Beiträge von Wurstwasser

    So, Teile sind gestern gekommen. Hab den Trockner gestern auch noch zusammengebaut und getestet. War echt der Fehler !!! Vielen Dank euch allen.


    Jetzt weiß ich nicht, ob es normal ist, aber so richtig trocken kommt mir die Wäsche nicht zu werden.
    Für Handtücher usw reicht es ja, aber der Rest ist für mich noch nicht so perfekt.
    Was kann das noch sein? Was kann man machen damit die Wäsche noch besser getrocknet wird.
    Hat jemand Tuning Tips *g*


    ww

    So,Heizung ist draußen. Sieht aber alles ganz ok aus. Gemessen hab ich die auch. Im kalten Zustand ok.
    Was kosten denn die beiden Teile ?
    Habe jetzt mal nach dem Teil gesucht. Gibts bei Europarts. Hab dort aber nicht die Teilnummer 2910980 gefunden, sondern nur 2910981 und 982.
    Sind das vielleicht Nachfolgetypen oder passen die nicht. Welchen Teperaturwert hat der 980 Typ ?


    Hansi

    Janko: Das wegender Sicherung hab ich mir auch gedacht. Wenn die kaputt ist geht bestimmt nix...


    So, wegen Deinen Fragen weiter oben.
    Wenn ich ein Programm einstelle und nasse Wäsche drinnen habe lief der Trockner beim ersten mal ca 3 Stunden, ohne das das Programm weiter ging. Wäsche war nach 3 Stunden nur warm, aber eigendlich genauso naß wie ich sie rein hab. (Ich weiß, Temperatur schätzen ist nicht leicht, aber ich denke mal, es könnten ca 40-50 Grad gewesen sein)

    Hi !
    Jetzt macht mein Trockner Probleme.
    Bin ja in dem Gebiet ein Laie, aber folgende Sachen habe ich geprüft :
    Die Wäsche wird nicht trocken. Trommel dreht, Lüfter ist ok, Wahlschalter schaltet das Programm weiter (hatte zum Test trockene Wäsche drinnen).
    Wäsche wird warm, aber nicht so heiß wie normal. Habe Schraubenzieher in den Türschalter gesteckt, und habe den Trockner laufen lassen. Heizung geht ca 2 sek an, und bleibt dann aus. Egal welche Richtung usw.
    Was kann ich noch testen? Was kann der Fehler sein ?


    Würde mich sehr freuen, wenn ich wie beim letzten mal so tolle Tips bekomme. :]


    Hier nochmal alle Daten, die ich gefunden hab: Miele Monsun, T358C, Nr.10/3399552


    hi,hi...ich hab´s mir verkniffen. Bin ja neu hier ;)


    Hi Röhre !
    War gestern abend nochmal kurz dran. Trommel dreht sich doch, dauert nur länger als ich gedacht habe, wasser holt sie auch. Ich denke mal, Du hast Recht. Wir die Pumpe sein.Werde heute die Maschine mal zerlegen. Vielleicht habe ich Glück und es ist nur ein Fremdkörper.
    Danke das Du mir "ohne Nummer" weitergeholfen hast... ;)


    Hansi


    P.S: Wo kann ich denn Ersatzteile herbekommen ?


    Nummer auf Typenschild : 82875
    Du schreibst, es könnte ein Fremdkörper in der Pumpe sein ? Aber warum dreht dann die Trommel nicht wenigstens ? Gibt es da einen gemeinsamen Motor ?
    Wenn nicht, wäre es doch komisch, wenn 2 defekte gleichzeitig auftreten. Motorkohlen und Fremdkörper,oder ?
    Wo die Maschine stehengeblieben ist weiß ich nicht.



    Hier noch die Antworten auf Deine Fragen :


    Maschine holt kein Wasser
    Trommel dreht sich nicht, ist aber freigängig,
    Heizung kann ich nicht testen...
    Walschalter dreht weiter, wenn Programm nicht richtig gewählt..


    Hansi

    Meine Waschmaschine ist defekt. Wer kann mir etwas weiterhelfen. Habe mit Waschmaschinen keine Erfahrung.
    Maschine ist mitten im Programm stehen geblieben. Hat nicht abgepumpt und geschleudert. Habe jetzt mal genau geschaut und mir sind folgende Felher aufgefallen: Pumpe klackt nur, Trommel dreht sich nicht.
    Nach was soll ich schauen, was kann es sein ?


    Würde mich sehr über Tips freuen
    Hansi