Wenn ich direkt am video prozessor IV001--XSTV2162-AF mit Schraubenzieher drauf klopfe zittert das bild, die fehler wurde ich beschreiben als V-linearität zittern..Ist der IC selbst halb defekt??


    2. wenn lautschtärke auf maximum ist und ein musik programm gewellt, das bei Horisontal oder Ost-West leichte zitten sichbahr sind, zittern besser erkannt bei videotext????
    TV ist 100Hz, ICC19...welche elkos haben damit zu tun das das Netzteil schwach ist??

    Hallo,
    so..ich habe wegen ost-west zittern CL029--3,3uF und TL028-- TIP122 getauscht.
    Wegen aus-an habe ich beider transistor bei POWER FUTURE auch getauscht TP166 und TP167..
    Natürlich noch einmal alles nach gelötet!!!
    Jetzt warte ich paar tage um zu sehn ob fehler weg ist!!!



    MEINE FRAGE:
    Habe ich noch ein fehler gefunden und zwar wenn ich ganze Platine bewege oder drauf klopfe dann zittern vertikal, um genau zu sagen untere seite...oben erste 10 cm vom bild ist stabil und alles nach unten zittern. Wenn ich direkt am video prozessor IV001--XSTV2162-AF mit Schraubenzieher drauf klopfe zittert das bild, die fehler wurde ich beschreiben als V-linearität zittern..


    Ist das normal bei dieses model???.....kontakt oder wackler konnte ich nicht finden..habe alles gelötet.